Hilfe!!! PC Problem - Trojaner!!!

Tina83

Super Knochen
Vielleicht ist hier jemand der sich ein bisschen besser auskennst als ich... :o

Ich habe den Trojaner TR/Crypt.XPack.Gen auf dem PC. Mein Virenprogramm konnte bereits 12 Dateien löschen, eine jedoch ist besonders hartnäckig und lässt sich einfach nicht entfernen: C/Windows/System32/gebxxuu.dll :mad:

Ich bekomme jetzt ständig eine Warnmeldung von meinem Virenprogramm und das Internet funktioniert auch nicht mehr richtig.

Habe mir dann sagen lasse, ich solle versuchen die Datei im gesicherten Modus löschen, jedoch komme ich dort nicht hin? :confused:

Habe jetzt schon sämtliche Möglichkeiten versucht, von F1 bis F12 über Strg, aber nie kommt die Auswahloption von der ich den PC über den gesicherten Modus starten kann. :(

Kann mir da jemand helfen? :o

hey!

ich hatte auch vor kurzem einen trojaner.

Installier man das Programm "TrojanHunter".
Kann man sich eh kostenlos übers Netz runterladen.

Lass das Programm mal drüberlaufen.

Bei mir hats damals funktioniert.

LG
Schmuselady

hey!

ich hatte auch vor kurzem einen trojaner.

Installier man das Programm "TrojanHunter".
Kann man sich eh kostenlos übers Netz runterladen.

Lass das Programm mal drüberlaufen.

Bei mir hats damals funktioniert.

LG
Schmuselady

Ich kann leider nix runterladen weil eben diese Datei es nicht zulässt = der Internet Explorer hängt sich etwa alle 10-15 min auf und kann dann keine Seite mehr anzeigen. :mad:

Die Datei lässt sich nicht löschen weil sie angeblich benutzt wird. Google kennt diese Datei jedoch überhaupt nicht. Und sonst offensichtlich auch niemand. :confused: Die exe-Datei des Trojaners konnte ich mit Hilfe des Virenprogrammes löschen.

Hallo Tina83,
folgendes habe ich für dich gefunden.
Hoffe es hilft dir und funktioniert. :)

Name:TR/Crypt.XPACK.Gen
Art:Trojan
In freier Wildbahn:Ja
GemeldeteInfektionen:Niedrig
Verbreitungspotenzial:Niedrig
Schadenspotenzial:Niedrig
Statische Datei:Nein
Engine Version:7.03.00.32

Wie wird man ihn wieder los?

Deaktiviere die Systemwiederherstellung, boote dann in den abgesicherten Modus, scanne und lösche dort mit deinem Antivirenprogramm.

Neustart, dann wieder Systemwiederhestellung aktivieren und dein System überprüfen mit Kaspersky Online.
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Wie deaktiviere ich die Systemwiederherstellung?
Hinweis:
Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will.
Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.
Nach der Entfernung des Virus bzw. Wurms muss die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.

Beschreibung:

Deaktivierung der Systemwiederherstellung von Windows XP:
Das geschieht in folgenden Schritten.
  1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen.
  2. Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen.
winxp1.jpg
  1. Diesen Vorgang mit OK bestätigen.
winxp2.jpg

Wie starte ich im abgesicherten Modus?

Der abgesicherte Modus ist eine Startart von Microsoft Windows, die nur die Dienste und Prozesse lädt, die für den minimalen Betrieb von Windows notwendig sind.
Damit haben Viren-Schutzprogramme Zugriff auf Dateien und Systembereichen, die normalerweise vom Betriebssystem geschützt werden.
Beschreibung
Viele Viren greifen zu Tricks, um das Aufspüren und Entfernen des Schädlings zu verhindern. Für eine zuverlässige Reinigung muss das System in den abgesicherten Modus gestartet werden. In diesem lädt Windows nur die absolut notwendigen Treiber, sodass der Virus meist nicht aktiv wird. Noch besser ist das Booten von einem garantiert sauberen Medium.
Neustart von Windows XP in den abgesicherten Modus:
  1. Neustart des Computers.
  2. Vor dem Start von Windows mehrfach die Taste "F8" betätigen, um in das erweiterte Windows-Startmenü zu gelangen. Auf einem Computer, der für das Starten mit mehreren Betriebssystemen konfiguriert ist, bei Anzeige des Auswahlmenüs die Taste "F8" drücken.
  3. Im erweiterten Windows-Startmenü die Option "Abgesicherter Modus" wählen.
lg Friese :)

