Habs endlich gecheckt!

Normalerweise nicht. Maximal wenn sie noch ganz klein sind und sie sie woanders hinträgt, ja, aber um sie "maßzuregeln" nicht.
Hundemama wendet da den "Schnauzengriff" an und ansonsten haben Welpen ja meistens Narrenfreiheit.

Für einen Hund bedeutet im Genick genommen zu werden, dass du ihn töten willst.

Zu deinem eigentlichen Problem: Da kann ich mich den anderen nur anschließen.
Vielleicht schaffst du's ja mal ihn zu erwischen, wenn du deine Hunde nicht dabei hast, dass du in Ruhe mit ihm reden kannst und ihm erklären, dass es für deinen Hund ganz schlecht ist, was da passiert.

Für ihn ist es ja sicher auch nicht leicht einen unverträglichen Hund zu haben und er hat vielleicht auch Angst blöd angemacht zu werden. Wer weiß, wie oft ihn schon einer beschimpft hat?
Deshalb hört er vielleicht gar nicht mehr richtig zu.

lg
martina

Wusst ich nicht und ich habs bis jetz immer so gemacht wenns zum Beispiel vom Boden was gefressen haben und ein Pfui nicht gereicht hat (eher selten)!

Kann auch wenn ich sie dabei hab mit ihm reden weil ich meine ablegen könnte udn die bleiben dort auch wenn ich ne halbe stunde rede aber müsste seinen mal für ne minute weg tun weil ich eg meinen sicher nicht hin wenn der nur drauf wartet sich drauf zu hauen!

Sicher ist es nciht leicht aber mein zweiter rüde ist auch ncith so verträglcih mit jedem und ich schaffs das ich mit 4 klar komm also möcht ich schon rwatren das er es mit einem schafft.
Zudem hat er ne ca 20m Schleppleine mit die er leider ncith benützt!

ich sags euch mir wärs echt egal wenn der Hund von ihm folgt denn dann schrei ich oihm das er den Hund ruft wenns brenzlich wird und ich hol meinen zu mir udn es passt - wär mich echt egal wenn das so wäre aber der hört GAR NICHT.

Falls er schon beschimpft wurde tuts mir leid für ihn aber ich verstehs schon das ihn jemand mit zB Yorkiwelpen beschimpft wenn sein hUnd ihn attackiert und er schaut zu!
Ich werd ihn garantiert nich beschimpfen aber ich werd echt meien ablegen zu ihm rüber gehen und ihm das klar machen das das nicht geht - weil wenn was passiert was heißts der böse böse KAMPFHUND hat den armen Galgo oder Greyhound gebissen!
ich und meine Meute wären schuld egal wie oft der andere angefangen hätte, wär doch immer so!

Falls er schon beschimpft wurde tuts mir leid für ihn aber ich verstehs schon das ihn jemand mit zB Yorkiwelpen beschimpft wenn sein hUnd ihn attackiert und er schaut zu!
Ich werd ihn garantiert nich beschimpfen aber ich werd echt meien ablegen zu ihm rüber gehen und ihm das klar machen das das nicht geht - weil wenn was passiert was heißts der böse böse KAMPFHUND hat den armen Galgo oder Greyhound gebissen!
ich und meine Meute wären schuld egal wie oft der andere angefangen hätte, wär doch immer so!

Ist traurig :(, aber damit hast du wohl leider recht.

Hallo,
mir ist das gestern passiert, ein Spaniel folgt seinem Besitzer ( der etwa 200m!!! entfernt vom Hund ist)genau gar nicht und geht immer und immer wieder zu Kimba ( wirklich extrem aufdringlich), sie zeigt ihm sie möchte es nicht, aber er gibt nicht auf. Die Besitzer haben geschrien wie...... , der Hund hört nicht. Er bedrängt Kimba , sie weicht aus , er gibt net auf.
Also kommt Kimba hinter mich,sucht Schutz, ich stell mich zwischen die Hunde und mit einem lauten GEH WEG (wirklich laut, kurz und sehr tief) macht er kehrt und geht endlich.
Heute Morgen haben wir ihn wieder gesehen und siehe da, er hält "Sicherheitsabstand", wird nicht bei jedem Hund funktionieren, aber vor dem haben wir unsere Ruh:D.

