Was versteht man unter Tierliebe? (Leider eine wahre Geschichte)

nixniox

Super Knochen
Was versteht man unter Tierliebe?


Diese Frage mussten wir uns heute leider stellen, denn es scheint so, als hätten manche Leute eine sehr eigenartige Interpretation dieses Wortes.
Heute rief eine Dame an, sie habe drei Katzenkinder gefunden, und wir sollen sie abholen. Auf die Frage wo die Kitten gefunden wurden, antwortete sie, "Im Klosterneuburger Strandbad".

Sie habe dort eine kleine Hütte, und wie sie den Liegestuhl hervorzieht, sind dort drei Katzenkinder.Wir sollen kommen und sie sofort holen, weil sie mag keine Katzen. Als wir fragten wie alt denn die kleinen sind, meinte sie 7-8 Wochen.
Alle Überredungskünste die kleinen doch noch eine Woche dort zu lassen scheiterten, denn die Mutter würde sie ja auch suchen kommen.
Wir sollen froh sein, dass sie uns gerufen hätte, weil sie sei ja schließlich Tierlieb, sie hätte sie ja auch gleich in die Donau schmeißen können. Als wir dann dort angekommen sind, stellte sich heraus, das die Katzenbabys zwischen 3-4 Wochen alt sind.

Ob sie überleben werden, ist noch unklar.
Wir versuchen die Mutter zu finden, aber die Chancen stehen schlecht, auf diesem großen Areal. Nun, da fragt man sich, wie Menschen zu dieser eigenartigen Definition von Tierliebe kommen. Uns stimmt es traurig, und wir hoffen, dass wir die kleinen aufziehen können, und dass sie es schaffen.

lg nix
 
Das ist keine Tierliebe......sorry aber das ist ****edit*****:mad:
Aber trotzdem gut daß sie euch angerufen hat bevor sie beim wieder reinstellen des Liegestuhls vielleicht die Babys erschlagen hätte.......
Ich drück mal fest die Daumen daß ihr die Kleinen durchbringt!
 
Leider gibts auch galsch verstandene Tierliebe :mad:
Drück euch auch ganz fest die Daumen, dass es die Kleinen schaffen.
 
Also für mich hat das Null und gar nix mit Tierliebe zu tun ,sondern schlicht und ergreifend mit Egoismus der feinen Dame :mad:
 
hallo,

das problem ist ja auch, dass es nicht nur für die jungen kritisch ist, sondern dass dann eine katzenmutter mit vollem gesäuge herumrennt, und das tut ja auch höllisch weh!

lg nix
 
schweinerei...:mad:

wärs nicht möglich - grad bei dem scheusslichen wetter, wo eh kein mensch in einem bad ist - an der stelle wo die babies waren "wache" zu schieben?

ich mein, die katzenmama kommt ja - falls sie noch lebt - sicher an den ort zurück...oder??
 
schweinerei...:mad:

wärs nicht möglich - grad bei dem scheusslichen wetter, wo eh kein mensch in einem bad ist - an der stelle wo die babies waren "wache" zu schieben?

ich mein, die katzenmama kommt ja - falls sie noch lebt - sicher an den ort zurück...oder??


natürlich haben wir das gemacht, aber die katze dann einfangen ist uns nicht gelungen,.... :o

lg nix
 
Könnt ihr die Babys dort nicht lassen, wenn schon nicht in der Hütte, dann in de r Nähe ?
So würde die Katzenmutter sie sicher finden und ihr könntet mit einer Lebendfalle versuchen, die Mutter einzufangen ?
Ich würde sogar die Jungen in die Falle legen, Falle auspolstern und Regenschutz drüber und abwarten, ob die Mutter rein geht, wenigstens einen Tag lang ?
Die Fallen sind gar nicht so klein, könnte also klappen..
 
hallo,

nun es ist so, dass wir alles in unserer möglichkeit stehende machen, um sowohl der mutter als auch den kleinen zu helfen, dennoch haben wir alle einen beruf, und es ist nicht so einfach das alles zu machen, auch wenn man es sich leicht vorstellt.

wir haben leute die dort regelmässig sind, und auch die besitzer des strandcafees haben versprochen auschau zu halten, und futter hinzustellen, um die mutter anzulocken. aber sie ist ja auch nicht die einzige katze, die in diesem gebiet herumläuft, was die sache sehr erschwert.

den kleinen geht es soweit gut, aber mit 3 wochen schon von der mutter weg, ist natürlich sch****.

baby_3_Wochen.jpg

lg nix
 
Oben