Primitive HH in aller Herrgottsfrüh

Glückspilz

Profi Knochen
:rolleyes:
Also die Leute werden immer blöder,...kommt mir vor.....

Ich geh mit meiner in den Park mit Leine, gehe vom Weg ab in die Wiese.
Da hör ich von hinten, einen Besitzer seinen Hund rufen, öfters, da weiß ich
schon, oje der hört nicht, dreh mich um, um zu schauen, schon hupft der bei
uns herum. Ich bin beschäftigt meinen Hund zu halten....... ihr Zweiter kommt
an no daher.
Na wenigstens habens an Beißkorb drauf.
Endlich gehens zum Frauchen zurück. Sie geht den Weg bei uns vorbei, ich
warte auf eine Entschuldigung, auf unsere Höhe,
sagts doch glatt: "Ist das jetzt jeden Tag soooo", so dass ich es hören kann.
Ich: "Na vielleicht entschuldigen Sie sich, wenn Ihre zu meinen angeleinten
Hund hinlaufen...blabla"
Fackt die mich voll an: "blabla, das macht sie sonst nieeee, blabla"
Ich: JAAA JAAA
Sie: blabla (kreischt) normalerweise spielen Hunde miteinander ....:rolleyes::D
Ich hab geglaubt ich spinn.
Irgendwas hamma noch was gewechselt.
Mit dem Rücken zu mir gekehrt, schreits ma entgegen: "So ein deppertes Weib" - :mad::rolleyes:
Mich schimpft sie, dieses primitive Etwas..........
Ich: HAHA - und richtig, das ist jetzt JEDEN Tag so:D
Und dann von der Weite schreits noch, : Hat einen Hund an der Leine und weiß nicht was sie zu tun hat"
Ich mein wenn zwei Hund um einen herum sind, kann man schwer weggehen:rolleyes:
Ich dann zum Schluss nur : "EBENFALLS."

Was macht man in so einem Fall? Weil die treff ich jetzt sicher jeden Tag.
Noch dazu Schäfer-irgendwas - solche kann mein Hund nämlich überhaupt
nicht leiden.
Oder als Übung benützen-
Meiner sagen, dass die Pfui sind, genau wies Fraudi?:D

Vor allem was mich so stört ist, dass sie mich so primitiv angefahren und beschimpft hat - (Ich hab sie aber nicht beschimpft)
Kann man nicht die Fehler einsehen?
Oder liege ich mit meiner Ansicht falsch, und ich bin schuld:rolleyes:

Also die Leute werden immer blöder,...kommt mir vor.....

Ich geh mit meiner in den Park mit Leine, gehe vom Weg ab in die Wiese.
Da hör ich von hinten, einen Besitzer seinen Hund rufen, öfters, da weiß ich
schon, oje der hört nicht, dreh mich um, um zu schauen, schon hupft der bei
uns herum. Ich bin beschäftigt meinen Hund zu halten....... ihr Zweiter kommt
an no daher.
Na wenigstens habens an Beißkorb drauf.
Endlich gehens zum Frauchen zurück. Sie geht den Weg bei uns vorbei, ich
warte auf eine Entschuldigung, auf unsere Höhe,
sagts doch glatt: "Ist das jetzt jeden Tag soooo", so dass ich es hören kann.
Ich: "Na vielleicht entschuldigen Sie sich, wenn Ihre zu meinen angeleinten
Hund hinlaufen...blabla"
Fackt die mich voll an: "blabla, das macht sie sonst nieeee, blabla"
Ich: JAAA JAAA
Sie: blabla (kreischt) normalerweise spielen Hunde miteinander ....:rolleyes::D
Ich hab geglaubt ich spinn.
Irgendwas hamma noch was gewechselt.
Mit dem Rücken zu mir gekehrt, schreits ma entgegen: "So ein deppertes Weib" - :mad::rolleyes:
Mich schimpft sie, dieses primitive Etwas..........
Ich: HAHA - und richtig, das ist jetzt JEDEN Tag so:D
Und dann von der Weite schreits noch, : Hat einen Hund an der Leine und weiß nicht was sie zu tun hat"
Ich mein wenn zwei Hund um einen herum sind, kann man schwer weggehen:rolleyes:
Ich dann zum Schluss nur : "EBENFALLS."

Was macht man in so einem Fall? Weil die treff ich jetzt sicher jeden Tag.
Noch dazu Schäfer-irgendwas - solche kann mein Hund nämlich überhaupt
nicht leiden.
Oder als Übung benützen-
Meiner sagen, dass die Pfui sind, genau wies Fraudi?:D

Vor allem was mich so stört ist, dass sie mich so primitiv angefahren und beschimpft hat - (Ich hab sie aber nicht beschimpft)
Kann man nicht die Fehler einsehen?
Oder liege ich mit meiner Ansicht falsch, und ich bin schuld:rolleyes:

Wärst du jetzt mein Hund würd ich sagen... *stimmesenk*

eeeeaaaaasy... komm ruuuuuuuuuuuuuuunter.

Du benimmst Dich grad wie ein Leinenagressiver Rüde *gg*
Es gehören IMMER zwei dazu...

Oder hast du so einen schiechen Hund, der nicht hätte kurz von der Leine gekonnt zum spielen?
Kann die Frau schon verstehen.. irgendwie...
Dich auch .... irgendwie...
aber wäre mein Hund der freilaufende gewesen, der - entgegen seiner sonstigen Art nicht gehört hätte und zu Deinem hingelaufen wär...
hätt ich bei einem "könnten Sie sich nicht entschuldigen" wohl auch pampig reagiert.
Warum entschuldigen?
Bist Du belästigt worden?
Ist Dein Hund oder Du gebissen worden?
waren die Hunde aggressiv?

Wenn mir jemand so kommen würde, wie DU DICH hier beschreibst,wär ich wahrscheinlich - ob im Recht oder unrecht - auch ausgeflippt und hätt Dich als deppert bezeichnet.. sorry :o

Wenn sich nichtmal mehr die Hundehalter UNTEREINANDER vertragen ... kein Wunder, dass es immer schlimmer wird.
Man kann über alles reden.
Keiner ist Perfekt.
Immer schön selber sich an der Nase packen... ich kann jemanden nur verurteilen, wenn ich absolut Fehlerfrei bin... und da das keiner ist...
bitte... :rolleyes:

Wärst du jetzt mein Hund würd ich sagen... *stimmesenk*

eeeeaaaaasy... komm ruuuuuuuuuuuuuuunter.

Du benimmst Dich grad wie ein Leinenagressiver Rüde *gg*
Es gehören IMMER zwei dazu...

Oder hast du so einen schiechen Hund, der nicht hätte kurz von der Leine gekonnt zum spielen?
Kann die Frau schon verstehen.. irgendwie...
Dich auch .... irgendwie...
aber wäre mein Hund der freilaufende gewesen, der - entgegen seiner sonstigen Art nicht gehört hätte und zu Deinem hingelaufen wär...
hätt ich bei einem "könnten Sie sich nicht entschuldigen" wohl auch pampig reagiert.
Warum entschuldigen?
Bist Du belästigt worden?
Ist Dein Hund oder Du gebissen worden?
waren die Hunde aggressiv?

Wenn mir jemand so kommen würde, wie DU DICH hier beschreibst,wär ich wahrscheinlich - ob im Recht oder unrecht - auch ausgeflippt und hätt Dich als deppert bezeichnet.. sorry :o

Wenn sich nichtmal mehr die Hundehalter UNTEREINANDER vertragen ... kein Wunder, dass es immer schlimmer wird.
Man kann über alles reden.
Keiner ist Perfekt.
Immer schön selber sich an der Nase packen... ich kann jemanden nur verurteilen, wenn ich absolut Fehlerfrei bin... und da das keiner ist...
bitte... :rolleyes:

c013.gif
c011.gif

ich verstehe schon, dass es dich nervt wenn freilaufende hunde einfach her kommen. jedoch passiert mir das jeden tag und mein rüde findet andere rüden auch nit umwerfend.
ich konzentriere mich auf meine hunde und rege mich nicht auf wenn nix passiert.
wenn meine hunde aber zu nem anderen laufen entschuldige ich mich schon! bei mir hat sich aber noch nie einer entschuldigt.

Also ihr hättet euch auch nicht entschuldigt?,
und das Weiberl wollte auf keinen Fall spielen......:mad:
So eine Auffassungsgabe hab ich schon, dass ich das unterscheiden kann, sonst wäre es mir ja wurscht gewesen, aber ich kann doch keine Hunde freilaufen lassen, welche nicht folgen? Oder?
ICH pass verdammt immer auf, dass wir ja niemanden belästigen....... - wieso können andere nicht auch rücksichtsvoll sein?:confused:
Manchmal wünschte ich ich wäre auch rücksichtslos, und würd ma nix scheißen, aber i kann des net.....:o

@Vusel
sind schon wahre Worte die Du da schreibst, aber das mit dem Schimpfen seh ich nicht ein, bist Du auch so eine Furie, die gleich "depperte" oder so schimpft:D

@Juka

ich verstehe schon, dass es dich nervt wenn freilaufende hunde einfach her kommen. jedoch passiert mir das jeden tag und mein rüde findet andere rüden auch nit umwerfend.
ich konzentriere mich auf meine hunde und rege mich nicht auf wenn nix passiert.
wenn meine hunde aber zu nem anderen laufen entschuldige ich mich schon! bei mir hat sich aber noch nie einer entschuldigt.

Natürlich nervt es... klar... ich schrieb ja, ich kann sie ... teilweise... verstehen.
aber...
MUSS man sich SO SEHR aufregen, dass man in ein Forum geht, einen hasserfüllten Thread startet und die Dame als primitiv oder sonstwas beschimpft?
Sorry...
Wenn ich das jedesmal machen würde, wenn irgendeiner irgendwas tut, was MIR missfällt oder was ich nicht gut finde, müsst ich meinen Job kündingen und nur noch in diversen Foren schreiben...

Ich find, man kanns wirklich übertreiben.....

Sowohl dass unangeleinte zu meinem angeleinten gelaufen sind, als auch das andere ist mir schon passiert.
Ist beides nicht schön - aber muss man deswegen so ausflippen?
Wir sind alles Hundehalter und jeder reagiert nach besten Wissen und Gewissen.
Nur weil jemand die Dinge nicht so handhabt wie ich es tue oder gern hätte, ist er nicht bescheuert, blöd oder "primitiv" ...

Und wenn ich die Leut angehe und arrogant werde... dann darf ich mich über das Echo nicht beschwerden.

just my two cents...

Na Hallo;)

Sie hat mich geschimpft - DAS ist doch primitiv, wenn einem nichts gscheiteres einfällt außer "deppertes Weib" - sorry, aber das tut man nicht *zeigefingerhochhalt*:D

Natürlich nervt es... klar... ich schrieb ja, ich kann sie ... teilweise... verstehen.
aber...
MUSS man sich SO SEHR aufregen, dass man in ein Forum geht, einen hasserfüllten Thread startet und die Dame als primitiv oder sonstwas beschimpft?
Sorry...
Wenn ich das jedesmal machen würde, wenn irgendeiner irgendwas tut, was MIR missfällt oder was ich nicht gut finde, müsst ich meinen Job kündingen und nur noch in diversen Foren schreiben...

Sowohl dass unangeleinte zu meinem angeleinten gelaufen sind, als auch das andere ist mir schon passiert.
Nur weil jemand die Dinge nicht so handhabt wie ich es tue oder gern hätte, ist er nicht bescheuert, blöd oder "primitiv" ...

Und wenn ich die Leut angehe und arrogant werde... dann darf ich mich über das Echo nicht beschwerden.

just my two cents...

Also ihr hättet euch auch nicht entschuldigt?,
und das Weiberl wollte auf keinen Fall spielen......:mad:
So eine Auffassungsgabe hab ich schon, dass ich das unterscheiden kann, sonst wäre es mir ja wurscht gewesen, aber ich kann doch keine Hunde freilaufen lassen, welche nicht folgen? Oder?
ICH pass verdammt immer auf, dass wir ja niemanden belästigen....... - wieso können andere nicht auch rücksichtsvoll sein?:confused:
Manchmal wünschte ich ich wäre auch rücksichtslos, und würd ma nix scheißen, aber i kann des net.....:o

@Vusel
sind schon wahre Worte die Du da schreibst, aber das mit dem Schimpfen seh ich nicht ein, bist Du auch so eine Furie, die gleich "depperte" oder so schimpft:D

@Juka

kommt auf die Situation an ...
Wahrscheinlich hätt ich mich sogar entschuldigt... wenn ich sehe, dass es der andren Person unangenem ist...oder WIRKLICH eine Belästigung stattgefunden hätte
aber .. wenn NIX ist, ausser das mein Hund da rumspringt ... und ein "na Sie könnten sich aber schon entschuldigen" - käm... dann würd ich Dir gehörig den Vogel zeigen.
Das entscheide immer noch ICH wann ich mich für was entschuldige :D

Im normalfall tituliere ich niemanden als deppert oder primitiv.
Immerhin haben wirs hier mit Menschen zu tun.. und jeder hat seine eigene Wahrnehmung seine eigene Wahrheit.
Ich kann nicht von jedem erwarten, dass er in meinen Schuhen durchs Leben geht...

ich finde es halt .. sorry ... reichlich übertrieben, so einer Sache soviel Wertigkeit zu geben, dass man einen Thread in einem Forum eröffnet ... mit so einem Titel.

DAS ist für mich ... sorry... eher primitiv als das Verhalten der Frau... :o
Na OK .. sagen wir mal lieber "überflüssig" *g*

Manchmal gibts Gründe, warum man nicht ableint.

Ich war auch mal in ner ähnlichen Situation (wie von Glückspilz beschrieben). Ich hatte meine zwei Golden an der Leine, kommt ein Mädel mit ihrem Schäfermix. Sie sieht mich, ruft ihren Hund zu sich........prüfender Blick (aaahhhh, sind eh "nur" Golden Retriever) und lässt ihn herlaufen.
Nur - eine meiner Damen war läufig und ihr Rüde danach kaum mehr zu bändigen.
Wer war schuld? Na eh klar: ICH!
Weil ich hätt in ihren Augen mit einem Reklameschild rumlaufen müssen auf dem steht: Achtung! Läufige Hündin!

Entschuldige bitte, aber nachdem ich früher immer drauf hingewiesen hab und dämliche Rückmeldungen kamen, hab ich es aufgegeben.
Mein Hund is an der Leine, also hat ihrer nix zu suchen bei meinen.

Und ich möchte mal behaupten und kurz in ein Klischee verfallen: hätte ich zwei mächtige Rottis an der Leine gehabt, hätte sie ihren Schäfer sicher bei sich behalten.

Manchmal gibts Gründe, warum man nicht ableint.

Ich war auch mal in ner ähnlichen Situation (wie von Glückspilz beschrieben). Ich hatte meine zwei Golden an der Leine, kommt ein Mädel mit ihrem Schäfermix. Sie sieht mich, ruft ihren Hund zu sich........prüfender Blick (aaahhhh, sind eh "nur" Golden Retriever) und lässt ihn herlaufen.
Nur - eine meiner Damen war läufig und ihr Rüde danach kaum mehr zu bändigen.
Wer war schuld? Na eh klar: ICH!
Weil ich hätt in ihren Augen mit einem Reklameschild rumlaufen müssen auf dem steht: Achtung! Läufige Hündin!

Entschuldige bitte, aber nachdem ich früher immer drauf hingewiesen hab und dämliche Rückmeldungen kamen, hab ich es aufgegeben.

Und ich möchte mal behaupten und kurz in ein Klischee verfallen: hätte ich zwei mächtige Rottis an der Leine gehabt, hätte sie ihren Schäfer sicher bei sich behalten.

Schon klar Vanilla .. ich kann das auch verstehen.
Ging mir auch schon oft genug so... oder man ist grad im Training .. und andre lassen ihre Hunde herlaufen.
ABER: MUSS man denn dann gleich so ausflippen?
Und auf einer Entschuldigung bestehen?
Und HIER so einen mit :mad: :mad: und :rolleyes: :rolleyes: gespickten Thread eröffnen?

Ein bissel mehr Verständnis auf beiden Seiten wär angebracht.

Oder weiss irgendwer, was diese Frau für ein Leben hat, was ihr vielleicht die Woche schon passiert ist, ob nicht ihr Mann krank ist oder sie betrügt...??
Und manchmal hat man nicht den Kopf so frei, dass man auf alles genau achten kann...
Und dann kommt noch - ein (sorry) Gör daher und labert einen an, dass mans ich gefälligst zu entschuldigen hätt?

Manchmal sollt man seine Mitmenschen einfach ein bissel mehr mögen...

na .. ohne Grund wird sies schon nicht gesagt haben?? *g*

Ich finde es gibt keinen Grund dafür, dass man das zu jemanden sagt, weil ich hab sie NICHT mit Schimpfwörter beschimpft, sondern nur Tatsachen gesagt.;)
Ich finde Menschen die Schimpfwörter gebrauchen um sich auszudrücken schon primitiv.;)

@vanilla
Komisch, dass dann immer diejenigen Schuld sind, die nix dafür können, dass andere.......:cool:

Schon klar Vanilla .. ich kann das auch verstehen.
Ging mir auch schon oft genug so... oder man ist grad im Training .. und andre lassen ihre Hunde herlaufen.
ABER: MUSS man denn dann gleich so ausflippen?
Und auf einer Entschuldigung bestehen?
Und HIER so einen mit :mad: :mad: und :rolleyes: :rolleyes: gespickten Thread eröffnen?

Ein bissel mehr Verständnis auf beiden Seiten wär angebracht.

Oder weiss irgendwer, was diese Frau für ein Leben hat, was ihr vielleicht die Woche schon passiert ist, ob nicht ihr Mann krank ist oder sie betrügt...??
Und manchmal hat man nicht den Kopf so frei, dass man auf alles genau achten kann...
Und dann kommt noch - ein (sorry) Gör daher und labert einen an, dass mans ich gefälligst zu entschuldigen hätt?

Manchmal sollt man seine Mitmenschen einfach ein bissel mehr mögen...

Hast Du gelesen: SIE hat angefangen schnippisch zu sagen: IST DAS JETZT JEDEN TAG So, und hat mich verächtlich angesehen,..:mad: Und DAS ist natürlich ok, Vusel, Du hast den Blick nicht gesehen, der hat Bände gesprochen.......:eek: Und DAS ist traurig:(

Hast Du gelesen: SIE hat angefangen schnippisch zu sagen: IST DAS JETZT JEDEN TAG So, und hat mich verächtlich angesehen,..:mad: Und DAS ist natürlich ok, Vusel, Du hast den Blick nicht gesehen, der hat Bände gesprochen.......:eek: Und DAS ist traurig:(

Mag sein...
kann keiner hier beurteilen.
Und deswegen sind solche Threads auch überflüssig und nervig.

Wenn Dich jetzt hier jeder bedauert hätt und Dir recht geben würd, dann wär das vollkommen egal, ob wer dabei war und es gesehen hat...
Nun gibts ein bissel kritik .. und schon heisst es: Ihr habst ja nicht gesehen...

Ja genau... wir habens nicht gesehen ... und können uns die Geschichte nur so vorstellen, wie sie vor UNSREM geistigen Auge passiert - nach DEINEN Erzählungen.
Und DEINE Ausführung kommt auf MICH sehr aggressiv rüber...

Also.. hätt ich vermutlich genauso reagiert wie die Frau.... *gg* ... aber wahrscheinlich hätt ich Dir nur den Vogel gezeigt und wär weiter gegangen *g*

Hättest ja auch einfach Deinen Hund packen und weitergehen können.
Wortlos.

Das hab ICH zum Beispiel über 20 Jahren Hundehaltung gelernt.. das es keinen Wert hat, Leute zu erziehen.
Das ist weder meine Aufgabe noch steht es mir zu.
Also halt ich meine Backen und geh meines Wegs...
Am besten noch Lächelnd.

Spart MEINE Nerven ... und zurück lasse ich eine verwunderte Person *g*

Und?

Mag sein...
kann keiner hier beurteilen.
Und deswegen sind solche Threads auch überflüssig und nervig.

Wenn Dich jetzt hier jeder bedauert hätt und Dir recht geben würd, dann wär das vollkommen egal, ob wer dabei war und es gesehen hat...
Nun gibts ein bissel kritik .. und schon heisst es: Ihr habst ja nicht gesehen...

Ja genau... wir habens nicht gesehen ... und können uns die Geschichte nur so vorstellen, wie sie vor UNSREM geistigen Auge passiert - nach DEINEN Erzählungen.
Und DEINE Ausführung kommt auf MICH sehr aggressiv rüber...

Also.. hätt ich vermutlich genauso reagiert wie die Frau.... *gg* ... aber wahrscheinlich hätt ich Dir nur den Vogel gezeigt und wär weiter gegangen *g*

Hättest ja auch einfach Deinen Hund packen und weitergehen können.
Wortlos.

Das hab ICH zum Beispiel über 20 Jahren Hundehaltung gelernt.. das es keinen Wert hat, Leute zu erziehen.
Das ist weder meine Aufgabe noch steht es mir zu.
Also halt ich meine Backen und geh meines Wegs...
Am besten noch Lächelnd.

Spart MEINE Nerven ... und zurück lasse ich eine verwunderte Person *g*

Und?

Eben, nur ich war dabei, ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr Euch bei denjenigen entschuldigt, den Euer Hunde belästigt hat (damit mein ich nicht dass ein Hund freundlich zugeht). Ich finde schon, das es zum guten Ton gehört, dass man den anderen wissen lässt, dass das nicht so gewollt war......:o

Mich braucht keiner bedauern:D, davon hab i nix:D

"Hund packen und weggehen"
-----> Nur wohin wenn Der im Kreis um uns herumlauft und dauern zu meinem Hund hin - möcht ich die sehen.........

So seh ich das auch. Üblicherweise gibt es Gründe, warum ein Hund an der Leine ist oder festgehalten wird. Und wenn ein Hundehalter netmal so viel Hirn aufbringt, daß er seinen Hund nicht zu angleinten hinläßt bzw. ihn in Lichtgeschwindigkeit von dort abholt, wenn der ihm schon auskommt, dann sollte er auch keinen Hund halten. :cool:

Und wenn dann noch so ein Kommentar kommt: "meiner tut eh nix", "spielt ihrer nicht?" oder "verträgt er sich nicht?", dann bin auch ich nimmer freundlich. Meine Hunde sind zwar beide super verträglich, aber es gibt Situationen, wo ich eben nicht will, daß sie mit anderen Kontakt haben (oder ich auch nur will, daß sie gehorchen und bei mir bleiben). Und dafür bin ich sicher keinem anderen HH Rechenschaft schuldig, warum ich das nicht will. :mad:
Ja, Goldies und Borders sehen einfach viel zu nett aus. :o Ich glaub, ich muß mir mal den Bubi vom Walter ausborgen. :D

LG, Andy

So seh ich das auch. Üblicherweise gibt es Gründe, warum ein Hund an der Leine ist oder festgehalten wird. Und wenn ein Hundehalter netmal so viel Hirn aufbringt, daß er seinen Hund nicht zu angleinten hinläßt bzw. ihn in Lichtgeschwindigkeit von dort abholt, wenn der ihm schon auskommt, dann sollte er auch keinen Hund halten. :cool:

Und wenn dann noch so ein Kommentar kommt: "meiner tut eh nix", "spielt ihrer nicht?" oder "verträgt er sich nicht?", dann bin auch ich nimmer freundlich.
LG, Andy

Danke, seh ich auch so

aber...
Sorry...

just my two cents...

eben, mich regt das nimmer auf :)

folgende situationen:
enger radweg, meine hunde angeleint, fremder rüde steht mitten am radweg, besitzer auf meiner höhe.
meine freundin bittet den besitzer, den hund nicht zu meinen zu lassen (strolch ist unsicher bei rüden und jessy spielt gerne die furie an der leine)
natürlich hat der besitzer nix getan und gelacht als ich versuchte langsam mit meinen hunden vorbei zu gehen.
ich hab mich nur darauf konzentriert, dass strolch ruhig ist (jessy wars dieses mal) und war stolz, dass sie kein mächtiges theater veranstaltet haben.
meine freundin hats geärgert, ich jedoch war nur stolz auf meine hundsis :D

am hundestrand:
strolch mit maulkorb. rüde entdeckt ihn und lässt ihn nimmer in ruhe. schleckt ihn schon am rücken ab und wollte aufreiten. besitzerin hat gedacht er wäre ne läufige hündin :D
nach mehreren verwarnungen vom strolch is der hund einfach nit gegangen. also sind wir gegangen. da der hund mitkam mussten wir noch warten bis seine besitzerin ihn wieder holen konnte.
für mich keine neuigkeit und kein grund zum aufregen. meine hunde waren brav und so kann ich ruhig wieder mal zum hundestrand. und wenns zu viel wird geh ich halt wieder :)

achja! warum ich mich nimmer aufrege:
da meine hunde sich gerne an der leine aufführen wie die wilden, habe ich gelernt mich möglichst ruhig zu verhalten. deshalb DARF ich mich in solchen situationen garnit aufregen sonst spüren sie das sofort wieder.

Oben