Primitive HH in aller Herrgottsfrüh

Also ich entschuldige mich auch, wenn meine zu einem anderen hinlaufen, wobei, dass sie zu einem angeleinten Hund hinlaufen, das kommt wirklich alle heiligen Zeiten mal vor, praktisch nur, wenn der an der einzigen unübersichtlichen Stelle weit und breit zB plötzlich hinter den Büschen vorkommt. Was ich zB nie mache, bei solchen Stellen mache ich einen Bogen und überprüfe, ob der Weg frei ist.....

A B E R: lieber war es mir schon, wie das früher gehandhabt wurde, viel entspannter, die Hunde durften ungehindert Kontakt aufnehmen, wenn sie wollten, mit ein paar wenigen Ausnahmen, die hat man aber gekannt und eben gemieden.:rolleyes:

Bravo!
Und so ist es bei uns auch noch... mit dem Ergebnis, dass es hier kaum unverträgliche Hunde gibt... die paar, die es sind, sind so, weil die Herrrrrennn Hundeführrrerrr das gern so haben.. :mad: - aber die sieht man eh NIE auf normalen Spaziergängen... also... vergiss sie *g*

mir ist es egal, ob ein hund an der leine ist oder nicht, hauptsache wir haben kein problem ;)

meine sind halt dort an der leine, wo sich menschen und hunde aufhalten. und ich mags halt nicht, wenn dann ein "der tut eh nix-hund" zu meinen hin läuft. ich bin nun mal ein gebranntes kind und habe von aussagen wie "mein hund braucht einen sozialen kontakt ec." die nase ziemlich voll. aber das thema haben wir eh schon x-mal diskutiert ;);)

im grunde kommt eh immer raus, dass wir alle so ziemlich dasselbe meinen, aber es halt auf schriftlichem weg nicht so einfach ist, das genau so rüber zu bringen :)

Ich hätte mich von der Äusserung nicht betroffen gefühlt, weil ich hätte mir gedacht sie spricht mit ihrem Hund.

das dachte ich mir auch. ich bin nämlich auch so eine, die dann brummelt (obwohl mein hund der "Täter":D war) und brummele aber eigentlich meinen hund und mich selbst an. dafür hab ich auch schon entsetzte blicke geerntet, wahrscheinlich weil die leute sich angesprochen gefühlt haben. allerdings entschuldige ich mich wenn so eine situation ist.

Also ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen und mir ist was anderes aufgefallen. BEIDE waren offensichtlich in einem Wiener Park unterwegs und soweit ich die Parkischen Gepflogenheiten in Wien kenne ist dort meistens LEinenzwang.
Also erübrigt sich die Diskussion wer lauft frei und wer nicht.
Aber ehrlichgesagt Glückspilz nur so am Rande in einem PArk hast auch du leider nix in der Wiese zu suchen ausser in der Huzo.

Ich hätte mich von der Äusserung nicht betroffen gefühlt, weil ich hätte mir gedacht sie spricht mit ihrem Hund.

:D :D :D

mir ist es egal, ob ein hund an der leine ist oder nicht, hauptsache wir haben kein problem ;)

meine sind halt dort an der leine, wo sich menschen und hunde aufhalten. und ich mags halt nicht, wenn dann ein "der tut eh nix-hund" zu meinen hin läuft. ich bin nun mal ein gebranntes kind und habe von aussagen wie "mein hund braucht einen sozialen kontakt ec." die nase ziemlich voll. aber das thema haben wir eh schon x-mal diskutiert ;);)

im grunde kommt eh immer raus, dass wir alle so ziemlich dasselbe meinen, aber es halt auf schriftlichem weg nicht so einfach ist, das genau so rüber zu bringen :)

Stimmt ich glaub auch das wir uns zeimlich alle einig sind das jeder auf seinen Hund/e zu achten hat und das wird wohl nicht zu viel verlangt sein von allen!;)

