Zwergpinscherwelpe - Er soll jetzt doch weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer das auch mal weiterleiten.

Finde 250,- ehrlich gesagt nicht so viel. Habe für Luca damals 180,- bezahlt (gut, er war auch 5 Jahre im Tierheim) aber eine Schutzgebühr von 200,- bei Hunden ist meiner Meinung nach nicht zu viel. Und wenn man noch einen Haufen Zuberhör dazu bekommt find ich 250,- eigentlich auch ok.

Wer das Geld nicht aufbringen kann, sollte sich wohl besser überlegen ob er dem Hund überhaupt ein Hundeleben lang finanziell gerecht werden kann.
Ich meine, was macht man wenn mal eine größere OP ansteht nach einem Unfall zB? :o

Sorry, aber was ich nicht verstehe, nur weil sich im leben etwas änder gleich den hund abgeben bzw. nen neuen platz suchen ist wirklich wahnsinnig. Mein leben hat sich in den letzten 3 Jahren einigemale geändert (Job, beziehung usw.) und mein Hund ist/war immer dabei! Und wenn ich jetzt nen anderen job annehmen müsste und der hund nimmer mitdarf, werd ich auch ne lösung finden, aber nicht gleich den hund hergeben!
Ich vergleich das immer mit Kinder, blöder vergleich, aber denkt mal nach, Kinder würd man doch auch nicht einfach so hergeben, oder? Aber hunde bzw. Tiere sind ja nur "DINGER"
*kopfschüttel*

Sehe ich auch so ähnlich. ;)

Ich denk mir nur, was wäre, wenn sich mein Leben dauerhaft so umstellen würde, dass ich meinen Hunde auf langer Sicht kein schönes Leben mehr bieten kann. Was wäre dann FÜR DEN HUND besser?

Wer das auch mal weiterleiten.

Finde 250,- ehrlich gesagt nicht so viel. Habe für Luca damals 180,- bezahlt (gut, er war auch 5 Jahre im Tierheim) aber eine Schutzgebühr von 200,- bei Hunden ist meiner Meinung nach nicht zu viel. Und wenn man noch einen Haufen Zuberhör dazu bekommt find ich 250,- eigentlich auch ok.

Wer das Geld nicht aufbringen kann, sollte sich wohl besser überlegen ob er dem Hund überhaupt ein Hundeleben lang finanziell gerecht werden kann.
Ich meine, was macht man wenn mal eine größere OP ansteht nach einem Unfall zB? :o

wieso denken manche hier echt so engstirnig. das versteh ich teilweise nicht. wieso schließt man immer darauf das die leute kein geld haben oder es den hunden dort nicht gut geht. habe das auch in einem anderen thread bezüglich vermehrer gepostet. manche wollen nicht soviel ausgeben wenns ums anschaffen geht. da gehts nicht um nicht können und es sind sicher genügend die sich denken um die 250,- bekomme ich einen welpen mit 8 wochen hab ihn wirklich gleich von kleinst auf, kann mir geschlecht und farbe eventuell auch noch aussuchen, da nehm ich mir nciht ums selbe geld einen der schon ein bißchn größr ist und schon wo anders war.
versucht mal die welt mit etwas größeren augen zu betrachten. nicht jeder der nicht bereit ist 250,- für einen hund aus privater not oder 200,- shutzgebühr zahlen möchteist pleite und steht bei einer op oder einem tierarztbesuch vor dem konkurs. :mad::o
da gehts nur darum ein guter platz ja oder nein oder geld ja oder nein. beides gemeinsam wird halt teilweise schwierig. :o:(