Normalerweise nicht. Maximal wenn sie noch ganz klein sind und sie sie woanders hinträgt, ja, aber um sie "maßzuregeln" nicht.
Hundemama wendet da den "Schnauzengriff" an und ansonsten haben Welpen ja meistens Narrenfreiheit.

Für einen Hund bedeutet im Genick genommen zu werden, dass du ihn töten willst.

abgesehen davon, fürchte ich, dass ein Hund weiß, dass sein halter nicht seine Mama ist ;)

spannende info, danke. ich hab meine bis jetzt auch immer (aber sehr selten) gebeutelt, wenn sie mich angeknurrt hat. werde das einstellen. was kann ich anders machen? sie knurrt uns manchmal beim spielen an.:(

So wie ich das sehe hat das ja nicht mit Aggression zu tun. ;)
Wenn ihr das nicht möchtet, würde ich das Spiel beenden sobald sie knurrt.

naja, wir sind "neulinge". wenn mein hund mich beim zerrspiel anknurrt hätte ich das schon als "nicht nett gemeint" eingestuft :o. aber astrid 220 und cato haben mich schon "aufgeklärt" :D
danke
lg
nina

naja, wir sind "neulinge". wenn mein hund mich beim zerrspiel anknurrt hätte ich das schon als "nicht nett gemeint" eingestuft :o. aber astrid 220 und cato haben mich schon "aufgeklärt" :D
danke
lg
nina

Huch, dann solltest mal unsere Gina beim Spielen sehen! :D
Sie "reißt" Luca damit immer rein, weil alle denken, das Knurren, Bellen... kann ja nur vom bösen Kampfhund kommen. :rolleyes:

Na dann is ja eh schon alles geklärt. ;)

naja, wir sind "neulinge". wenn mein hund mich beim zerrspiel anknurrt hätte ich das schon als "nicht nett gemeint" eingestuft
:confused::confused:
hmm ... ich hoffe, ihr wißt es zu unterscheiden, wann Euer Hund böse knurrt, und wenn er ein Spieleknurren von sich gibt.
Da gehört die gesamte Körperhaltung dazu - über das Internet kann man das nicht entscheiden, nur raten.

@ Bullytime: habt ihr (Du und die anderen Betroffenen) versucht, den Windhund festzuhalten? Ich meine, am Halsband nehmen und schlichtweg halten.
Viele Hundebesitzer reagieren dann. Die meisten sind dann schockiert bis beleidigt, weil es eigentlich respektlos dem Hundebesitzer gegenüber ist, aber wenn es nicht anders geht, geht´s nicht anders.

:confused::confused:
hmm ... ich hoffe, ihr wißt es zu unterscheiden, wann Euer Hund böse knurrt, und wenn er ein Spieleknurren von sich gibt.
Da gehört die gesamte Körperhaltung dazu - über das Internet kann man das nicht entscheiden, nur raten.

@ Bullytime: habt ihr (Du und die anderen Betroffenen) versucht, den Windhund festzuhalten? Ich meine, am Halsband nehmen und schlichtweg halten.
Viele Hundebesitzer reagieren dann. Die meisten sind dann schockiert bis beleidigt, weil es eigentlich respektlos dem Hundebesitzer gegenüber ist, aber wenn es nicht anders geht, geht´s nicht anders.

Nein gehalten nicht nur verscheucht°!

probiers mal
- schockiert manche Halter ;)

Werds probieren aber ich denk dem ists egal den der schaut auch zu wenn man den Hund verjagt und anschreit wies welche gemacht haben!
Zudem ists schwierig den anderen zu halten weil ich ja meine auch hab aber ja werds mal ablegen und den Hund mal halten udn wenn dr HF nicht reagiert werd ich ihm den Hund höflich bringen schau ma mal was er davon hält!;)

Hi :-)

also ich kenn Jessy und ihre Hundis seit Jahren sehr gut und muss ihr wirklich ein grosses Lob aussprechen wie sie mit ihren Hunden umgeht, da hört man nie ein schreien und die Hunde folgen super -

Jessy, den Mann mit *Willi* kenn ich auch, wir treffen uns mittlerweile fast jeden Tag - er ist sehr vernünftig und man kann auch gut mit ihm reden, geh mal zu ihm hin ohne Hunde und red mit ihm.