(Und wenn wir uns ehrlich sind passiert nicht oft was ernstes auch wenn mal welche zusammenkommen die es nicht sollten, so tragisch gehts ja doch wieder nicht zu oder, also bei mir ist wirklich noch nie was passiert bis auf kurzes gezanke zwischen den Hunden aber ohne schwere Verletzungen auf beide Seiten ausser bei meinen eigenen beiden, leider):(

Bravo!
Und so ist es bei uns auch noch... mit dem Ergebnis, dass es hier kaum unverträgliche Hunde gibt... die paar, die es sind, sind so, weil die Herrrrrennn Hundeführrrerrr das gern so haben.. :mad: - aber die sieht man eh NIE auf normalen Spaziergängen... also... vergiss sie *g*

nana, jeder ist nicht so :eek::eek:

ich war am wochenende auf einem seminar, na da hab ich aber genau so ein exemplar kennen gelernt. aber die hündin geht mit 6 monaten bereits auf menschen los. echt der hammer! hatte dann natürlich eine diskussion mit ihm über möglichkeiten, wie er das in den griff bekommen könnte. aber er will das gar nicht. und da wird er halt leider nicht der einzige sein.

ich war am wochenende auf einem seminar, na da hab ich aber genau so ein exemplar kennen gelernt. aber die hündin geht mit 6 monaten bereits auf menschen los. echt der hammer! hatte dann natürlich eine diskussion mit ihm über möglichkeiten, wie er das in den griff bekommen könnte. aber er will das gar nicht. und da wird er halt leider nicht der einzige sein.

und genau wegen solchen Leuten sind bestimmte Rassen auch so verschrien, denn kein Hund kommt böse zur Welt!:mad:

ja - das kenn ich zu gut... :(

tolle Wurst..
Aber ... wie gesagt, man tifft sie kaum "draussen"... zum Glück :o

und genau wegen solchen Leuten sind bestimmte Rassen auch so verschrien, denn kein Hund kommt böse zur Welt!:mad:

Haste vollkommen Recht...
hier trifft man "solche" Leute - und sorry an die ernsthaften und guten Hundesportler unter uns.. ihr seid sicher nicht gemeint! - auf den DSH-Plätzen.. sogar unter dem Deckkmantel des VdH .... im Land der Stachelwürger und des Teletakts .. grrr...

aber bitte nu keine Diskussion hierüber *g* das hatten wir erst sehr zur Genüge *g*

Haste vollkommen Recht...
hier trifft man "solche" Leute - und sorry an die ernsthaften und guten Hundesportler unter uns.. ihr seid sicher nicht gemeint! - auf den DSH-Plätzen.. sogar unter dem Deckkmantel des VdH .... im Land der Stachelwürger und des Teletakts .. grrr...

aber bitte nu keine Diskussion hierüber *g* das hatten wir erst sehr zur Genüge *g*

Das sind die, die sich durch ihren Hund behaupten wollen weil sie selbst ein Ego von Null haben brauchen diese Leute einen Hund und meistens bis immer genau den falschen (Staff & CO), dabei könnten die Wauzis alle nix dafür und könnten bei jemand anderem auch ganz anders leben! :(:mad:

Wenn jemand seine Freilaufhunde zu meinen lässt, sag ich sofort: "Bitte holen Sie ihren Hund zurück, sonst geht er drauf". Das wirkt nur, wenn dieser Hund kleiner ist als Toya, der Angst vor Artgenossen hat und dann schonmal durchs Dach geht. Meistens nimmt Toya mir die Rede ab - mit ein Grund für die Leine übrigens.
Ich finde, wenn ich meine Hunde an der Leine halte, bedeutet das, dass ich Gründe habe, sie nicht frei rumrennen zu lassen und eindeutig Kontakt meiden will. Also sollen mir Mensch und Tier vom Leib bleiben und wenn ich drum bitte, dass jemand mir und meinen Hunden seinen Hund vom Leib holt, hat das gefälligst zu geschehen - Respekt und Rücksicht nennt man das und gehört zum Basisverhalten unter Mitmenschen.

