Bullytime
Super Knochen
Normalerweise nicht. Maximal wenn sie noch ganz klein sind und sie sie woanders hinträgt, ja, aber um sie "maßzuregeln" nicht.
Hundemama wendet da den "Schnauzengriff" an und ansonsten haben Welpen ja meistens Narrenfreiheit.
Für einen Hund bedeutet im Genick genommen zu werden, dass du ihn töten willst.
Zu deinem eigentlichen Problem: Da kann ich mich den anderen nur anschließen.
Vielleicht schaffst du's ja mal ihn zu erwischen, wenn du deine Hunde nicht dabei hast, dass du in Ruhe mit ihm reden kannst und ihm erklären, dass es für deinen Hund ganz schlecht ist, was da passiert.
Für ihn ist es ja sicher auch nicht leicht einen unverträglichen Hund zu haben und er hat vielleicht auch Angst blöd angemacht zu werden. Wer weiß, wie oft ihn schon einer beschimpft hat?
Deshalb hört er vielleicht gar nicht mehr richtig zu.
lg
martina
Wusst ich nicht und ich habs bis jetz immer so gemacht wenns zum Beispiel vom Boden was gefressen haben und ein Pfui nicht gereicht hat (eher selten)!
Kann auch wenn ich sie dabei hab mit ihm reden weil ich meine ablegen könnte udn die bleiben dort auch wenn ich ne halbe stunde rede aber müsste seinen mal für ne minute weg tun weil ich eg meinen sicher nicht hin wenn der nur drauf wartet sich drauf zu hauen!
Sicher ist es nciht leicht aber mein zweiter rüde ist auch ncith so verträglcih mit jedem und ich schaffs das ich mit 4 klar komm also möcht ich schon rwatren das er es mit einem schafft.
Zudem hat er ne ca 20m Schleppleine mit die er leider ncith benützt!
ich sags euch mir wärs echt egal wenn der Hund von ihm folgt denn dann schrei ich oihm das er den Hund ruft wenns brenzlich wird und ich hol meinen zu mir udn es passt - wär mich echt egal wenn das so wäre aber der hört GAR NICHT.
Falls er schon beschimpft wurde tuts mir leid für ihn aber ich verstehs schon das ihn jemand mit zB Yorkiwelpen beschimpft wenn sein hUnd ihn attackiert und er schaut zu!
Ich werd ihn garantiert nich beschimpfen aber ich werd echt meien ablegen zu ihm rüber gehen und ihm das klar machen das das nicht geht - weil wenn was passiert was heißts der böse böse KAMPFHUND hat den armen Galgo oder Greyhound gebissen!
ich und meine Meute wären schuld egal wie oft der andere angefangen hätte, wär doch immer so!