Mein Galgo Rüde hatte auch vor kurzem mit ihm eine Auseinandersetzung, aber das war typisch unter der Rüden, der eine eine Jungspund voll in der Pubertät und meiner der alte.

LG
Petra

Hi :-)

also ich kenn Jessy und ihre Hundis seit Jahren sehr gut und muss ihr wirklich ein grosses Lob aussprechen wie sie mit ihren Hunden umgeht, da hört man nie ein schreien und die Hunde folgen super -

Jessy, den Mann mit *Willi* kenn ich auch, wir treffen uns mittlerweile fast jeden Tag - er ist sehr vernünftig und man kann auch gut mit ihm reden, geh mal zu ihm hin ohne Hunde und red mit ihm.

Mein Galgo Rüde hatte auch vor kurzem mit ihm eine Auseinandersetzung, aber das war typisch unter der Rüden, der eine eine Jungspund voll in der Pubertät und meiner der alte.

LG
Petra

Also erst mal DANKE für dein Lob! :D;)

Ja werd ich beim nächsten mal ach machen das ich ohne Hunde rüber geh aber als ich ihm das letzte mal sagte das er ihn bitte weg nimmt da at er nur was gesagt von wegen "ja ja" und hat ihn wieder her lassen aber ja ich werd das nächste mal einfach zu ihm rüber gehen wenn wieder was ist!

Kennst mich eh ich bin da normal nicht so aber mit dem und meinem Diego gehts leider gar nicht und ich haB DA ja mehr Angst um den anderen Wuff als um meinen und du weißt auch das ich eine der wenigen auf unserer Wiese bin die was gegen eure Hunde oder generell Windhunde hat, aber leider mögen sich die beiden nicht so wirklich.

Ja hab ja sonst mit niemanden Probleme auch mit euren läufts gut obwohls so viele sind (bis auf Puppi die sie nicht wirklich mag aber da hats ja ihren Grund vom Tierheim noch;)), schade ist ja eigentlich eh nur das er nicht folgt - denn wie gesagt wenn er auf Zuruf vom Herrn abdrehen würde dann wär er mir ganz egal denn da kann ich meinen rufen udn er seinen aber leider hält er bis jetz nicht viel davon mal zum Herrli zu schauen wenn der ruft! :(

Weißt du zufällig wie alt der is?
Ist der auch von der Branka ode von dir oder ganz wo anders her?

lg Jessy

Hi Jessy,

na der hat nix mit uns zu tun *g*. Der Mann ist auch erst seit ca. 3 Wochen in Salzburg und wirklich ein ganz netter, mit dem man wirklich gut reden kann, ist vielleicht bei Euch bis jetzt unglücklich verlaufen.

Ich glaub er unterschätzt auch die Kraft von deinem Rüden.

Sein Willi (ist ein Podenco) ist erst 2 Jahre und auch ein süsser Hund - dumm ist nur, das er einfach nicht aufhören kann und mit jedem und allen spielen möchte. Zudem kommt noch dazu, das der Rüde auch a bissl dominant ist und bei jedem Rüden austesten will, wie weit er gehen kann - aber er ist nicht aggressiv !!!!!
Nur, irgendwann kommt er sicher an den falschen Rüden und bei seinem dünnen Fell, wird es dann ein Problem werden.

Was mir an dem Besitzer gut gefällt, das er sich nicht ständig bei seinem Hund einmischt und auch nicht hysterisch durch die Gegend läuft wie viele andere. Und er toleriert es auch, wenn Du was zu seinem Hund sagst. Sein Hund akzeptiert es auch, wenn Du ihm am Halsband nimmst.

Aber mach doch eins - nimm eine leere Cola Dose - füll die mit Kies - kleb sie zu und jedesmal wenn er kommt, dann wirf sie dem Hund vor die Beine. Das schreckt ihn vielleicht ab und er hat keine Lust mehr zu deinen Hunden zu kommen.

Mal sehen, vielleicht treff ich ihn heute Abend wieder und ich werd mal mit ihm reden, sag natürlich nix von dem Forum hier....

Ähm die Hundefraktion mit den kleinen Hunden sind nur hysterisch und sonst nix, die rotten sich jedesmal zusammen und jeder steckt jeden an mit denen ist ein normales Gespräch sowieso nicht möglich. Wir haben auch kleinere Hunde dabei und die leben auch ihr glückliches Leben bei uns.....Und auch Willi (dem Hund) kann man beibringen, das er zu den kleinen Hunden net lästig ist.....hab ich gerade gestern gemacht....

