husten oder was anderes?

terrorzicke

Super Knochen
also der romeo der hustet .. ich weiß nicht mal obs husten ist :o aber es kommt halt auch was raus ( oder übergibt er sich) :confused::confused::confused: keine ahnung na
auf jedenfall ist da so schleim dabei ( schaut schaumig aus...)

wenns morgen nicht besser wird fahr ich natürlich zum arzt aber hat jemand von euch eine idee ???
das hat er seid heute... kanns auch vom regen sein?? von gestern?? :confused: wie ich spazieren mit ihm war sind wir in das ärgste gewitter reingekommen...

vielleicht reagier ich nur über und bin übervorsichtig :o

also der romeo der hustet .. ich weiß nicht mal obs husten ist :o aber es kommt halt auch was raus ( oder übergibt er sich) :confused::confused::confused: keine ahnung na

wenns morgen nicht besser wird fahr ich natürlich zum arzt aber hat jemand von euch eine idee ???
das hat er seid heute... kanns auch vom regen sein?? von gestern?? :confused: wie ich spazieren mit ihm war sind wir in das ärgste gewitter reingekommen...

hallo,

Geh auf jedenfall zu TA. Jamy hat es auch. Leider seit einiger Zeit wieder. Es war schonmal besser- nun verschlechterte es sich wieder. Heute morgen hat er auch Galle gebrochen.
Bei Jamy kommt der husten, weil er Krank ist und auch Wasser in der Lunge hat.
würde es nicht auf die lange bahn schieben.

Alles gute für euch *dauendrück*

jamie

Naja, so lang er sich nicht ständig übergibt und brav futtert, wirds nicht soo was schlimmes sein. Aber zum TA wür dich trotzdem gehen. Bin auch immer übervorsichtig :o

Wünsche gute Besserung!

LG Giki

schau mal da....http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1101475#post1101475

Ich würde vorschlagen, geh bitte sofort zum TA. Es könnte wirklich Mandelentzündung sein, bei Deikoon hat das auch immer so ausgeschaut.
Husten, dann so ein Brechreiz und dann kam Schleim - jetzt hat er keine Mandeln mehr (weil es bei ihm schon gar nicht mehr wegging)

Ist bei Hunden eine Mandelentzündung schlimmer als bei Menschen? Weil ohne Fieber gehts bei Menschen ja auch ohne Medikamente schnell wieder weg, oder? Also bei mir zumindest.

LG Giki

Alles Gute Deinem Süßen, ist wirklich eine unangenehme Sache :(

Deikoon hatte es glaub ich 5 x bis der TA aus gesagt hat, jetzt kommens raus - seither ist Schluß.

irgendwie hat der tierarzt mir gesagt das kommt nur 1 mal in der jugend vor :confused::eek: ich glaub ich geh wenn er sich erholt hat wieder zum normalen ta wo wir immer hingehen ich war nur um die ecke da ich schon die wolken gesehen habe :o die auf uns zugekommen sind es stürmt ja wieder

und danke für eure hilfe

Also nur 1x kann nicht sein, weil Deikoon hatte es ja glaub ich insgesamt 5x (Mandelentzündung). Angefangen hat es bei ihm mit der Schneefresserei und er hats danach immer wieder gekriegt - das volle Programm :(
Mit 3 Jahren habens ihm dann die Mandeln rausgenommen und seither ist wie gesagt Ruhe - nie mehr Hals- od. Kehlkopfentzündungen.

schon komisch :eek::eek: ist sein erstes mal :o
also ich bin froh wenn es wieder weggeht
ich hab die vermutung das er sich bei seiner besten freundin angesteckt hat :( bei der tara tja da wirds jetzt spielverbot mit jedem hund geben

Mit 3 Jahren hat's bei einem meiner Hunde von selbst aufgehört.
Angeblich besteht bei Mandeloperationen große Gefahr von Nachblutungen - wie bei Menschen ja auch. Viele Vets sind strikt gegen die Op. Außerdem haben die Mandeln Schutzfunktionen. Vor Jahrzehnten war es üblich, Kindern die Mandeln ohne viel zu überlegen zu entfernen - heute hat da schon ein Umdenken stattgefunden.
Bei wiederholten Halsproblemen würde ich einen klassischen Homöopathen aufsuchen, vor allem aber kein Eis füttern.

wir sind eigentlich eh bei einem homöopathen ta :) nur er wäre zu weit weggewesen :o aber ich werde ihm sie nie rausnehmen lassen
das sehen ich ja an mir :D hatte chronische mandelentzündung und sie sind draußen jetzt hab ich bronchila astham :rolleyes:

Das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden und auch mit dem TA abgesprochen sein. Wir wurden auch auf alle Nebenerscheinungen aufmerksam gemacht, aber der med. Grund überwiegte alles.

Unserem Hund geht es seither besser und er hatte auch keine Probleme und Komplikationen, während und nach der OP.

wir haben mal ne halbe stunde durchgeschlafen :( :) und haben sich kaputt gehustet das ist ein wahnsinn .... :( er tut mir so leid und ich versuch alles so angenehm wie möglich zu gestalten naja...

wie kriegt man eigentlich mandelentzündung???
sind das die selben viren oder bakterien die wir menschen auch haben??

lg

letzte Woche hatten alle unsere Hunde in der HuSchu diesen Husten. Der vergeht aber normalerweise nach zwei/drei Tagen. Nur mein Senior blieb davon verschont....

letzte Woche hatten alle unsere Hunde in der HuSchu diesen Husten. Der vergeht aber normalerweise nach zwei/drei Tagen. Nur mein Senior blieb davon verschont....

ich hoffe das mein senior davor verschont bleibt :o
wobei ihm gehts eh recht gut... mir wurde geraten morgen lieber nicht huschu zu gehen.... ansteckungsgefahr ... :rolleyes:

alles geht vorbei und auf die zeit freu ich mich wenns wieder vorbei ist :D:D:cool:

Oben