Das mit der Farbe war ein Scherz...

(aber ich glaube oliv-grün würde ihm auch stehen,
sieht aber sicher nicht soo hübsch aus!

)
Tut mir leid, ich habe vlt. ein bisschen überreagiert, aber ich finds halt daneben,
dass man seinen Hund den "ganzen" Tag mitm BG rumlaufen lässt nur aufgrund der im vorherigen Beitrag genannten Dinge...

LG Steffi
Es ist eh olivgrün gefüttert, nur sieht man das am Foto nicht

Und zu Deiner Beruhigung, wäre mein Hund nicht einer von der Sorte, der sich permanent vor Deinen Füßen auf den Rücken schmeißt, damit Du ihm besser den Bauch kraulen kannst, hätt ich die haarlose Stelle wahrscheinlich gar nicht so schnell bemerkt.

Er kratzt nicht dran herum, es ist (noch) nicht gerötet, er freut sich immer noch jedes Mal, wenn ich mit dem BG auf ihn zugeh (was beim Beißkorb, nur so zum Vergleich, absolut nicht der Fall ist

) und er zeigt auch in keinster Weise, dass ihm unangenehm wär.
Aber, sicher ist sicher, ich geh heut bevor sich da irgendwas rötet, ein neues, schönes, breites Halsband kaufen, damit die Haare am Bauch wieder nachwachsen können.
Übrigens, ich finds daneben, wenn Leute ihre Hunde nur mit Zugkette führen, die noch dazu zu schwer für den Hals ist, nur weil sie das hübscher finden als ein Halsband. Ich finds auch daneben, dass es immer noch Hunde gibt, die die ganze Zeit an der Kette gehalten werden, weil die Leute meinen, das gehört sich für einen Hund so. Und diese Liste kann man lange lange fortführen...
Das sind die Dinge, über die es sich lohnt, sich aufzuregen, aber sicher nicht über ein häufig getragenes Brustgeschirr, das vordergründig deshalb angeschafft wurde, um dem Hund die bequemste Variante überhaupt zu bieten. Und wie Du siehst, mach ich mir ja meine Gedanken dazu.