Wenn jemand seine Freilaufhunde zu meinen lässt, sag ich sofort: "Bitte holen Sie ihren Hund zurück, sonst geht er drauf".
Nur glaubt mir das bei meinen Borders keiner. :o
Ich finde, wenn ich meine Hunde an der Leine halte, bedeutet das, dass ich Gründe habe, sie nicht frei rumrennen zu lassen und eindeutig Kontakt meiden will. Also sollen mir Mensch und Tier vom Leib bleiben und wenn ich drum bitte, dass jemand mir und meinen Hunden seinen Hund vom Leib holt, hat das gefälligst zu geschehen - Respekt und Rücksicht nennt man das und gehört zum Basisverhalten unter Mitmenschen.
Selten aber doch: ich stimme Dir 100%ig zu. :)

LG, Andy

Nur glaubt mir das bei meinen Borders keiner. :o *gg* ich hab auch so einen Kasperkopp

Selten aber doch: ich stimme Dir 100%ig zu. :) und ich dazu...

LG, Andy

aber ... zu Respekt und Rücksichtsnahme gehört für mich halt auch dazu, dass man nicht gleich eine Inquisition gegen die HH startet, denen mal ein Hund ausgekommen ist...
Weil auch DAS gehört zur Rücksichtsnahme dazu... es kann IMMER mal was passieren.. auch den 100%igen Wufflern, die ihren Hund immer oder nie oder generell.. oder was auch immer ...

;)

Wenn jemand seine Freilaufhunde zu meinen lässt, sag ich sofort: "Bitte holen Sie ihren Hund zurück, sonst geht er drauf". Das wirkt nur, wenn dieser Hund kleiner ist als Toya, der Angst vor Artgenossen hat und dann schonmal durchs Dach geht. Meistens nimmt Toya mir die Rede ab - mit ein Grund für die Leine übrigens.

Ich muss dir da voll recht geben!
Hab ich meine an der Leine sollte es ersichtlich sein das ich kein zusammenführen haben will ist ja für mich auch klar wenn jemand mit angeleinten Hund kommt!
Wenns passiert dann:
1. selber schuld wenn meiner dann drauf geht
2. der HF hat sich sofort darum zu kümmern den Hund wieder weg zu holen!

Ja bin ganz deiner Meinung ;)

Ich muss dir da voll recht geben!
Hab ich meine an der Leine sollte es ersichtlich sein das ich kein zusammenführen haben will ist ja für mich auch klar wenn jemand mit angeleinten Hund kommt!
Wenns passiert dann:
1. selber schuld wenn meiner dann drauf geht
2. der HF hat sich sofort darum zu kümmern den Hund wieder weg zu holen!

Ja bin ganz deiner Meinung ;)

Bully.. aber das wissen wir doch alle - und da sind wir uns doch auch alle einig..

aber muss mann denn so aufeinander rumhacken, WENNS HALT DOCH MAL PASSIERT... oder muss man denn gleich so einen Beitrag hier eröffnen, in dem man denjenigen, der nicht die WUFF liest, oder nicht im Forum gelernt hat, wie man sich benimmt, als primitiv aufs übelste beschimpft...

ich glaub nicht...

mir gefällt die Art und Weise nicht, wie hier über und mit den anderen geredet wird.
Und da fällt es auch echt schwer von Rücksicht und Respekt zu reden.
Weil Respekt fängt da an, wo meine Individualdistanz aufhört... zu jedem Menschen. Und nur weil er anders denkt oder eine andere Meinung, Ausdrucksweise, Sprache oder Hautfarbe hat, ist nicht primitiv...

Und ja... auch ich würde mich ärgern, wenn man mich - aus meiner Sicht ungerechtfertigt - SO angeht...

