Die Frage im Eingangsposting war ja, ob Du jetzt wieder was falsch gemacht haben sollst - auch wenn der Smiley zeigt, dass allein schon dieser Gedanke für Dich mehr als abwegig ist
So wie Du es anfangs darstellst - dann ja, zumindest in meinen Augen. Die Hunde waren mit Beißkorb versehen, es ist nix passiert.. also viel Lärm um nichts (und ja, es darf natürlich nicht passieren
aber es kann mal).
Wenn die beiden allerdings geknurrt und gebellt haben und Dein Hund ohnehin ängstlich ist, verstehe ich jetzt zumindest Deinen Ärger - [I
](***ich bin nach wie vor der Meinung ... wenn es TATSÄCHLICH so schlimm für die Hündin war, hätte es bereits im Ausgangposting gestanden. Aber, sorry ... dieses hört sich für mich einfach an wie "ich hab recht und mein Stolz ist verletzt ... nix für ungut, Glückspilz...das ist nur das, was ich draus lese - und hat mit Deiner Person nix zu tun - ich sag halt mein Zeug...lg Biene)....[/I]Deine Reaktion allerdings immer noch nicht. Denn was hast Du Dir durch dieser Aussage erwartet? Dass sich die gute Dame provoziert vorkommt, sich nicht von einem jungen Mädel maßregeln lässt, liegt wohl auf der Hand - also hast Du Dir auch ausrechnen können, dass ihre Reaktion daraufhin nicht die freundlichste sein wird. Dich zu beschimpfen war natürlich unnötig und nicht die feine englische Art - aber viel mehr als pure Ignoranz oder bestenfalls ein amüsiertes/süffisantes Grinsen hättest Du wohl von den wenigsten daraufhin bekommen.
Was mich allerdings schon nachdenklich macht, sind die Kommentare vereinzelter Leute hier. Wie kommt man dazu, sich von fremden, freilaufenden Hunden "belästigen" zu lassen - man als Mensch fühle sich belästigt, und sein Hund wahrscheinlich auch. Als dieses Statement kam, ging´s aber wirklich nur ums neugierige Umkreisen durch die fremden Hunde - keine Rede von Aggression oder Angst beim eigenen Hund. Also wenn man sich als "Hundeliebhaber/Tierfreund" schon durchs pure Annähern anderer Hunde belästigt fühlt - da drängt sich mir schon die Frage auf, ob solche Tierliebhaber noch Herz für was anderes außer ihre eigenen Vierbeiner haben.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.. es kann aber sein, meine Güte, es sind Hunde und keine Maschinen. Und auch die Herrchens und Frauchens sind Menschen, die bekanntlich fehlbar sind - und solange nichts passiert (ohne jetzt die Diskussion anzuzetteln, wo es anfängt und aufhört, es geht ja um einen konkreten Fall), verstehe ich die Aufregung wirklich nicht. Sind Eure Hunde wirklich zu 100% gehorsam, haben nie mal einen kleinen Aussetzer und Ihr selbst seid unfehlbar? Dann meine Hochachtung..
Und was mir noch auf der Zunge brennt: die Einstellung "mein Hund folgt ja, wenn ein anderer herkommt und meiner ihn dann zerlegt, selbst schuld" stellt mir auch die Haare auf...
Und da Ihr Euch jetzt wahrscheinlich täglich sehen werdet, würd ich über meinen Schatten springen und der guten Dame erklären, dass Dein Hund Angst hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das völlig kalt lässt. Wie sagt man so schön? Durchs Reden kommen die Leut´ z´samm...