dann würd ich aber schon das trockenfutter wegräumen. weil das ist dann genauso viel wie die leckerlies zwischendurch.
und du kannst ja das trockenfutter wegräumen und eben stat diesem trockenfutter leckerlies verwenden.
Und der andere Hund?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann würd ich aber schon das trockenfutter wegräumen. weil das ist dann genauso viel wie die leckerlies zwischendurch.
und du kannst ja das trockenfutter wegräumen und eben stat diesem trockenfutter leckerlies verwenden.
Und der andere Hund?
dem tuts nicht weh wenn er zwischendurch nichts bekommt.
sonst musst halt dafür sorgen das er diese extrafutterschüssel wohin gestellt bekommt wo die andere nicht hin kommt.
bzw. du kannst bei der mit der du trainierst die normale futterration etwas reduzieren wenn du viel mit leckerlies arbeitest.
Ich kanns ja versuchen, ich hoff halt nur nicht dass mir meine Große "protestiert", wenn sie keine Schüssel mit Futter "für den Fall", in der Nähe hat.
(sie kommt aus schlechten Verhältnissen, auch was das Futter betrifft, hat anfangs Essen gestohlen usw, bis ich draufkam, dass sie das immer nur dann machte, wenn gar nichts mehr in den Schüsseln drin war....nicht aus Hunger, schätze aber mal aus Panik oder so, weil eben nix da war......und keine Angst, sie ist nicht zu dick)
Ich kanns ja versuchen, ich hoff halt nur nicht dass mir meine Große "protestiert", wenn sie keine Schüssel mit Futter "für den Fall", in der Nähe hat.
(sie kommt aus schlechten Verhältnissen, auch was das Futter betrifft, hat anfangs Essen gestohlen usw, bis ich draufkam, dass sie das immer nur dann machte, wenn gar nichts mehr in den Schüsseln drin war....nicht aus Hunger, schätze aber mal aus Panik oder so, weil eben nix da war......und keine Angst, sie ist nicht zu dick)
dann würde ich ihr eher das mal abgewöhnen und ihr das vertrauen geben das sie bei dir schon genug kriegt udn sie es sich selbst nicht holen muss.
langsam kommen wir ja anscheinend deinen problemen auf den grund...
Ich probierte über ein Jahr ihr das abzugewöhnen.
Ahja, welche wären das, bin ich eine schlechte Hundehalterin? Und die HUnde haben kein Vertrauen zu mir? Und ich will mit den Hunden nichts machen, weil ich zu faul bin?
Was kommen noch für Vorhaltungen?
Schlecht? Weil ich meinen Hunden das Futter nicht genau abwiege, und sie trotzdem nicht zu dünn oder zu dick sind?
Und das aufgrund ein paar Posts, obwohl du weder mich noch meine Hunde kennst?
Sehr nett!
Tja, das ist es was ich an den "großartigen Tierfreunden" so lustig finde. Ferndiagnosen....ihr meint alle Hunde sind gleich....es gibt bestimmte Erziehungsmethoden, fruchten die nicht, oder macht man die nicht, ist man schlecht...
"Tips" die auf jedes einzelne Individuum zutreffen müssen, egal seiner Vorgeschichte. Und das alles per Forum, unbekannterweise.
Ganz toll.
Ja sorry, Ferndiagnose okay, aber wenn man hier schon sieht wie man reagieren, einem irgenetwas unterstellen, wenn man deren vermeitlich einzig richtige Tips nicht annimmt, oder zweifelt und nachfrägt, kommt es einem schon mal...
Ich erzähl dir was, was das "Vertrauen" angeht.
Es gibt einen Hund, einer ehemaligen Bekannten, der stiehlt daheim was nicht niet nd nagelfest ist.
Hat er etwas in seiner Schüssel, wird das bewacht, auch wenn er es nicht mehr fressen kann, weil er schon voll ist, er bewacht es stundenlang, bis er es auffrisst, geht von der Schüssel nicht weg, und knurrt alles an, was daran vorbeigeht.
Der Hund war nun einige male übers Wochenende bei mir.
Am AnfAng hat er auch da die Schüssel bewacht.
Am Ende hat er das nicht mehr getan, ist mit meinen 2en in den Garten, hat gespielt, ihm hat es nicht interessiert, ob was in der Schüssel ist oder nicht...
Warum? Weil er gesehen hat, dass er hier zur Not eine Schüssel hat mit Fressen drin, er braucht sie nicht bewachen, keiner frisst ihm was weg, keiner nimmt ihm was weg, er wird nicht verhungern.
War er wieder daheim, hat er innerhlab von 2 Tagen sein altes Verhalten angenommen...
Was meinst du? Ist es besser dem Hund täglich seine Ration zu geben? Und er bewacht sie und kommt davon nicht weg?
Oder es ist immer etwas zum Fressen da, wovon einige Leute sagen, der "Hund hätte kein Vertrauen", aber er bewacht nicht mehr, hat keine Angst mehr, keinen Futterneid usw....
Ich glaube trotzdem dass das nicht das richtige FOrum für mich ist, ich mag es nicht wenn Leute einem unbekantnerweise Sachen vorhalten.