AW: Nun Fotos von dem Zwergpinscherwelpe der zum Vergeben ist

wieso denken manche hier echt so engstirnig. das versteh ich teilweise nicht. wieso schließt man immer darauf das die leute kein geld haben oder es den hunden dort nicht gut geht. habe das auch in einem anderen thread bezüglich vermehrer gepostet. manche wollen nicht soviel ausgeben wenns ums anschaffen geht. da gehts nicht um nicht können und es sind sicher genügend die sich denken um die 250,- bekomme ich einen welpen mit 8 wochen hab ihn wirklich gleich von kleinst auf, kann mir geschlecht und farbe eventuell auch noch aussuchen, da nehm ich mir nciht ums selbe geld einen der schon ein bißchn größr ist und schon wo anders war.
versucht mal die welt mit etwas größeren augen zu betrachten. nicht jeder der nicht bereit ist 250,- für einen hund aus privater not oder 200,- shutzgebühr zahlen möchteist pleite und steht bei einer op oder einem tierarztbesuch vor dem konkurs.
da gehts nur darum ein guter platz ja oder nein oder geld ja oder nein. beides gemeinsam wird halt teilweise schwierig.

Mein Posting bezog sich auf das hier:

das mim den 250 find ich auch extrem auch wenn sie das geld braucht :o:o
ich mein wenns wirklich nen interessenten gibt und der vielversprechend klingt und dann die 250 nicht aufbringen kann :rolleyes::o

Wenn man nicht will, ist das meiner Meinung nach wieder etwas anderes. Ich wollte auch nicht 1.000,- für einen Hund vom Züchter ausgeben. ;)

Sorry, aber was ich nicht verstehe, nur weil sich im leben etwas änder gleich den hund abgeben bzw. nen neuen platz suchen ist wirklich wahnsinnig. Mein leben hat sich in den letzten 3 Jahren einigemale geändert (Job, beziehung usw.) und mein Hund ist/war immer dabei! Und wenn ich jetzt nen anderen job annehmen müsste und der hund nimmer mitdarf, werd ich auch ne lösung finden, aber nicht gleich den hund hergeben!
Ich vergleich das immer mit Kinder, blöder vergleich, aber denkt mal nach, Kinder würd man doch auch nicht einfach so hergeben, oder? Aber hunde bzw. Tiere sind ja nur "DINGER"
*kopfschüttel*

Da ja dieses Posting sicher auf mich und meinen Hund bezogen ist nun folgendes:
1. Hatte vor meinen jetzigen Hund 10 jahre lang auch schon eine Shar-Pei Hündin( mußte ich dann leider einschläfern) bin mit diesen Hund 5 mal umgezogen hatte auch nie Probleme damit sie hat sich immer super allen angepasst.
2. waren damals auch meine 3 gr. Kids zuhause die mithalfen.
3. Ist mein jetziger Hund leider so ein Typ der sich nicht anpasst er bleibt zwar brav alleine aber er macht jetzt des öfteren als Trotz in die Wohnung sicher darauf zu führen das er jetzt viel mehr alleine gelassen wird und nicht so viel raus kann. des weiteren muß ich abends immer schnell mit Ihm runter da ja mein Kleiner alleine zzuhause im Bett schläft und wenn er mal aufwacht na dann suuper( er ist erst 4.)
Mein Mann arbeitet rund um Die Uhr und alles bleibt auf mir sitzen.
Und wenn ich kein Verantwortungsgefühl hätte wäre er schon längst im Tierheim
also bitte erspart mir eure Klugheiten könnt mir eher helfen wenn ihr einen super Platz wisst

aber es ist ja lustig bei den einen berüttelt ihr die 250 ich würde ihm quasi herschenken an guten Platz wird auch etwas gesucht.

Und sorry Ich vergleiche ein Kind nicht mit einen Hund das machen sicher nur die die keine Kinder haben ( bei uns gibt es da eine die geht mit ihren Mops in Buggy zugedeckt spazieren. So viel dazu)
lg Eva

Ich wollte dich da nicht angreifen, aber irgendwie versteh ich so manche leute nicht! Schon klar, das manche anders denken die keine kinder haben, aber selbst wenn ich ein kind hätt, würd ich meinen hund nicht hergeben geschweigedenn meine katzen, aber egal, ich kann da ja nicht mitreden......