Wie gesagt - geh mal zu ihm ohne die Hunde und red mal ganz in Ruhe mit ihm, dann lässt er auch mit sich reden, er ruft auch seinen Hund zurück - so isses nicht, das sein Hund alles tun kann was er möchte, nur leider hat Willi einen sehr grossen Dickschädel ;-)

LG
Petra

PS: Ich weis, das Du nix gegen unsere Hunde hast, wir auch nicht, im Gegenteil wir haben Dich immer bei allen verteidigt ;-) Aber auf der Hundewiese geh ich absichtlich nicht zu Dir, weil dann immer alle mit mir gehen und Du hast ein Rudel und ich und das geht einfach nicht gut, muss ma ja net unbedingt herausfordern...leider kann ich meine (noch??) nicht ablegen ;-)

Hi Jessy,

na der hat nix mit uns zu tun *g*. Der Mann ist auch erst seit ca. 3 Wochen in Salzburg und wirklich ein ganz netter, mit dem man wirklich gut reden kann, ist vielleicht bei Euch bis jetzt unglücklich verlaufen.

Ich glaub er unterschätzt auch die Kraft von deinem Rüden.

Sein Willi (ist ein Podenco) ist erst 2 Jahre und auch ein süsser Hund - dumm ist nur, das er einfach nicht aufhören kann und mit jedem und allen spielen möchte. Zudem kommt noch dazu, das der Rüde auch a bissl dominant ist und bei jedem Rüden austesten will, wie weit er gehen kann - aber er ist nicht aggressiv !!!!!
Nur, irgendwann kommt er sicher an den falschen Rüden und bei seinem dünnen Fell, wird es dann ein Problem werden.

Was mir an dem Besitzer gut gefällt, das er sich nicht ständig bei seinem Hund einmischt und auch nicht hysterisch durch die Gegend läuft wie viele andere. Und er toleriert es auch, wenn Du was zu seinem Hund sagst. Sein Hund akzeptiert es auch, wenn Du ihm am Halsband nimmst.

Aber mach doch eins - nimm eine leere Cola Dose - füll die mit Kies - kleb sie zu und jedesmal wenn er kommt, dann wirf sie dem Hund vor die Beine. Das schreckt ihn vielleicht ab und er hat keine Lust mehr zu deinen Hunden zu kommen.

Mal sehen, vielleicht treff ich ihn heute Abend wieder und ich werd mal mit ihm reden, sag natürlich nix von dem Forum hier....

Ähm die Hundefraktion mit den kleinen Hunden sind nur hysterisch und sonst nix, die rotten sich jedesmal zusammen und jeder steckt jeden an mit denen ist ein normales Gespräch sowieso nicht möglich. Wir haben auch kleinere Hunde dabei und die leben auch ihr glückliches Leben bei uns.....Und auch Willi (dem Hund) kann man beibringen, das er zu den kleinen Hunden net lästig ist.....hab ich gerade gestern gemacht....

Wie gesagt - geh mal zu ihm ohne die Hunde und red mal ganz in Ruhe mit ihm, dann lässt er auch mit sich reden, er ruft auch seinen Hund zurück - so isses nicht, das sein Hund alles tun kann was er möchte, nur leider hat Willi einen sehr grossen Dickschädel ;-)

LG
Petra

PS: Ich weis, das Du nix gegen unsere Hunde hast, wir auch nicht, im Gegenteil wir haben Dich immer bei allen verteidigt ;-) Aber auf der Hundewiese geh ich absichtlich nicht zu Dir, weil dann immer alle mit mir gehen und Du hast ein Rudel und ich und das geht einfach nicht gut, muss ma ja net unbedingt herausfordern...leider kann ich meine (noch??) nicht ablegen ;-)

Hätt mir nur gedacht das ihr den Hund vielleicht vermittelt habt!;)

Ja irgendwie haben wir da aneinander vorbei geredet schätz ich mal zumindest hat er es damals nicht so ernst genommen aber wenn wieder was is werd ich mal rüber gehen und mit ihm reden.

Ja den Tipp mit der Dose hab ich schon bekommen nur muss ich sagen das ich da nicht so ruhig bleiben würd wenn das jemand bei meinen machen würde, zuerst red ich mal mit ihm und da kann ich ihm immer noch sagen das dies mein nächster schritt wäre!

