[S] Günstige Wohnung in Österreich (wo konkret - egal)

The Nameless

Profi Knochen
Hallo!

Zwecks Neuanfang suchen wir eine Wohnung, Standort egal. Sie sollte nur nicht im Burgenland oder in irgendeinem Kaff fernab jeder Stadt liegen (nö, das ist nicht auf das Burgenland bezogen) :o

Ideal wäre eine gewisse Nähe zur freien Natur und ausgebaute Infrastruktur. Öffis wären von Vorteil, wobei mir lieber wäre, wenn die Wohnung nicht in Wien liegen würde. Trotzdem würde ich mich auch über Angebote in Wien freuen. Hundehaltung muss erlaubt sein und bezogen werden könnte die Wohnung theoretisch ab jetzt bis in ein, max. zwei Monaten. Wir sind da relativ flexibel.

Wohnfläche: ab 40 qm, ideal wären aber mind. 70, da es etwas für längere Zeit sein sollte.
Preis: so günstig, wie nur möglich :o
Kaution und Ablöse: am besten keine, freue mich aber trotzdem über jeden Tipp oder Hinweis (auch wenn Kaution dabei ist)!
Also bitte einfach alle möglichen Angebote reinschreiben...

Ach ja, bitte keine Links zu Immobilienseiten posten, ich suche eher etwas von Privat (lieber kein Makler) und die meisten Internetseiten sind mir bekannt. Solltet ihr also zufällig von einer Wohnung wissen, wären wir euch wirklich sehr, sehr dankbar.

lg Mary

Muss es denn in Wien sein? Oder darfs auch in der Obersteiermark sein ? Bei uns gibts einiges, günstig, in eurer Grösse...

Muss es denn in Wien sein? Oder darfs auch in der Obersteiermark sein ? Bei uns gibts einiges, günstig, in eurer Grösse...

Mir wärs sogar am liebsten, wenn die Wohnung nicht in Wien liegen würde :)
Ursprünglich wollten wir sogar in die Steiermark, aber wir haben beschlossen, uns erstmal in ganz Österreich umzusehen. Weißt du zufällig etwas? :)

Ich kann mal ein paar Leute anrufen und nachfragen. Habe auch zb. eine 104qm² Wohnung mit Garten um 425,-- incl. Betriebskosten in Knittelfeld :)
Und das finde ich schon sehr günstig, vor allem weil die wohnung irrsinnig schön ist .

Hundefreundlich ist Knittelfeld so oder so *gg* jeder zweite Haushalt hat Hunde...in unserem Bau sind 5 Familien, 3 davon haben Hund *g*

Ich kann mal ein paar Leute anrufen und nachfragen. Habe auch zb. eine 104qm² Wohnung mit Garten um 425,-- incl. Betriebskosten in Knittelfeld :)
Und das finde ich schon sehr günstig, vor allem weil die wohnung irrsinnig schön ist .

Wow... :eek: :)
Unsere etwas über 40qm Wohnung (ohne Garten, Balkon oder Sonstigem) kostet mit Betriebskosten ca. dasselbe - und die Wohnung ist für Wien nicht mal so teuer.

Bitte, es wäre wirklich ganz toll, wenn du dich melden würdest, falls dir zufällig etwas zu Ohren kommen sollte :)

Willst du eher in der Stadt oder am Stadtrand. Wennst nach Knittelfeld ziehst, wärs eigentlich wurst, weil du brauchst von der Stadt direkt nur 5 Minuten gehen und kannst in der, ich sag mal Natur spazieren gehen, genauso aber vom Stadtrand :)
Hab schon mein Vermieter angrufen, er hört sich auch mal um und meldet sich dann bei mir
Problem is nur, kautionsfrei wirst fast nix kriegen...leider.
aber ich hab sogar in Karenz nen Kredit kriegt, für die neue wohnung...

Lieber wäre mir zwar Stadtrand, denke ich, aber auch mitten in der Stadt wäre es ok für mich. Das wäre wahrscheinlich wiederum meinem Partner lieber :o

Das mit der Kaution ist kein Problem, wir schaffen es auch mit.
Umziehen wollten wir sowieso, aber dass es so schnell gehen würde, war eben nicht geplant (nein, wir werden nicht hinausgeworfen ;) ). Wir wollten eigentlich bis zu unserem Umzug in ein paar Monaten oder max. ein, zwei Jahren noch ein wenig Geld beiseite legen, aber es geht auch so.
Deine Beschreibung klingt auf jeden Fall ganz toll, ich bin schon jetzt ganz begeistert bei dem Gedanken, dort zu wohnen :)
Wien ist um ehrlich zu sein nicht so meins...

Vielen, ganz herzlichen Dank für deine Mühe! :)

bitte bitte kein problem.

wennst willst, kannst mir deine Nr. per PN schicken, dann kann ich sie direkt meinem Vermieter geben.

Kein Problem. Kann sein, dass ich dich auch kurz anrufe, ist dann aber Nr. Unterdrückt, weil Festnetznummer geheimnummer is

Gibts was neues ? :)

Hallo! :)

Sag ma mal so... mein Freund erfährt spätestens Montag, ob das mit dem Kredit klappt (für Kaution, Waschmaschine, Umzugsfirma,...), und wenn alles gut geht, sind wir wohl in spätestens zwei Wochen Bewohner von Knittelfeld :)
Job hat er dort wie's aussieht auch schon einen, zumindest war das Gespräch am Telefon seeehr vielversprechend. Nächste Woche hat er auf jeden Fall ein Bewerbungsgespräch :)
Wenn alles endgültig fix ist, sag ich Bescheid!

lg Mary

Super, das freut mich doch total für euch :):):):):)
Normalerweise ist ein Kredit für eine Wohnung kein Problem. Ich hab auch einen bekommen, sogar in Karenz :) Hast halt höchstens 5 Jahre Zeit, zum zurückbezahlen. Ich schick dir meine Handynummer Per PN

Oben