Hundeschule 23. oder Perchtoldsdorf

Tiki

Anfänger Knochen
Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht eine gute Hundeschule im 23. Bezirk oder nähe Perchtoldsdorf empfehlen, die im Umgang mit Molosser gut sind?

Danke euch vorab.
Lg

das klingt fast nach dem Wunsch der "eierlegenden Wollmilchsau" :o :D

Am besten wäre, Du suchst Dir mal übers Netz (z. B. www.oekv.at )verschiedene Vereine in der gewünschten Umgebung und fährst dann überall persönlich hin, um Dir den Unterricht / Umgang mit Hund und Mensch anzuschauen und herauszufinden, was Dir gefällt und was nicht.

Da wir alle unterschiedliche Vorstellungen von Umgang und Ausbildung unserer Vierbeiner haben, ist es wirklich schwierig, ein Urteil abzugeben - noch dazu, wenn man jemanden so gar nicht kennt.

Was dem einen liegt, schreckt den anderen vielleicht grad ab ;)

Der o. a. Platz sagt mir z. B. überhaupt nicht zu und ich würde ihn niemals weiterempfehlen :o (nur als Beispiel)

lg
Nicole

wird sind auch dort www.wienwest.at:D
SEHR zu empfehlen!!
freundliche Trainer, nur positive Motivation, viel Spaß,
Hunde dürfen in den pausen spielen,...
einfach vorbeikommen und sich anschauen.

Manche leute schreckt wohl ab das die Hunde alle freilaufen in den Pausen.

Und man sich um seinen hund kümmern muss, schauen sollte zB ob er vielleicht überfodert ist weil er gemobbt wird oder mobbt er, ... und nicht tratschen sondern schon auf den eigenen Hund schauen und dementsprechend reagieren.
Dann ist es einfach SUPER!

Zuletzt bearbeitet:
hallo!:)
weis nicht ob mödling für dich auch noch in frage kommt,aber wir sind im ögv-alt mödling und sind sehr zufrieden!
waren schon beim welpenkurs,junghunde und sind jetzt bei der bgh 1 und uns wurde immer bei allen fragen und "problemen" bestens geholfen.
l.g. maria

hallo!:)
weis nicht ob mödling für dich auch noch in frage kommt,aber wir sind im ögv-alt mödling und sind sehr zufrieden!
waren schon beim welpenkurs,junghunde und sind jetzt bei der bgh 1 und uns wurde immer bei allen fragen und "problemen" bestens geholfen.
l.g. maria

Hi!! Wir sind auch dort!
Kennen wir einander vielleicht? Übe zwar gerade für die BGH3 aber ich gehe oft im BGH1 Kurs mit um das Fußgehen zu perfektionieren...

Ich bin auch sehr zufrieden mit Alt-Mödling. Angenehme stressfreie Atmosphäre und nette Leute.

Vielleicht solltet ihr die Hundeschule hier reinschreiben, dass ja keiner hingeht, wenn es so schrecklich dort ist???
Hier kommen Neuzukömmlinge, die oft nicht wissen wohin........

Vielleicht solltet ihr die Hundeschule hier reinschreiben, dass ja keiner hingeht, wenn es so schrecklich dort ist???
Hier kommen Neuzukömmlinge, die oft nicht wissen wohin........

Ich denke bei sowas möchte sich keiner öffentlich in "Nesseln" setzen. ;)
Jeder der die Huschu wissen möchte und warum, kann mir jederzeit eine PN schreiben. Ist auch nichts vom hören oder der gleichen. Ich war dort und durfte es live erleben.
Aber damit ich vielleicht auch noch etwas positives beitragen kann. Von der in Mödling hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Hab sie mir aber noch nicht angesehen...

Oben