Von wo komt den der Mann leicht weil du sagst der is erst 3 wochen hier!

Ja das weiß ich das wir nie Probleme hatten! ;) Udn auch das wir uns gegenseitig bei den anderen Verteidigen da wir ja nicht selten gesprächsthema Nummer eins waren wegen der vielen Hunde!;)
Nein wollt das nur sagen das da nicht was aufkommt das ich was gegen windhunde hab nur weil meine 3 mal so breit sind - im gegenteil hab gegen keine Rasse was wenn alles passt! ;)

lg jessy

Muss euch was ganz schlechtes dummes trauriges udn für mich unfassbares erzählen!

Der Typ von dem ich euch erzählt habe mit dem Willy/Windhund der uns immer verfolgt schiebt jetz alles auf meine Hunde!

Das letzte mal wars wieder so weit der Willy wieder bei uns gepickt und meinen Diego verfolgt, ich die ganze zeit meinen weggelockt nur ist er immer mit und das mit 10 cm abstand von meinem wenn überhaupt udn beckt ihn wieder mitn Beißkorb - diesmal knurrte meiner dann schon so arg das ich wusste lock ihn lock ihn lock ihn sonst ists bald vorbei weil lange hätt er es sich nicht mehr gefallen lassen.

Naja ich schon zehn runden rückwärts egangen und meinen gelockt der auch immer wieder kommt und der immer hinten nach - endlich ist dann der besitzer gekommen - da hab ich die gelgenheit gepackt udn ihn noch mal ganz normal gefragt ob er ihn jetz nicht endlich weg tun kann weil sie sich echt überhaupt ned vertragen!

Seine Antworten: "das weiß ich eh das sich die nicht mögen" "ich kann auch nichts dafür das er nicht folgt und immer wieder zu deinem geht" "was soll ich den machen" "ja wenn ich hin geh fängt er erst recht an" wobei er mir das "ewas soll ich machen" so rübergeschnauzt hab das ich grad nur mehr so gschaud hab!

Naja und das beste zuletzt - endlich bringt er den Hund von uns( wir waren einige leute mit vielen Hunden wovon ihn keiner mag) weg und hängt ihn an seine 30 meter leine und setzt sich wiede auf sein bankal womit ich kein Problem habe da meine ja nicht hin gehen - naj jedenfalls bin ich dann mit ner Freundin spaziere gegangen (hat auch zwei Hunde mitgehabt) und da kommt uns der Willy entgegen - ich hab meine abgelget plus leine da sie ihn wirklich gar nicht leiden können großteils Diego - naja er kommt auf uns zu udn siehe da der Hudn ohne Beißkorb udn meine Freundin sagt "ah hat da willy jetz auch mal den beißkorb herunten" und da ists gekommen "jo sicha! schau da moi de fetten viecher do on he" aber wie er das sagte mich hats aus den socken ghaun ich hab kein wort rausgebracht, jetz schiebt er alles auf meine und tut so als ob meine so böse wären, ich konnte echt nix sagen ich war sprachlos!

Naja und ein paar Tage zuvor sagte er auf der Wiese zu einer das er denn Beißkorb rauf tut eweil er ja weiß das seiner gefährlich ist und rauft aber er dann Nie schuld sein wird weil ja da Willy nen Beißkorb trägt!

Also ich muss sagen allein schon bei solchen meldungen kommt mir vor der ist nciht normal wie kann mir denn alls wurst sein alle anderen hunde diue trotz mauli gemoppt udn gestoßen werden nur damit ich nciht schuld bin also ehrlich gesagt finde ich mit diesem hudn braucht er auf so eine wiese wo alle frei laufen kunterbunt gemischt von rasse und alter und ohne maulkorb er nicht unbedingt hingehen udn wenn dann bite an die 30 meter leine!

oder was sagt ihr? jetz is ja so das er ihm den maulkorb runter tut wenn er meine sieht damit sich der Willy wehren kann nur das Problem ist er fängt ja an und wenn sich meiner wehrt dann wünsch ich dem Willy viel Glück - was soll ich da bitte jetzt tun? :eek::confused:

Soll ich meinen auch nen Beißkorb rauf geben? Was sol ich tun??
Bin echt ratlos???!!!! :confused:

Die Situation ist aber mehr als Blö..,
Könnt ihr Euch (mehrere Hundehalter) nicht zusammen tun und geschlossen mit ihm reden, ihm evtl. mit Anzeige drohen, wenns gar net geht. Oder vorher in Ruhe Hilfe anbieten oder einen Hundetrainer vorschlagen damit er seinen Hund in den "Griff" kriegt.
Ein Podenco ist nicht ungefährlich, auch wenn sie nicht so aussehen, die sind überaus schnell und manchmal zieht sogar ein großer Hund wie zB ein Rotti bei ihnen den Kürzeren, aufgrund der Schnelligkeit und Beweglichkeit.
Hab das zumindest mehrmals gelesen.
Ausserdem ist das eher untypisch für die Rasse, da muß er viel verbockt haben, oder er arbeitet nicht dran, weiß ja nicht seit wann er den Hund hat.
Ehrlich ich würde ihn als letzten Ausweg anzeigen, weil wenn deine beissen sind sie schuld ,denn wenn er auf einen hinbeisst werden die anderen von dir wahrscheinlich nicht ruhig zusehen.
Versteh mich nicht falsch, für mich sind sie nicht Schuld, aber vom "Gesetzeshüter" wirds möglicherweise wieder Mal so gesehen.

Die Situation ist aber mehr als Blö..,
Könnt ihr Euch (mehrere Hundehalter) nicht zusammen tun und geschlossen mit ihm reden, ihm evtl. mit Anzeige drohen, wenns gar net geht. Oder vorher in Ruhe Hilfe anbieten oder einen Hundetrainer vorschlagen damit er seinen Hund in den "Griff" kriegt.

Also ehrlich gesagt will ich nicht mehr mit ihm reden zumindest nicht allein weil auch wenn ich jung bin (was er auch ist) lass ich mir ungern eine Goschn anhängen. Naja wegen was sollte ich ihn anzeigen? das is ja das Problem!

Ein Podenco ist nicht ungefährlich, auch wenn sie nicht so aussehen, die sind überaus schnell und manchmal zieht sogar ein großer Hund wie zB ein Rotti bei ihnen den Kürzeren, aufgrund der Schnelligkeit und Beweglichkeit.
Hab das zumindest mehrmals gelesen.

Da muss ich wieder ehrlich sein udn sagen das ich da weniger Angst um meine hab sondern eh um seinen udn ich möcht 1. nicht das dem was passiert 2. meine hudne sind keine raufer und ich mcöhte nicht das sie das wegen eines hundes werden 3. wehrt sich meiner ja nur aus Angst und die Angst vor allem ist goß und noch ängstlicher brauchst bei dem Hund nicht!

Ausserdem ist das eher untypisch für die Rasse, da muß er viel verbockt haben, oder er arbeitet nicht dran, weiß ja nicht seit wann er den Hund hat.

Er hat ihn noch nicht lange, viola33 hats mal in einem posting in diesem thema erwähnt, wenn ich mich nicht täusch warens damals drei wochen also schätz jetz mal ein gutes monat oder bisschen mehr - aber gerade da finde ich sollte er zuerst etwas am gehorsam üben bevor er einfach auf die wiese kommt udn ihn herum rennen lässt udn der tut was er will wen er eh weiß das er rauft und nämlich eben anfängt!
Ja das denk ich eben auch, also ich kenne viele Galgos, Podencos, Greyhounds usw. aber de sind bei weitem nicht so dominant und aggressiv wie der Willy - ich mein die jagen hald mal im Rudel nen anderen Hund aber weh getan haben sie bis jetz was ich gesehen habe und weiß keinem also ist das meiner meinung nach nciht sooo gefährlich ausser es kommt blöd und es wär ne straße wo sie nen hund jagen aber sonst - aber den willy würd ich doch als gefahr einstufen da er ja kein stück folgt - wie gesagt würde er gehorchen wär ich die letzte die sich beschwert! :(

Ehrlich ich würde ihn als letzten Ausweg anzeigen, weil wenn deine beissen sind sie schuld ,denn wenn er auf einen hinbeisst werden die anderen von dir wahrscheinlich nicht ruhig zusehen.
Versteh mich nicht falsch, für mich sind sie nicht Schuld, aber vom "Gesetzeshüter" wirds möglicherweise wieder Mal so gesehen.

