Auktion zugungsten Afghanen Rüde

Viola33

Profi Knochen
Hi,

soeben im Windhundforum gefunden, denke das ist eine super Idee, wie man dem armen Kerl helfen kann. Hab auch schon die Bilder von ihm auf der Windhundhilfe Seite gesehen, der arme leidet sicher sehr darunter.

LG
Petra

Afghanenrüde Artemis leidet unter Demodikose. Die Behandlung ist langwierig, schwierig und kostenintensiv.

Ein Tropfen auf den heißen Stein - aber besser als nichts - könnten einige Auktionen bei Ebay sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270151164274&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=017

Irgendwie hab ich jetzt ein Verständnisproblem.
Demodikose ist das nicht irgendwie ein Milbenproblem Demodex milben soweit ich weiss, bin mir aber nicht sicher.
Ähem hatte meine Hündin auch so eine krätzige Haut aufgrund von Milben. Der TA hat ihr was ins Fell getan was auch gegen Milben hilft, dannach musste ich eine Woche lang jeden 2. Tag mit einem Medizinischen Bad baden und dann war gut.
So von finanziell aufwändig hab ich irgendwie nix mitgekriegt.

@akina

es gibt verschiedene arten von demotex - diese hautkrankheit ist mitunter sehr schwierig zu behandeln.
du kannst von glück sprechen, wenn die behandlung richtig anspricht.

ich weis wovon ich rede, wir hatten einmal einen chow-chow in pflege, der hatte demotex, das war ein theater das sích über ein halbes jahr hinzog, der hat sich immer am oberschenkel blutig gekrazt und gebissen, und es hat definitiv viel geld gekostet - er wurde auch in einer sehr guten tierklinik behandelt.

das problem bei demotex, was noch hinzukommt ist auch, das es sehr oft auch psychische gründe hat, dann vielleicht noch die falsche ernährung usw...also diese krankheit kann sehr teuflisch ausarten - von dem her, glaub ich das schon, das sie sehr hohe behandlungskosten haben.

aber ich würde sagen, schreib doch einfach den verein selber an und erkundige dich...dann kannst du dir ein eigenes bild davon machen.

lg
petra

Das kommt mir bekannt vor. Der Dobi vom Tierh. in Ebenfurt hatte das auch, war echt schlimm. Der durfte die ganze Zeit nur mit Trichter rumrennen, weil wenn es auf einer Seite ein wenig verheilt war, hat er sich ´s auf der anderen wieder aufgerissen:eek:

Alex

@akina

es gibt verschiedene arten von demotex - diese hautkrankheit ist mitunter sehr schwierig zu behandeln.

Oben