Ein paar Bilder von meiner Arbeit.....

• Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sheera

Guest
Die wenigsten können sich vorstellen was ein Mechatroniker oder die alte Bezeichnung Elektromechaniker und Maschinenbauer ist.....
Ich repariere hauptsächlich Elektromotoren.
Die Dinger schauen zusammengebaut so aus
aqdpoel1jar1w8mv3.jpg

aqdpp47zbt81fd133.jpg

Die Dinger treiben alle möglichen Maschinen an, ein Mixer oder eine Bohrmaschine hat das selbe Prinzip oder die Lichtmaschine eines Autos.
Das was ich repariere sind zum großen Teil Industriemaschinen.
Die Dinger werden dann zerlegt und das alte Kupfer ausgebrannt.
Leer und schon grundisoliert (Kupferdraht darf nirgends ans Eisen anstehen) schaut das so aus

Ein etwas größerer
aqdppmjfkqgtzb933.jpg

Ein etwas kleinerer
aqdpsi8wve22m4ptr.jpg

Ich wickle dann auf einer Maschine die Kupferspulen, die dann da reingemacht werden
aqdptjo8i1rznbmin.jpg

Und das ist das Riesending mit ca einer Vierteltonne leer, das ich heute Nacht fertiggemacht habe
aqdpurgugzu5q43pb.jpg

aqdpv72k346fjsbsv.jpg

aqdpvqd2n2sdf75bz.jpg

Hy !!!

Mein Sohn wollte erst auf die HTL für Mechatronik gehen ...Gsd.hat er es sich aber anders überlegt ,denn er hat keinerlei handwerkliche Fähigkeiten .:rolleyes:
Wenn ich ihm das zeige ,was du da zusammenbaust ,wird er froh sein .Hut ab vor deiner Arbeit :D

Jetzt geht er übrigens auf eine HTL mit Fachrichtung Organisation und EDV .Das passt besser zu ihm :D

Hy !!!

Mein Sohn wollte erst auf die HTL für Mechatronik gehen ...Gsd.hat er es sich aber anders überlegt ,denn er hat keinerlei handwerkliche Fähigkeiten .:rolleyes:
Wenn ich ihm das zeige ,was du da zusammenbaust ,wird er froh sein .Hut ab vor deiner Arbeit :D

Jetzt geht er übrigens auf eine HTL mit Fachrichtung Organisation und EDV .Das passt besser zu ihm :D
auch männer haben manchmal zwei linke :o

Bleibt mir ja nix anderes übrig ,da ich zwei so Exemplare daheim hab .Einen selbergefangten und einen selbergemachten :D:D

wow, tolle Bilder

Mein Schwiegervater war Motorenwickler so nennen wir das :) er hat sogar große Schiffsmotoren repariert...

Hallo!

Boa, voll super!!! Ein Freund von mir ist Mechatroniker, und ich wusste nie was der macht, bzw. was das is. Trotz mehrmaliger Erklärung. Jetzt weiss ich mal so ungefähr wie das aussieht.

Danke. :D

Lg Betty

Bitte in der Plauderecke darüber weiterplaudern,

Danke

Schön langsam nervt diese Löscherei!

Habt ihr hier im Forum keine Funktion zum Thema teilen????!!
Da ist mit 3 Klicks das Thema geteilt und das Abgeteilte verschoben!! Ist weniger Arbeit als die ganze Löscherei!!

Das konnte sogar mein erstes Gratisforum, aber mit der Löscherei verärgert ihr hier nur die User!!

Mich auch denn ich hätt schon ganz gern gewußt was die Leute geantwortet haben!!!!!:mad::mad::mad:

Hallo Sheera,

das was ich gelöscht hab, war nichts Interessantes, sondern eben ein Geplauder, was nichts mit Deinen Fotos und Deiner Arbeit zu tun hatte. Die wichtigen Antworten stehen da.
Du kannst es schon uns überlassen was wir löschen und was nicht und wie wir es machen.
Und ausserdem wäre ein etwas freundlicher Ton angemessen.

Sorry B-Hörnchen! Ich war da nur knapp und direkt!
Unfreundlich klinge ich etwas anders!!

Aber ich werde ins Wuff keine Bilder mehr stellen, für was auch, antworten darf ja keiner mehr.......am Besten nur mehr gucken.....sonst nix

Sorry B-Hörnchen! Ich war da nur knapp und direkt!
Unfreundlich klinge ich etwas anders!!

Aber ich werde ins Wuff keine Bilder mehr stellen, für was auch, antworten darf ja keiner mehr.......am Besten nur mehr gucken.....sonst nix

Hallo Sheera,

es bleibt ganz Dir überlassen ob Du Fotos reinstellst oder nicht.
Aber dadurch daß ich OT-Beiträge lösche, hoffe ich, daß die User begreifen, das in einigen Foren (Fotoforum/Bazar) OT-Beiträge nicht erwünscht sind.
Ich habe schon oft genug erwähnt, daß es unfair anderen Usern gegenüber ist, weil die ihre Beiträge (Fotos/Verkäufe) auch oben haben wollen. Aber durch die OT-Beiträge wird der bestimmte Beitrag immer wieder raufgepusht.
Wir haben nichts dagegen wenn jemand auf Fotos antwortet, das ist sogar wünschenswert. Aber wenn man nur OTs schreibt, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, dann wird so etwas gelöscht.

Hallo Sheera,

es bleibt ganz Dir überlassen ob Du Fotos reinstellst oder nicht.
Aber dadurch daß ich OT-Beiträge lösche, hoffe ich, daß die User begreifen, das in einigen Foren (Fotoforum/Bazar) OT-Beiträge nicht erwünscht sind.
Ich habe schon oft genug erwähnt, daß es unfair anderen Usern gegenüber ist, weil die ihre Beiträge (Fotos/Verkäufe) auch oben haben wollen. Aber durch die OT-Beiträge wird der bestimmte Beitrag immer wieder raufgepusht.
Wir haben nichts dagegen wenn jemand auf Fotos antwortet, das ist sogar wünschenswert. Aber wenn man nur OTs schreibt, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, dann wird so etwas gelöscht.
Und warum hast du dann bei der Vermittlung von Kiara nicht das ganze OT gelöscht und das obwohl ich drum gebeten habe und in Thread auch geschrieben habe, daß es da um die Vermittlung geht und sonst nix?
Warum wurde da nicht gelöscht :confused::confused::confused:

Oben