Weis schon wie du das meinst, also bis jetz wenn einer von meinen gebissen wurde konnte ich die anderen immer abrufen udn davon abhalten zu helfen, *klopf auf holz* bis jetz immer!
Aber es reicht einer von meinen und besonders dieser den er eben immer verfolgt um den Hund schwer zu verletzen wenn nciht mehr - hab kja gesehen was er mit meinem eigenen gmacht hat!
Das schlimme ist ja er geht wirklich auf keinen Hund los und lässt sich lange provozieren ausser eben bei meinem eigenen da nicht aber gerade deswegen weil er eben mit allen hudnen klar kommt will ich gar nciht erst das da was zustande kommt sodass er möglicherweise zum raufer werden würde!

Und ja wie du sagst natürlich wären meine schuld allein schon rassebdingt und dann dazu das der willy ja "normalerweise" mauli trägt udn meine nicht und mit der absicht das er nie schuld sein wird wegen dem mauli kommt er ja da er es ja auch direkt so gesagt hat! :(

Muss euch was ganz schlechtes dummes trauriges udn für mich unfassbares erzählen!

Der Typ von dem ich euch erzählt habe mit dem Willy/Windhund der uns immer verfolgt schiebt jetz alles auf meine Hunde!

Das letzte mal wars wieder so weit der Willy wieder bei uns gepickt und meinen Diego verfolgt, ich die ganze zeit meinen weggelockt nur ist er immer mit und das mit 10 cm abstand von meinem wenn überhaupt udn beckt ihn wieder mitn Beißkorb - diesmal knurrte meiner dann schon so arg das ich wusste lock ihn lock ihn lock ihn sonst ists bald vorbei weil lange hätt er es sich nicht mehr gefallen lassen.

Naja ich schon zehn runden rückwärts egangen und meinen gelockt der auch immer wieder kommt und der immer hinten nach - endlich ist dann der besitzer gekommen - da hab ich die gelgenheit gepackt udn ihn noch mal ganz normal gefragt ob er ihn jetz nicht endlich weg tun kann weil sie sich echt überhaupt ned vertragen!

Seine Antworten: "das weiß ich eh das sich die nicht mögen" "ich kann auch nichts dafür das er nicht folgt und immer wieder zu deinem geht" "was soll ich den machen" "ja wenn ich hin geh fängt er erst recht an" wobei er mir das "ewas soll ich machen" so rübergeschnauzt hab das ich grad nur mehr so gschaud hab!

Naja und das beste zuletzt - endlich bringt er den Hund von uns( wir waren einige leute mit vielen Hunden wovon ihn keiner mag) weg und hängt ihn an seine 30 meter leine und setzt sich wiede auf sein bankal womit ich kein Problem habe da meine ja nicht hin gehen - naj jedenfalls bin ich dann mit ner Freundin spaziere gegangen (hat auch zwei Hunde mitgehabt) und da kommt uns der Willy entgegen - ich hab meine abgelget plus leine da sie ihn wirklich gar nicht leiden können großteils Diego - naja er kommt auf uns zu udn siehe da der Hudn ohne Beißkorb udn meine Freundin sagt "ah hat da willy jetz auch mal den beißkorb herunten" und da ists gekommen "jo sicha! schau da moi de fetten viecher do on he" aber wie er das sagte mich hats aus den socken ghaun ich hab kein wort rausgebracht, jetz schiebt er alles auf meine und tut so als ob meine so böse wären, ich konnte echt nix sagen ich war sprachlos!

Naja und ein paar Tage zuvor sagte er auf der Wiese zu einer das er denn Beißkorb rauf tut eweil er ja weiß das seiner gefährlich ist und rauft aber er dann Nie schuld sein wird weil ja da Willy nen Beißkorb trägt!