Der Virus "Trojanisches Pferd"(den hast du ja, oder?) ist besondes hartnäckig. Er hackt sich unbemerkt in den Kern der Daten rein und dann zerstört er sich von innen nach außen:eek:. Daher ist der Virus so gefährlich:( (das war jetzt nur zur Info)

im allerschlimmsten fall musst den pc neu aufsetzen ich hoff das du das nicht machen musst und hoff das du so alles hinbekommst :)

Hallo Tina83,
folgendes habe ich für dich gefunden.
Hoffe es hilft dir und funktioniert. :)

Name:TR/Crypt.XPACK.Gen
Art:Trojan
In freier Wildbahn:Ja
GemeldeteInfektionen:Niedrig
Verbreitungspotenzial:Niedrig
Schadenspotenzial:Niedrig
Statische Datei:Nein
Engine Version:7.03.00.32

Wie wird man ihn wieder los?

Deaktiviere die Systemwiederherstellung, boote dann in den abgesicherten Modus, scanne und lösche dort mit deinem Antivirenprogramm.

Neustart, dann wieder Systemwiederhestellung aktivieren und dein System überprüfen mit Kaspersky Online.
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Wie deaktiviere ich die Systemwiederherstellung?
Hinweis:
Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will.
Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.
Nach der Entfernung des Virus bzw. Wurms muss die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.

Beschreibung:

Deaktivierung der Systemwiederherstellung von Windows XP:
  1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen.
  2. Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen.
winxp1.jpg
  1. Diesen Vorgang mit OK bestätigen.
winxp2.jpg

Wie starte ich im abgesicherten Modus?

Der abgesicherte Modus ist eine Startart von Microsoft Windows, die nur die Dienste und Prozesse lädt, die für den minimalen Betrieb von Windows notwendig sind.
Damit haben Viren-Schutzprogramme Zugriff auf Dateien und Systembereichen, die normalerweise vom Betriebssystem geschützt werden.
Beschreibung
Viele Viren greifen zu Tricks, um das Aufspüren und Entfernen des Schädlings zu verhindern. Für eine zuverlässige Reinigung muss das System in den abgesicherten Modus gestartet werden. In diesem lädt Windows nur die absolut notwendigen Treiber, sodass der Virus meist nicht aktiv wird. Noch besser ist das Booten von einem garantiert sauberen Medium.
Neustart von Windows XP in den abgesicherten Modus:
  1. Neustart des Computers.
  2. Vor dem Start von Windows mehrfach die Taste "F8" betätigen, um in das erweiterte Windows-Startmenü zu gelangen. Auf einem Computer, der für das Starten mit mehreren Betriebssystemen konfiguriert ist, bei Anzeige des Auswahlmenüs die Taste "F8" drücken.
  3. Im erweiterten Windows-Startmenü die Option "Abgesicherter Modus" wählen.
lg Friese :)

Danke, genau das versuche ich schon die ganze Zeit, leider kann ich aber F8 drücken bis ich schwarz werde, er startet immer ganz normal hoch. :mad:

im allerschlimmsten fall musst den pc neu aufsetzen ich hoff das du das nicht machen musst und hoff das du so alles hinbekommst :)

Ich hoffe nicht dass das notwendig ist da ich 1. absolut keinen Schimmer habe wie man das macht und 2. nicht mal eine CD von meinem Windows XP habe. :o

Mein Hauptproblem ist, dass ich den PC nicht im abgesicherten Modus startend kann und ich weiß nicht warum. :(

Oben