Bully.. aber das wissen wir doch alle - und da sind wir uns doch auch alle einig..

aber muss mann denn so aufeinander rumhacken, WENNS HALT DOCH MAL PASSIERT... oder muss man denn gleich so einen Beitrag hier eröffnen, in dem man denjenigen, der nicht die WUFF liest, oder nicht im Forum gelernt hat, wie man sich benimmt, als primitiv aufs übelste beschimpft...

ich glaub nicht...

mir gefällt die Art und Weise nicht, wie hier über und mit den anderen geredet wird.
Und da fällt es auch echt schwer von Rücksicht und Respekt zu reden.
Weil Respekt fängt da an, wo meine Individualdistanz aufhört... zu jedem Menschen. Und nur weil er anders denkt oder eine andere Meinung, Ausdrucksweise, Sprache oder Hautfarbe hat, ist nicht primitiv...

Und ja... auch ich würde mich ärgern, wenn man mich - aus meiner Sicht ungerechtfertigt - SO angeht...

Hab ich seit meinem ersten Beitrag geschrieben das ich die Aufregung nicht verstehe und weshalb überhaupt beschimpfungen gefallen sind! ;)

Ich finde, wenn ich meine Hunde an der Leine halte, bedeutet das, dass ich Gründe habe, sie nicht frei rumrennen zu lassen und eindeutig Kontakt meiden will.

Bedeutet es offensichtlich nicht, schon gar nicht für "dertutnixHunde"-Besitzer. :o Du hältst Deinen Hund doch nur an der Leine, damit er nicht davonläuft oder weil das halt vorgeschrieben ist. :rolleyes: ;)

Ich muss sagen, ich finds auch schad, so weit weg von Vusel zu wohnen, kann ihr bei ihren Aussagen nur beipflichten. :) Ich habs auch nicht gern, wenn fremde Hund zu meinem gelaufen kommen (alter Hut, Rüdenunverträglichkeit), aber wenn sie immerhin einen Beißkorb tragen, hielt man es wenigstens für der Mühe wert, sie entsprechend zu sichern. Was ja in vielen anderen Fällen leider nicht der Fall ist.

In dem beschriebenen Fall hätte ich meinen Hund auch abgeleint und wär schnell weitergegangen. Dann hat mein Hund den nötigen Platz zum Ausweichen und muss sich nicht fürchten.

Hatte genau so eine Situation heute auch. Ich komm zur HZ, drinnen ein großer Rüde, ich geh mit meinem kleinen Spinner lieber auf die Wiese draußen. Plötzlich seh ich einen Staff (oder Pit? keine Ahnung, irgendwas breitmäuliges, bulliges...kann die Rassen nie auseinander halten) auf uns zu laufen. Hält kurz inne, hebt das Beinchen an einem Busch, Halleluja, es ist ein Rüde :rolleyes: Junge Besitzerin weit dahinter. Ich hab mir nur gedacht, wenn ich meinen jetzt an der Leine lass, ist das Gefetze vorprogrammiert, also hab ich ihn abgeleint und bin schnell weiter gegangen. Die beiden Jungs treffen aufeinander und siehe da, trotz Gebrummel und aufgestellter Bürste gehen sie nach kurzem Beschnuppern jeder ihrer Wege. *pfuuuh*
Hauptsache, die Besitzerin fragt mich dann im Vorbeigehen, ob meiner noch recht jung sei...ich so, naja, 3 Jahre...und sie draufverwundert: na, dass die sich verstehen :eek::eek: Ich hab dann nix drauf gesagt, hab mir nur gedacht, na Dein Verdienst war das aber nicht, Schätzchen.
Ihr Hund ist im nächsten Moment übrigens in die HZ gestürmt und hat mit dem anderen Rüden drin gefetzt. :rolleyes: Naja, Leut gibts...
ich bin jedenfalls stolz auf meinen Bub und froh, dass ich langsam lerne, ihn einzuschätzen. :) :cool:

Aber schon irgendwo org, dass sie verwundert ist, dass ihr Hund sich mit meinem verträgt, wo ihrer doch leinen- und maulkorblos durch die Gegend rennt - und sie es auch nicht der Mühe Wert gefunden hätte ihn zu rufen...

hm, vielleicht hatte die dame auch einfach keine gute nacht, hatte schlecht geschlafen...

auf der anderen seite, wenn meine hunde nix machen, warum sollte ich mich entschuldigen? ist gar kein grund vorhanden.
aus meiner sicht.
aber es gibt so viele ansichten der dinge auf der welt.

ich verstehs auch net, warum so komiker sich am gehsteig hinparken, die ganze nacht,und denen passiert nix, ich steh einmal für 10 min. in einer einfahrt, und hab ne anzeige.
tja. so isses leben.

aber über solche kinkerlitzchen wie des was im ersten posting beschrieben ist, lache ich nur,ALS GELERNTER WIENER:D

Die Frage im Eingangsposting war ja, ob Du jetzt wieder was falsch gemacht haben sollst - auch wenn der Smiley zeigt, dass allein schon dieser Gedanke für Dich mehr als abwegig ist :D

So wie Du es anfangs darstellst - dann ja, zumindest in meinen Augen. Die Hunde waren mit Beißkorb versehen, es ist nix passiert.. also viel Lärm um nichts (und ja, es darf natürlich nicht passieren :rolleyes: aber es kann mal).
Wenn die beiden allerdings geknurrt und gebellt haben und Dein Hund ohnehin ängstlich ist, verstehe ich jetzt zumindest Deinen Ärger - Deine Reaktion allerdings immer noch nicht. Denn was hast Du Dir durch dieser Aussage erwartet? Dass sich die gute Dame provoziert vorkommt, sich nicht von einem jungen Mädel maßregeln lässt, liegt wohl auf der Hand - also hast Du Dir auch ausrechnen können, dass ihre Reaktion daraufhin nicht die freundlichste sein wird. Dich zu beschimpfen war natürlich unnötig und nicht die feine englische Art - aber viel mehr als pure Ignoranz oder bestenfalls ein amüsiertes/süffisantes Grinsen hättest Du wohl von den wenigsten daraufhin bekommen.

Was mich allerdings schon nachdenklich macht, sind die Kommentare vereinzelter Leute hier. Wie kommt man dazu, sich von fremden, freilaufenden Hunden "belästigen" zu lassen - man als Mensch fühle sich belästigt, und sein Hund wahrscheinlich auch. Als dieses Statement kam, ging´s aber wirklich nur ums neugierige Umkreisen durch die fremden Hunde - keine Rede von Aggression oder Angst beim eigenen Hund. Also wenn man sich als "Hundeliebhaber/Tierfreund" schon durchs pure Annähern anderer Hunde belästigt fühlt - da drängt sich mir schon die Frage auf, ob solche Tierliebhaber noch Herz für was anderes außer ihre eigenen Vierbeiner haben.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.. es kann aber sein, meine Güte, es sind Hunde und keine Maschinen. Und auch die Herrchens und Frauchens sind Menschen, die bekanntlich fehlbar sind - und solange nichts passiert (ohne jetzt die Diskussion anzuzetteln, wo es anfängt und aufhört, es geht ja um einen konkreten Fall), verstehe ich die Aufregung wirklich nicht. Sind Eure Hunde wirklich zu 100% gehorsam, haben nie mal einen kleinen Aussetzer und Ihr selbst seid unfehlbar? Dann meine Hochachtung.. ;)

Und was mir noch auf der Zunge brennt: die Einstellung "mein Hund folgt ja, wenn ein anderer herkommt und meiner ihn dann zerlegt, selbst schuld" stellt mir auch die Haare auf...

