Was sagt ihr zu dieser Zusammensetzung?

Shicassy

Super Knochen
Huhu.
Habe gerade dieses Futter entdeckt und mich würde mal eure Meinung zu der Zusammensetzung interessieren.;)

Also, hier mal nur die Zusammensetzung...den Namen gibts dann vielleicht später!:D

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1] Hühnermehl, gegartes Hafermehl, gemahlener Vollreis, Reiskleie, Rübenfruchtfleisch (ohne Zuckeranteil), natürliches Huhnaroma, Hühnerfett, gemahlener ganzer Leinen, Heringsöl (natürliche DHA-Quelle), Hefeextrakt (MOS), Zichorienwurzel (FOS), gegarte Süßkartoffel, Hefekultur, DL-Glucosamin HCl, Chondroitin (Haifischknorpel), Yucca Shidigera, Ringelblumenextrakt (Luteinquelle), atlantischer Seetang, Karotten, Tomaten (natürliche Lycopenquelle), Äpfel, ganzer Knoblauch, Petersilie, Rosmarinextrakt, getrocknete ganze Preiselbeeren, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Lysin, Vitamin A-Zusatz, DL-Alphatocopherolacetat (Vitamin E), Methionin, L-Carnitin, Vitamin D3-Zusatz, *Bioplex Eisen, *Bioplex Zink, *Bioplex Mangan, Biotin, *Bioplex Kupfer, Niacin, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6-Quelle), Vitamin B12, Calciumiodat, Folsäure. *chelatiertes Mineral
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Vitamine
Vitamin A --- 34 KIU/kg
Vitamin D --- 2.0 KIU/kg
Vitamin E --- 225 IU/kg
Vitamin K --- 2.0 mg/kg
Vitamin C --- 50 mg/kg
Riboflavin --- 44 mg/kg
Pantothenic Säure --- 41 mg/kg
Nikotinsäure --- 280 mg/kg
Pyridoxine --- 29 mg/kg
Choline --- 2100 mg/kg
Biotin --- 0,5 mg/kg
Folsäure --- 3.7 mg/kg
Beta Karotin --- 6.0 mg/kg
Vitamin B12 --- 0,4 mg/kg
Thiamin --- 55 mg/kg [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]AminosÄuren
Arginine --- 2,0%
Methionine --- 0.9%
Histidine --- 0.9%
Cystine --- 0.3%
Isoleucine --- 1,1%
Threonine --- 1,4%
Leucine --- 2.1%
Tryptophan --- 0.23%
Lysine --- 2,0%
Valine --- 1,4%[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Fette
Linoleic --- 2.75% Linolenic --- 0.3%[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Mineralien
Calcium --- 0.9%
Mangan --- 57 mg/kg
Phosphor --- 0.9%
Eisen --- 2205 mg/kg
Ca:P Ratio --- 1:1
Kupfer --- 16 mg/kg
Natrium --- 0.33%
Kobalt --- 0,6 mg/kg
Chloride --- 0.50%
Zink --- 210 mg/kg
Kalium --- 0.7%
Jod --- 2.0 mg/kg
Magnesium --- 0.20%
Selen --- 0.4 mg/kg
Schwefel --- 0.3%
Asche --- 7,0%[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1] Protein (min.) --- 29,0%
Fett (min.) --- 10,0%
Faser (max.) --- 5,5%
Feuchtigkeit (max.) --- 10,0%
Calcium (min.) --- 0,9%
Phosphor (min.) --- 0,9%
Omega-6 (min.) --- 2.0% *
Omega-3 (min.) --- 0.4% *
Chondroitin --- 100 mg/kg
Vitamin-D (min.) --- 2000 IU/kg
Vitamin C (min.) --- 50 mg/Kg *
Vitamin E (min.) --- 225 IU/Kg *
Vitamin A (min.) --- 34 KIU/Kg
L-Carnitine (min.) --- 150 mg/kg *
Lutein (min.) --- 4 mg/kg *
ME (min.) --- 3550 kcal/kg
Glucosamine ---- 400 mg/kg[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1] * Not recognized as essential by AAFCO[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Danke schonmal,[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Lg, Tanja
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica][/FONT]

In der englischsprachigen Originalzusammensetzung steht Chicken Meal, daher dürfte wohl Hühnerfleischmehl gemeint sein. ;)

Hühnermehl würde ja implizieren, daß man ganze Hühner gemahlen und verwendet hat.

Für ein Light-Futter hat es imho auch einen zu hohen Proteinwert.

Hühnermehl, gegartes Hafermehl, gemahlener Vollreis, Reiskleie, Rübenfruchtfleisch (ohne Zuckeranteil), natürliches Huhnaroma, Hühnerfett,
Insgesamt wohl mehr Getreide, als Fleisch.

Natürliches Huhnaroma???

Chondroitin --- 100 mg/kg
Glucosamine ---- 400 mg/kg
Und das finde ich in einem Hundefutter auch eher überflüssig. Wenn ein Hund Gelenksprobleme hat, wird da die Menge zu gering sein und man muß trotzdem eine entsprechende Nahrungsergänzung zufüttern.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja garnicht auf dem neuesten Stand! Dachte echt, ich hätt da was neues entdeckt!;)
Na, egal: Eure Meinung interessiert mich trotzdem!:D

Suchst Du bewußt ein Light-Futter?

Wenn ja, vergleichs mal damit:

Inhaltsstoffe

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, weißer Reis, Hühnerfett, (Stabilisiert mit gemischten Tocopherolen (Vitamin E) und Ascorbinsäure (Vitamin C)), Sonnenblumenöl, (Stabilisiert mit gemischten Tocopherolen (Vitamin E) und Ascorbinsäure (Vitamin C)),, Lammfleischmehl, Menhadenfischmehl, Leinsamen, Psyllium Husk, sonnengetrocknetes Alfalfa, Lecithin, Algen, getrocknete Cranberry, Hefe Kulturen, Monosodium Phosphate, Choline, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Eisensulfate, gemischte Tocopherole (Vitamin E Quelle),Natrium Selenite, Mangan, Riboflavin (Vitamin B2), Getrocknete Aspergillus Niger , Getrocknete Aspergillus Oryzae , Getrocknete Lactobacillus Acidophilus, getrocknete Streptococcus Faecium ,Chelatierte Mineralien: Zink, Mangan, Kupfer, Cobalt, Eisen., Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Beta Carotin, Calcium Pantothenate , D- Biotin, Pyridoxine (Vitamin B6) , Glucosamine HCL, Chondroitin Sulfate , Calcium Iodate, Thiamine Mononitrate, Folsäure, Enzyme: Papain, Bromilain., Probiotika Bacillus Subtilis., Yucca Schidigera Extract.

Garantierte Analyse

Rohprotein mind. 18.50%
Omega 3 mind. 0.60%
Omega 6 mind. 2.60%
Rohfett mind. 8.50%
Glucosamin 525.00 mg/kg
Rohfaser max. 4.00%
Vitamin E mind. 500.00 IU/kg
Feuchtigkeit min. 10.00%
Chondroitinsulfat min. 425.00 mg/kg
Amylase min. 1.81 BAU/kg
Xylanase min. 136.00 mg/kg
Cellulase min 0.11CMC units/kg
Protease min.10.8 HUT/kg

LG, Andy

Danke.:) Nein, ich suche nicht bewusst. Ich schau nur immer mal wieder nach nem Trofu für zwischendurch und dabei hab ich das entdeckt!;)

Oben