Ja sorry, Ferndiagnose okay, aber wenn man hier schon sieht wie man reagieren, einem irgenetwas unterstellen, wenn man deren vermeitlich einzig richtige Tips nicht annimmt, oder zweifelt und nachfrägt, kommt es einem schon mal...
Ich erzähl dir was, was das "Vertrauen" angeht.
Es gibt einen Hund, einer ehemaligen Bekannten, der stiehlt daheim was nicht niet nd nagelfest ist.
Hat er etwas in seiner Schüssel, wird das bewacht, auch wenn er es nicht mehr fressen kann, weil er schon voll ist, er bewacht es stundenlang, bis er es auffrisst, geht von der Schüssel nicht weg, und knurrt alles an, was daran vorbeigeht.
Der Hund war nun einige male übers Wochenende bei mir.
Am AnfAng hat er auch da die Schüssel bewacht.
Am Ende hat er das nicht mehr getan, ist mit meinen 2en in den Garten, hat gespielt, ihm hat es nicht interessiert, ob was in der Schüssel ist oder nicht...
Warum? Weil er gesehen hat, dass er hier zur Not eine Schüssel hat mit Fressen drin, er braucht sie nicht bewachen, keiner frisst ihm was weg, keiner nimmt ihm was weg, er wird nicht verhungern.
War er wieder daheim, hat er innerhlab von 2 Tagen sein altes Verhalten angenommen...
Was meinst du? Ist es besser dem Hund täglich seine Ration zu geben? Und er bewacht sie und kommt davon nicht weg?
Oder es ist immer etwas zum Fressen da, wovon einige Leute sagen, der "Hund hätte kein Vertrauen", aber er bewacht nicht mehr, hat keine Angst mehr, keinen Futterneid usw....
Ich glaube trotzdem dass das nicht das richtige FOrum für mich ist, ich mag es nicht wenn Leute einem unbekantnerweise Sachen vorhalten.
Ich probierte über ein Jahr ihr das abzugewöhnen.
Ahja, welche wären das, bin ich eine schlechte Hundehalterin? Und die HUnde haben kein Vertrauen zu mir? Und ich will mit den Hunden nichts machen, weil ich zu faul bin?
Was kommen noch für Vorhaltungen?
Schlecht? Weil ich meinen Hunden das Futter nicht genau abwiege, und sie trotzdem nicht zu dünn oder zu dick sind?
Und das aufgrund ein paar Posts, obwohl du weder mich noch meine Hunde kennst?
Sehr nett!
Tja, das ist es was ich an den "großartigen Tierfreunden" so lustig finde. Ferndiagnosen....ihr meint alle Hunde sind gleich....es gibt bestimmte Erziehungsmethoden, fruchten die nicht, oder macht man die nicht, ist man schlecht...
"Tips" die auf jedes einzelne Individuum zutreffen müssen, egal seiner Vorgeschichte. Und das alles per Forum, unbekannterweise.
Ganz toll.
ich glaub das ist wirklich von hund zu hund verschieden. wir hatten bis vor kurzem auch immer futter für unseren wauz stehen (weil sie unbedingt zunehmen musste) und sie hat halt nach bedarf gefressen (und zwar nicht gierig!). aber erziehungstechnisch ist es halt leider eine katastropheEinem Tier mit immer-noch Raubtiermagen und Raubtierfressverhalten ständig eine volle Schüssel hinzustellen finde ich ehrlich gesagt völlig daneben.![]()
ich glaub das ist wirklich von hund zu hund verschieden. wir hatten bis vor kurzem auch immer futter für unseren wauz stehen (weil sie unbedingt zunehmen musste) und sie hat halt nach bedarf gefressen (und zwar nicht gierig!). aber erziehungstechnisch ist es halt leider eine katastrophe. sie hat sich beim üben (und wir üben immer mit leckerli) fast gar nicht motivieren lassen (klar, mit vollem magen braucht auch keiner mit dem schnitzel vor meiner nase winken
).
lg
nina
In so einem Fall (hab ja auch so einen Kandidaten daheim) würde ich eher die Futterrationen erhöhen, also einfach mehr füttern und öfter, anstatt immer eine volle Schüssel hinzustellen.
wir haben sie eh auf 2x tgl futter umgestellt, aber das ging halt auch nicht von einem tag auf den anderen. das erste monat mit der ständig vollen schüssel war auf anraten des ta.
lg
nina
Wieso nicht? Ich hab bei Luca sofort erhöht (auf anraten meiner Ärztin).
Luca hat ja schon immer 2x tägl. zu essen bekommen, habe diese Rationen dann erhöht und zusätzlich mittags nochmal gefüttert. Hat auch gut geklappt.
Muss dazu sagen dass ich die genauen Hintergründe bei deinem Hund natürlich nicht kenne.![]()
sie hatte eine darmüberstülpung, hing am tropf und hatte eine not-op als sie ca 5 monate alt war. ihr imunsystem war i. a.... und nachdem sie regelmäßiges futter auch vorher nicht kannte haben wir sie langsam umgestellt. machmal ist sie mitten in der nacht aufgestanden um zu fressen. aber üben / erziehen hat man halt total vergessen können
.
![]()