Und da Ihr Euch jetzt wahrscheinlich täglich sehen werdet, würd ich über meinen Schatten springen und der guten Dame erklären, dass Dein Hund Angst hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das völlig kalt lässt. Wie sagt man so schön? Durchs Reden kommen die Leut´ z´samm... ;)

Die Frage im Eingangsposting war ja, ob Du jetzt wieder was falsch gemacht haben sollst - auch wenn der Smiley zeigt, dass allein schon dieser Gedanke für Dich mehr als abwegig ist :D

So wie Du es anfangs darstellst - dann ja, zumindest in meinen Augen. Die Hunde waren mit Beißkorb versehen, es ist nix passiert.. also viel Lärm um nichts (und ja, es darf natürlich nicht passieren :rolleyes: aber es kann mal).
Wenn die beiden allerdings geknurrt und gebellt haben und Dein Hund ohnehin ängstlich ist, verstehe ich jetzt zumindest Deinen Ärger - [I](***ich bin nach wie vor der Meinung ... wenn es TATSÄCHLICH so schlimm für die Hündin war, hätte es bereits im Ausgangposting gestanden. Aber, sorry ... dieses hört sich für mich einfach an wie "ich hab recht und mein Stolz ist verletzt ... nix für ungut, Glückspilz...das ist nur das, was ich draus lese - und hat mit Deiner Person nix zu tun - ich sag halt mein Zeug...lg Biene)....[/I]Deine Reaktion allerdings immer noch nicht. Denn was hast Du Dir durch dieser Aussage erwartet? Dass sich die gute Dame provoziert vorkommt, sich nicht von einem jungen Mädel maßregeln lässt, liegt wohl auf der Hand - also hast Du Dir auch ausrechnen können, dass ihre Reaktion daraufhin nicht die freundlichste sein wird. Dich zu beschimpfen war natürlich unnötig und nicht die feine englische Art - aber viel mehr als pure Ignoranz oder bestenfalls ein amüsiertes/süffisantes Grinsen hättest Du wohl von den wenigsten daraufhin bekommen.

Was mich allerdings schon nachdenklich macht, sind die Kommentare vereinzelter Leute hier. Wie kommt man dazu, sich von fremden, freilaufenden Hunden "belästigen" zu lassen - man als Mensch fühle sich belästigt, und sein Hund wahrscheinlich auch. Als dieses Statement kam, ging´s aber wirklich nur ums neugierige Umkreisen durch die fremden Hunde - keine Rede von Aggression oder Angst beim eigenen Hund. Also wenn man sich als "Hundeliebhaber/Tierfreund" schon durchs pure Annähern anderer Hunde belästigt fühlt - da drängt sich mir schon die Frage auf, ob solche Tierliebhaber noch Herz für was anderes außer ihre eigenen Vierbeiner haben.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.. es kann aber sein, meine Güte, es sind Hunde und keine Maschinen. Und auch die Herrchens und Frauchens sind Menschen, die bekanntlich fehlbar sind - und solange nichts passiert (ohne jetzt die Diskussion anzuzetteln, wo es anfängt und aufhört, es geht ja um einen konkreten Fall), verstehe ich die Aufregung wirklich nicht. Sind Eure Hunde wirklich zu 100% gehorsam, haben nie mal einen kleinen Aussetzer und Ihr selbst seid unfehlbar? Dann meine Hochachtung.. ;)

Und was mir noch auf der Zunge brennt: die Einstellung "mein Hund folgt ja, wenn ein anderer herkommt und meiner ihn dann zerlegt, selbst schuld" stellt mir auch die Haare auf...

Und da Ihr Euch jetzt wahrscheinlich täglich sehen werdet, würd ich über meinen Schatten springen und der guten Dame erklären, dass Dein Hund Angst hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das völlig kalt lässt. Wie sagt man so schön? Durchs Reden kommen die Leut´ z´samm... ;)

f015.gif
f015.gif
f015.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oben