Hupft so komisch beim laufen

Jessy Allegra

Anfänger Knochen
Hallo an alle.Bin neu hier und hätte da gleich mal eine frage.Habe einen 2 jahre alten pudel der beim laufen ab und zu so komisch den linken fuss hebt.Hab gelesen das bei pudeln das oft so ist,als wenn sich da was einklemmt.Hat da jemand dasselbe problem oder kennt sich aus damit.

@jessy allegra

Teil mir bitte mit was Dein TA gesagt hat. Ich habe eine 4 jährige Pudelmischlingshündin und die hat das auch.
Der eine TA hat gesagt ein Pudelspleen was viele Pudeln hat und wenn sie so herumsaust kein Problem.
Der Neurologe in Piding hat gesagt sie hat neurologische Ausfälle möglicherweise wegen der Epilepsie. Aber wenn sie keine Schmerzen hat und so herumsaust kein Problem.
lg Magdalena

Wobei mein Spaniel das sein Leben lang gemacht hat, obwohl er nie was hatte.
Aber anschauen würd ich´s auf jeden Fall lassen!Man weiß ja nie.

Danke für die vielen antworten,also schmerzen hat sie keine.Wenn sie langsam läuft ist alles normal,nur wenn sie schneller wird macht sie das,es ist übrigens das linke hintere bein.Werd es überprüfen lassen,obwohl ich denke es ist wirklich bei vielen pudeln ein spleen.

So,war heute beim tierarzt,jessy hüpft immer die kniescheibe raus,deshalb hupft sie so.Er meinte mann solle erst was machen wenn ich merke es tut ihr weh oder sie nur noch auf 3 beinen läuft.Werd das ganze mal weiter beobachten.

Oben