Also ich muss sagen allein schon bei solchen meldungen kommt mir vor der ist nciht normal wie kann mir denn alls wurst sein alle anderen hunde diue trotz mauli gemoppt udn gestoßen werden nur damit ich nciht schuld bin also ehrlich gesagt finde ich mit diesem hudn braucht er auf so eine wiese wo alle frei laufen kunterbunt gemischt von rasse und alter und ohne maulkorb er nicht unbedingt hingehen udn wenn dann bite an die 30 meter leine!

oder was sagt ihr? jetz is ja so das er ihm den maulkorb runter tut wenn er meine sieht damit sich der Willy wehren kann nur das Problem ist er fängt ja an und wenn sich meiner wehrt dann wünsch ich dem Willy viel Glück - was soll ich da bitte jetzt tun? :eek::confused:

Soll ich meinen auch nen Beißkorb rauf geben? Was sol ich tun??
Bin echt ratlos???!!!! :confused:

Wahrscheinlich werde ich mir jetzt nicht sehr viele Freunde schaffen aber
Lili hat ein paar Hundefreunde. Das wars. Dies ist auch der Grund warum ich Freilaufzonen meide. Dort dürfen Hunde frei laufen und das ist auch gut so. Ich bewege mich in Zonen wo Hunde an der Leine laufen müssen. Das gilt für sämtliche Hunde.
Ich habe es bisher noch immer geschafft, Lili so unter Kontrolle zu halten (und ich kenne das mit "im Kreis laufen" nur zu gut) wenn sich nicht angeleinte Rüden auf ihr Hinterteil picken.
aber
Einem Bekannten von mir (ein Staff / Pitti Mädchen) erging es leider anders. Beide Hündinnen waren an der Leine und der eine Halter "meine möchte so gerne spielen, lassen wir sie doch von der Leine". Mein Bekannter hat diesen HB 4 mal gewarnt, eindringlich und sich dann entfernt.
Dieser glaubte seinen Hündin unbedingt spielen lassen zu müssen und diese wurde dann nicht unerheblich verletzt.

Als Hundehalter unterliege ich Pflichten, wenn ich diese einhalte ergeben sich daraus aber auch Rechte. Das Recht, dass sich auch andere an diese Pflichten halten.

Wenn es also zu einem Kampf kommen würde, ich meine Pflichten erfüllt habe, gibts für den anderen eine wirklich patzen Anzeige. Und zwar von mir.

lg
staffi

Wahrscheinlich werde ich mir jetzt nicht sehr viele Freunde schaffen aber
Lili hat ein paar Hundefreunde. Das wars. Dies ist auch der Grund warum ich Freilaufzonen meide. Dort dürfen Hunde frei laufen und das ist auch gut so. Ich bewege mich in Zonen wo Hunde an der Leine laufen müssen. Das gilt für sämtliche Hunde.
Ich habe es bisher noch immer geschafft, Lili so unter Kontrolle zu halten (und ich kenne das mit "im Kreis laufen" nur zu gut) wenn sich nicht angeleinte Rüden auf ihr Hinterteil picken.
aber
Einem Bekannten von mir (ein Staff / Pitti Mädchen) erging es leider anders. Beide Hündinnen waren an der Leine und der eine Halter "meine möchte so gerne spielen, lassen wir sie doch von der Leine". Mein Bekannter hat diesen HB 4 mal gewarnt, eindringlich und sich dann entfernt.
Dieser glaubte seinen Hündin unbedingt spielen lassen zu müssen und diese wurde dann nicht unerheblich verletzt.

Als Hundehalter unterliege ich Pflichten, wenn ich diese einhalte ergeben sich daraus aber auch Rechte. Das Recht, dass sich auch andere an diese Pflichten halten.

Wenn es also zu einem Kampf kommen würde, ich meine Pflichten erfüllt habe, gibts für den anderen eine wirklich patzen Anzeige. Und zwar von mir.

lg
staffi

Ja es ist ja generell keine Freilaufzone sondern es besteht seit merh als 30 jahren das dort hunde sind und somit für uns eine inoffizielle Hundewiese - also auch Leinenpflicht! :(

er hat eben nen Beißkorb drauf und deshalb ist er auch wenn seiner schuld ist und kein stück folgt klar im vorteil!

Ja aber in dem fall wär ich der mit der patzen anzeige obwohl ich nix falsch mache da meine folgen nie zu seinem laufen udn sich schon ewig lange jetzt provozieren lassen udn dann noch seine blöden sprüche und aussagen!

"schau dir die fetten viecher an" ich sag auch ned schau der hat magersucht ist hald rassebedingt udn meine sind weder dick noch fett sondern bullig!

oder "ja er hat nen beißkorb weil ich weiß das er beißt und rauft und so werd ich nie schuld sein" na toll wenn jeder so durchs leben geht, na bravo!

Oben