Also wollt nur kurz erzählen:
Abends auf unserem abendspaziergang auf der insel kamen uns Leute mit einem Terrier entgegen und der Hund rennt bellend auf mich zu und will richtung wadel, Flo sieht das und rennt geradeaus auf ihn zu und stellt ihn, knurrt und fletscht die zähne! Dann hat der Hund wieder um gedreht und 1 Minute später wieder das gleiche
Oder :
Hundeplatz UO , ich übe mit flo, hol leckerli aus der Tasche, kommt ein Terrier her, reißt mir mein sackerl aus der hand ich halte es aber fest und sage aus, der knurrt mich an und flo stellt sie neben ihn flescht die zähne und knurrt ihn an, der geht auf sie los,...
das erste Mal das mein Mädel gerauft hat und der terrier war sehr hartnäckig, flo hat ihn auf den rücken gedreht und dann war ruhe und er ist nicht mehr zu mir gekommen. war eigentlich stolz auf meine maus
Doch Flo beschützt immer schon extrem. Sie hat noch nie zum raufen angefangen, sie stellt halt von vornherein klar- ich chefe du nix

und rennt bellend entgegen und beschnuppert den hund und geht weiter.
wenn der Hund wegläuft, ist es natürlich blöd, denn dann rennts ihm natürlich hinterher und zwickt in den Hintern
Da ich ihre makke kenne und ich diese unhöflich Art- bellend hinrennen und schauen ob er sich beeindrucken lässt-hasse, rufe ich sie immer ins fuß bis die anderen vom rudel zuerst beim Hund sind dann lass ich sie hin. kein mucks- kein wichtig machen nix.
Mittlerweile wenn sie einen hund sieht schaut sie mich an schon , also weiß ich da kommt gleich ein hund, ich nehm sie fuß bis ich weiß es geht ohne bellen und wichtigtuerei

Denn wenn Flo bellend hinrennt, rennen alle 4 bellend hin und die chance das sich der Fremdhund fürchtet und wegrennt ist sehr groß und einen guten eindruck machts auch nicht, obwohl sie ja klein sind. will das verhalten nicht bestärken.