BG bricht Haare ab - bedenklich?

Also wenn mein Hund Scheuerstellen bekommen würde, würde ich es nicht mehr verwenden.

Das Camiro wird wohl nicht ganz so passen.
Entweder probierst Du ein an anderes BG aus oder Du startest den Versuch, im Büro HB rauf zu geben und das BG nur beim Gassi gehen zu verwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch angenehmer ist, als den ganzen Bürotag verschnallt zu sein. ;):)

für mich schaut das am bild aus als wenn der rückensteg zu kurz wäre....?!:confused::rolleyes:

ich glaub, es passt ihm nicht sooo gut, also ich würde es nicht den ganzen tag oben lassen, kauf ihm ein halsband von camiro, selbe farbe, dann passts auch fürs büro!:)

Der Rückensteg ist ganz sicher zu kurz, der Bruststeg dafür viel zu lang! ;)
Bei diesem langen Bruststeg bringt das Geschirr gar keinen Vorteil weil es bei Zug ohnehin am Hals aufliegt. An der Brust sollte ein Geschirr so genau passen, dass der Druck über das Brustbein verteilt wird auch wenn der Hund zieht. Sonst kann man eh gleich ein Halsband nehmen.;)

lg
Gerda

Also meine tragen auch nur mehr Norweger oder HB.
Kannst du mir mal die daten von deinem Camiro geben,
rückensteg,Bauchsteg HU,BU

probier mal ein norweger mit schlaufe oben, ist super zum einfangen ;-)!
Beim K9 mögen meine den großen Teil am Rückensteg nich, ausserdem drückt es bei den Langhaar monstern das fell so nieder, dass sie ausgezogen ausschauen wie als hätte ich sie gesattelt;-)

...es gibt auch Hunde, die das Neopren auf der Haut schlecht vertragen - da ist ein ungefüttertes Brustgeschirr idealer. Natürlich kann es sein, dass Haare abbrechen (z.B. in Umgebung der Schnallen auf der Seite), einfach durch die mechanische Reibung - ist mir aber noch immer lieber als der Druck am Hals...

Grüsse,
Valerie

piero hat einfach genau unten am brustkorb kaum nur ein paar h(ä)ärchen und ist sehr knochig.
mir ist das übrigens auch leiber als dass er ins hb knallt.
ungefütterte bgs machen den dicken ganz nackig ;)

spike hatte früher auch ein ungefüttertes aber dadurch find das ganze dann an zum scheuern jetz hab ich ein gefüttertes und es ist schon viel besser nur halt beim schwimmen :rolleyes:

Hey, mal ehrlich:

Dein Hund hat das BG im Büro nur um, weil die Türen offen sind
und du ihn so festhalten kannst, wenn er mal losläuft und weil es hübsch aussieht?:eek::eek::eek:
(übrigens, andere Farbe würde ihm besser stehen:p:rolleyes:)

Du kannst ihn auch mitm Halsband festhalten! :cool:
Und das ist auf jeden Fall besser für die kahle Stelle,
damit die sich erholen kann!
So ein BG ist schließlich hauptsächlich zum Spazieren gehen da!:o

Entsetze und verwirrte LG Steffi :o

Hey, mal ehrlich:

Dein Hund hat das BG im Büro nur um, weil die Türen offen sind
und du ihn so festhalten kannst, wenn er mal losläuft und weil es hübsch aussieht?:eek::eek::eek:
(übrigens, andere Farbe würde ihm besser stehen:p:rolleyes:)

Du kannst ihn auch mitm Halsband festhalten! :cool:
Und das ist auf jeden Fall besser für die kahle Stelle,
damit die sich erholen kann!
So ein BG ist schließlich hauptsächlich zum Spazieren gehen da!:o

Entsetze und verwirrte LG Steffi :o

Bis jetzt hat es ihn ja auch nicht gestört. Was genau Dich da jetzt so entsetzt, versteh ich zwar nicht, aber bitte. Und danke für Deinen modischen Rat, :rolleyes: welche Farbe denn?

Bis jetzt hat es ihn ja auch nicht gestört. Was genau Dich da jetzt so entsetzt, versteh ich zwar nicht, aber bitte. Und danke für Deinen modischen Rat, :rolleyes: welche Farbe denn?

Das mit der Farbe war ein Scherz... :p (aber ich glaube oliv-grün würde ihm auch stehen,
sieht aber sicher nicht soo hübsch aus!;))

Tut mir leid, ich habe vlt. ein bisschen überreagiert, aber ich finds halt daneben,
dass man seinen Hund den "ganzen" Tag mitm BG rumlaufen lässt nur aufgrund der im vorherigen Beitrag genannten Dinge... :eek::p

LG Steffi :)

Das mit der Farbe war ein Scherz... :p (aber ich glaube oliv-grün würde ihm auch stehen,

Tut mir leid, ich habe vlt. ein bisschen überreagiert, aber ich finds halt daneben,
dass man seinen Hund den "ganzen" Tag mitm BG rumlaufen lässt nur aufgrund der im vorherigen Beitrag genannten Dinge... :eek::p

Es gibt Hunde, die haben das BG immer oben, sogar zum schlafen.

also meiner hat das BG nur zuhause oben am tag hat ers unten und beim schlafen sowieso.. muss ja ur unbequem sein :D

die hunde die damit schlafen müssen tun mir leid :rolleyes::o

Kommt immer drauf an ;)

Kleines Beispiel:
Wenn Hund merkt, es ist Gassi-Zeit weil Frauchen mitm BG ankommt und Hund nur noch am auszucken ist vor Freude usw und nicht mehr runterkomt....sry, aber das ist Stress pur.
Und der HUnd beruhigt sich auch so lang nicht mehr bis er draussn war.
Wenn aber das BG dauern bzw 90% des Tages oben sind ist der Hund um einiges weniger gestresst.

Kommt immer drauf an ;)

Kleines Beispiel:
Wenn Hund merkt, es ist Gassi-Zeit weil Frauchen mitm BG ankommt und Hund nur noch am auszucken ist vor Freude usw und nicht mehr runterkomt....sry, aber das ist Stress pur.
Und der HUnd beruhigt sich auch so lang nicht mehr bis er draussn war.
Wenn aber das BG dauern bzw 90% des Tages oben sind ist der Hund um einiges weniger gestresst.

naja ich kann nur von meinen wauzi sprechen ich geb ihm das Bg immer 10-20min vorm gassi gehn drauf damit er weiss das wir dann gassi gehen aber erst wenns ich sage und nicht dann wenn er mich nervt weil er raus will :D

naja ich kann nur von meinen wauzi sprechen ich geb ihm das Bg immer 10-20min vorm gassi gehn drauf damit er weiss das wir dann gassi gehen aber erst wenns ich sage und nicht dann wenn er mich nervt weil er raus will :D

Schön für dich wenn dein Wuffl nicht so gestresst ist :)

Der eine Hund nervt auch nicht das er raus will, nur - hat er das BG unten und das Frauli wills raufgeben wegen gassi bekommt Hund einen halben Infarkt - egal ob ne Stunde oder 20 min vorher ;)

Und er kommt auch dann eine Ewigkeit nicht mehr auf das normale Level.

Schön für dich wenn dein Wuffl nicht so gestresst ist :)

Der eine Hund nervt auch nicht das er raus will, nur - hat er das BG unten und das Frauli wills raufgeben wegen gassi bekommt Hund einen halben Infarkt - egal ob ne Stunde oder 20 min vorher ;)

Und er kommt auch dann eine Ewigkeit nicht mehr auf das normale Level.

jaja solche hunde kenn ich aber auch :/ draussen sind sie dann unerträglich weil sie so nervös und gestresst sind

Es gibt Hunde, die haben das BG immer oben, sogar zum schlafen.

soso, mag ja sein/ kann ich mir gut vorstellen,
aber dann erkläre mir bitte den Sinn des Ganzen???:eek::eek:

Außer, dass manche Hunde das umhaben, weil sie austicken,
wenn mans ihnen zum Spazierengehen anlegt.... Dafür gibts sicher auch andere Lösungen...

Es ist eh olivgrün gefüttert, nur sieht man das am Foto nicht ;)
Und zu Deiner Beruhigung, wäre mein Hund nicht einer von der Sorte, der sich permanent vor Deinen Füßen auf den Rücken schmeißt, damit Du ihm besser den Bauch kraulen kannst, hätt ich die haarlose Stelle wahrscheinlich gar nicht so schnell bemerkt. :o Er kratzt nicht dran herum, es ist (noch) nicht gerötet, er freut sich immer noch jedes Mal, wenn ich mit dem BG auf ihn zugeh (was beim Beißkorb, nur so zum Vergleich, absolut nicht der Fall ist ;)) und er zeigt auch in keinster Weise, dass ihm unangenehm wär.
Aber, sicher ist sicher, ich geh heut bevor sich da irgendwas rötet, ein neues, schönes, breites Halsband kaufen, damit die Haare am Bauch wieder nachwachsen können. :)

Übrigens, ich finds daneben, wenn Leute ihre Hunde nur mit Zugkette führen, die noch dazu zu schwer für den Hals ist, nur weil sie das hübscher finden als ein Halsband. Ich finds auch daneben, dass es immer noch Hunde gibt, die die ganze Zeit an der Kette gehalten werden, weil die Leute meinen, das gehört sich für einen Hund so. Und diese Liste kann man lange lange fortführen...
Das sind die Dinge, über die es sich lohnt, sich aufzuregen, aber sicher nicht über ein häufig getragenes Brustgeschirr, das vordergründig deshalb angeschafft wurde, um dem Hund die bequemste Variante überhaupt zu bieten. Und wie Du siehst, mach ich mir ja meine Gedanken dazu.

Übrigens, ich finds daneben, wenn Leute ihre Hunde nur mit Zugkette führen, die noch dazu zu schwer für den Hals ist, nur weil sie das hübscher finden als ein Halsband. Öhm was meinst du mit Zugkette?:confused:
(Wir haben ein normales Kettenhalsband, das ist aber nicht schwer...
und ein Stoffi von Florentin :D)

Ich finds auch daneben, dass es immer noch Hunde gibt, die die ganze Zeit an der Kette gehalten werden, weil die Leute meinen, das gehört sich für einen Hund so. Das ist echt blöde... kenn ich...:(

Und diese Liste kann man lange lange fortführen...
nur Zwingerhaltung (gar nicht im Haus)

Das sind die Dinge, über die es sich lohnt, sich aufzuregen, aber sicher nicht über ein häufig getragenes Brustgeschirr, das vordergründig deshalb angeschafft wurde, um dem Hund die bequemste Variante überhaupt zu bieten. Und wie Du siehst, mach ich mir ja meine Gedanken dazu.
Aber ich finde ein zu häufig getragenes BG auch ein bisschen aufregenswert... zumal es sicher Leute gibt, die nicht mitkriegen, dass der Hund da schon kein Fell mehr hat...:p;)

Ja, du machst dir Gedanken... :cool:

öhm.. was meinst du mit Zugkette? :confused:
(Wir haben ein Kettenhalsband, das ist aber nicht schwer:o)

Oben