Läufige Hündin und Unk. Rüde....

ich hab nur eine frage, ist keine anschuldigung oder angriff, reine neugier:

warum habt ihr eine nicht kastr. hündin und nicht kastr rüden?
wollt ihr keinen der beiden je kastrieren lassen, oder geht es derzeit einfach noch nicht wegen alter?

weil mein vater irgendwann züchten will ;)

Also wir haben das ganz einfach gelöst:

Luca ist kastriert und Gina wirds noch. Aufreiten tut er übrigens trotzdem. :D

Bin daher froh dass er kastriert ist, wer weiß wie penetrant er sonst wäre. :rolleyes:

ich hab nur eine frage, ist keine anschuldigung oder angriff, reine neugier:

warum habt ihr eine nicht kastr. hündin und nicht kastr rüden?
wollt ihr keinen der beiden je kastrieren lassen, oder geht es derzeit einfach noch nicht wegen alter?

Meine wird jetzt nach der Läufigkeit kast. aus dem grund auch da sie danach meistens bzw bis jetzt immer stark Scheinträchtig geworden ist und ich vermeiden will das sie endzündungen bekommt oda so ....

bei ihm hab ich bis jetzt keinen Grund gsehn in kast. zu lassen ...

und bis jetzt is alles sehr ruhig wundert mich :D er putzt sie nur aber kein gewinsel oda lästig sein oder so .... :)

Lucky hätte ich sowas nie zumuten können, denn er war schon so auf alle Hündinnen verrückt und wollte sie besteigen, egal ob läufig oder nicht :o
Als Tessi läufig war, war Lucky bereits kastriert, da gabs natürich überhaupt nix, obwohl er sich sonst schon noch für läufige Hündinnen interessiert.

Lg

Ab welchem Alter kann man Rüden kastrieren?
Ich möchte mir auch einen Buben zu meinem Mädel nehmen, da ich die Kastration eines Rüden als den "einfacheren" Eingriff erachte wird er wohl dran glauben müssen, aber erst nachdem er wirklich ausgewachsen und gereift ist. Wann ist das bei einem Rüden (Labrador)?

Lg

Ich bin ja schon gespannt, wie das bei Tundras erster Läufigkeit gehen wird!

Hab aber vorab schon den Masterplan: Robin lebt eh bei meiner Mum, Fjord kommt da dann einfach auch hin und die Tunne bleibt bei mir! Tagsüber halt wie immer Hundesitter, aber halt ohne Fjord! Meine Hundesitterin hat 2 Hündinnen und einen kastr. Rüden - also PERFEKT! :D

Alsoo die Stehtage sind überstanden leicht wars net grad i hab 24stunden dienst ghabt :D :D

aba nix is passiert sie haben sich brav trennen lassen in der nacht (in andre räume) unter tags warn sie sowieso nie alleine ...

bin froh das alles vorbei is und i mach mir einen Termin für die Kast. :p:D

Oben