Ist das mit dem Zwergpinscher noch aktuell?

Wenn ja: Ist der Kleine stubenrein?
Kann er alleine bleiben?
Wie verträgt er sich mit anderen Hunden? Katzen? etc....

lg Alex

Ist ja klar! Aber trotzdem kann er ja schon mal 1 Stunde alleine bleiben, wenn er es gelernt hat. :p Darum frag ich ja nach.

Hallo
ja er bleibt brav alleine mit den saubersein ist es so eine Sache wenn man mit ihm regelmäßig geht schafft er es( leider ist mein Taufkind da nicht sehr regelmäßig )
lg Eva

Danke für die Antworten, jetzt kann ich den Kleinen endlich meiner Freundin vorstellen. Ich hab nämlich selber 2 Racker und kann mir keinen 3ten halten, aber meine Freundin sucht schon sehr lange einen ZP.

Hallo

Hier ein aktuelles Foto von heute .
ar9pcrpgaxx5mxv7c.jpg

lg Eva

Wenn man nicht will, ist das meiner Meinung nach wieder etwas anderes. Ich wollte auch nicht 1.000,- für einen Hund vom Züchter ausgeben. ;)

was heißt wenn man nicht will, ich mein ich red da so oder so selten mit weil der eine von meiner oma war und der andere ausgesetzt wurde, aber wenn man weiß das der hund dort wo er jetzt hingeht nen super platz hat da würd ich echt nicht so viel verlangen

ich denke das wohl des tieres ist an erster stelle oder irre ich mich ?? :confused: meiner meinung nach schon>!!!!!!!!!!

was heißt wenn man nicht will, ich mein ich red da so oder so selten mit weil der eine von meiner oma war und der andere ausgesetzt wurde, aber wenn man weiß das der hund dort wo er jetzt hingeht nen super platz hat da würd ich echt nicht so viel verlangen

ich denke das wohl des tieres ist an erster stelle oder irre ich mich ?? :confused: meiner meinung nach schon>!!!!!!!!!!

so denken aber nicht viele :o:(

so denken aber nicht viele :o:(

Hallo
sicher steht das wohl des Tieres an 1 Stelle:
nur sie ist alleinerziehend mit Baby und hat 200 Euro zum leben wenn überhaupt
Der Kauf war unüberlegt das weiß sie mittlerweile eh(sind auch Eltern schuld hatten Ihr das Geld dafür gegeben)
und somit kann sie ihm eben nicht herschenken und wenn man abrechnet was die Tasche und Bett ,Futter,Impfung gekostet hat verlangt sie für den Hund eh fast nichts.
Und laut Tierarzt ist er ein ausgesprochen schöner gesunder Hund:)
lg Eva

Natürlich sollte das Wohl des Hundes über dem Geld stehen, das sehe ich genauso. ;)

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es in diesem Fall nicht ums Geld geht, sondern man wirklich sehr knapp bei Kasse ist. Denn einen Gewinn wird man hier auch mit 200,- Schutzgebühr mit Sicherheit nicht machen.

Und ich denke auch, dass sich ein guter Platz finden wird, der auch bereits ist 200,- zu bezahlen. :)

Natürlich sollte das Wohl des Hundes über dem Geld stehen, das sehe ich genauso. ;)

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es in diesem Fall nicht ums Geld geht, sondern man wirklich sehr knapp bei Kasse ist. Denn einen Gewinn wird man hier auch mit 200,- Schutzgebühr mit Sicherheit nicht machen.

Und ich denke auch, dass sich ein guter Platz finden wird, der auch bereits ist 200,- zu bezahlen. :)

Hallo
danke wenigstens einer der es versteht. 200 hat sie zum leben
250 möchte sie für den Hund mit dem ganzen Zubehör;) und ich finde wenn ich einen Hund wirklich will ist das nicht so viel

lg Eva

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben