meine erfahrung mit züchtern aus der kronenzeitung

cora57

Super Knochen
ich habe gestern angerufen bei einem :rolleyes: züchter :rolleyes: der rottiwelpen zu vergeben hat.

ich habe mir nachmittag einen termin ausgemacht , ich war aber schon etwas früher dort.
als ich das haus gesehen hatte wurde mir schlecht.
der weihnachtsmann hing noch am fenster der dürfte aber schon etliche jahre dort hängen

die hunde kamen zum zaun und knurrten am anfang , aber sie wurden sofort freundlich als ich sie ansprach.vom vorgarten hatte man so eine herrliche aussicht auf einen müllberg der sich mal garten nannte.

als dann der ;) züchter :rolleyes:kam freuten sich die hunde als ich in den garten kam ,aber was sich dort bot war wirklich unter aller sau. müll und autoreifen ,mopedteile und werkzeug lagen überall am boden verstreut .der rüde war so erregt das er kaum gehen konnte , da wurde mir gesagt das er immer die hündinn besteigen möchte aber die hündin hat ihm schon zwei mal ins ohr gebissen , weil sie ihre ruhe möchte .
aber die machen sich das schon aus :rolleyes:

als er die zwei jungen nicht gefunden hatte sahen wir das sie im nachbargarten waren , der junge vom nachbargarten zog die zwei an der rute von zaun weg.:rolleyes:als sie nun eingefangen waren konnte ich mir die jungen anschauen .
ein rüde und ein mädchen, 14 wochen alt. der kleine rüde hatte auf der nase eine verletzung , auf meine frage was das sei meinte er das der alte rüde ihn nicht mag.
als wir nun so da standen kann der alte rüde und knurrte
den kleinen an , er nahm seinen helm und schlug den alten auf den kopf . als ich ihn fragte, ob das nicht etwas heftig sei meinte er die spüren sonst nichts.
als ich ihn dann nach papieren fragte meinte er es gibt bei einem wurf immer nur für die ersten 4 hunde papiere weil sie die stärksten sind. weil seine zucht von einen weltsieger kommen, ist das so die hunde würden 800 euro kosten ohne papiere .

weil der wurf hatte acht welpen ,vier hat er schon verkauft und zwei sind bei der geburt hin gewesen sagte er. ich hätte diesen menschen am liebsten alle hund auf der stelle entzogen .

mein hund war im auto vor der türe , er hatte auch einen blick in den garten ,und konnte das geschehen sicher verfolgen aber er hat sich ganz still verhalten um ja nicht aussteigen zu müssen .sonst regt er sich meistens auf wenn ich ihm im auto lasse ,aber gestern hatte er glaube ich angst dort bleiben zu müssen . er hat sich erst wieder gemeldet als wir 5 kilometer von diesem horrorgelände entfernt waren.
traurig wie manche hund leben müssen.:mad::mad:

ok, das is jetz echt arg!!!
Darf ich fragen wo das war???weil meine freundin will auch nen welpen und ich will nicht das sie zu diesem "liebrvollen" züchter kommt.

Hier hast die Daten von der Außenstelle in Schwechat:

Außenstelle Schwechat der BH Wien-Umgebung: 01-707 62 71, Schwechat, Hauptplatz 4, Montag - Freitag von 8-11.30 Uhr, Dienstag zusätzlich von 16-18.30 Uhr.
Amtstierarzt in der BH-Außenstelle jeden Montag von 9-10 Uhr

Dort kannst anrufen ;)

Hallo Walter,

kennst du den Verband für den er züchtet? (ÖKV, ÖHU, etc.)

Dort bitte Bescheid sagen. Ich glaube auch nicht, dass die ersten vier Welpen Papiere bekommen; Papiere gibt es nur, wenn bei der Wurfabnahme alles in Ordnung ist, und dass dort alles in Ordnung ist, kann mir niemand erzählen. :eek:

Und auch ganz wichtig, wie schon geschrieben wurde: den Amtstierarzt einschalten.

lg
Birgit

Hallo Walter,

Dort bitte Bescheid sagen. Ich glaube auch nicht, dass die ersten vier Welpen Papiere bekommen; Papiere gibt es nur, wenn bei der Wurfabnahme alles in Ordnung ist, und dass dort alles in Ordnung ist, kann mir niemand erzählen. :eek:

Und auch ganz wichtig, wie schon geschrieben wurde: den Amtstierarzt einschalten.

lg
Birgit
das habe ich mir auch gedacht das es ein schwachsinn ist . für mich ist das ein arbeitsloser mit einkommen über die hunde .:rolleyes:

Hallo Walter,

lg
Birgit
Bist mir zuvorgekommen!
Ich sag auch mal, frag den mal unter welchem Verband der züchtet.....

Denn nicht mal der ÖKV, die jedem dahergelaufenem Idioten eine Zwingerkarte geben, nehmen bei so einem den Wurf ab.
Wurfabnahme gibt es nur wenn alles ok ist.
Kann aber auch sein daß er über einen ausländischen Kennelnamen züchtet, dann sind die Verbände in Ö wieder ausgeschlossen und der Hund hat Papiere, zwar ausländische aber halt doch Pedigrees......

Wenn ihr mich fragt, züchtet der bei gar keinen Verein, sondern vermehrt einfach nur ;)

Also eingetragen kann der in Ö nicht sein, denn über jeden eingetragenen Züchter findet der Google normal was und jeder Züchter der auf sich hält, hat zumindest eine HP.
Aber wenn man Rannersdorf und Rottweiler eingibt, findet man nur ein Inserat bei willhaben..........

Sorry, aber was erwartest Du Dir bei einer Züchtersuche über die Kronen Zeitung??? Oder suchst Du einen Schnäppchenwelpen ohne Papiere - dann darfst Du aber keine Anforderungen an irgendetwas stellen...Beim ÖKV MUSS der gesamte Wurf ins Österr.Hundezuchtbuch eingetragen werden - so ein Blödsinn mit den ersten 4en...wie es bei den Dissidenzlern ist, weiß ich nicht, glaube aber auch, daß alle Welpen eines Wurfes Papiere bekommen...

Ein Rottweilerwelpe mit ÖKV-Papieren kostet aber auch nicht mehr als 800 Euro...

Grüsse,
Valerie

Also eingetragen kann der in Ö nicht sein, denn über jeden eingetragenen Züchter findet der Google normal was und jeder Züchter der auf sich hält, hat zumindest eine HP.
Aber wenn man Rannersdorf und Rottweiler eingibt, findet man nur ein Inserat bei willhaben..........
beide hunde sind aus ungarn :rolleyes:mit stummel :rolleyes:

Sorry, aber was erwartest Du Dir bei einer Züchtersuche über die Kronen Zeitung??? Oder suchst Du einen Schnäppchenwelpen ohne Papiere - dann darfst Du aber keine Anforderungen an irgendetwas stellen...Beim ÖKV MUSS der gesamte Wurf ins Österr.Hundezuchtbuch eingetragen werden - so ein Blödsinn mit den ersten 4en...wie es bei den Dissidenzlern ist, weiß ich nicht, glaube aber auch, daß alle Welpen eines Wurfes Papiere bekommen...

Ein Rottweilerwelpe mit ÖKV-Papieren kostet aber auch nicht mehr als 800 Euro...

Grüsse,
Valerie
:rolleyes:ich suche keinen vermehrer welpen :rolleyes:

mein rüde hat 1200 euro gekostet . ich hatte auch nicht vor mir einen zu nehmen . ich wollte nur mal sehen was so alles angeboten wird. . ich habe schon vor 10 jahren für einen welpen 10.000 schilling bezahlt .;)

Oben