Fremdsprachen?

deutsch
englisch
polnisch

die drei sprachen studier ich auch

ausserdem:

französisch
(latein - tote sprache ;) )

in planung:
spanisch
 
Deutsch - no na ned...*g*...oda is des wienarisch?!:D:D

Englisch - Schule natürlich und hatte die letzten 2 Jahre in der Tourismusschule Unterricht in (fast) allen Fächern auf Englisch:eek::cool:

Französisch - Schule (bissl was kann ich noch, also smalltalk und buchstabieren und so - macht sich recht gut in meinem Job);)

Geplant ist dieses od. nächstes Jahr: Niederländisch:cool::cool:

Russisch gefällt mir wahnsinnig gut, ist aber leider ziemlich schwierig und somit lass ich es *faulbin*:o
 
ICh kann deutsch (obwohl ich das immer mehr verlern *g*)
Englisch (nicht fließend, aber das wird noch, bin ja erst 14)
ich hab 1 jahr spanisch gelernt
und nächstes jahr latein.

Also ich würde sagen, dass russisch sicher nicht schlecht wäre, allerdings schwer, meine freundin lernt russisch in der shcule. ist nicht einfach.
 
meine Sprachen: deutsch (Muttersprache), Englisch, Latein (8 Jahre - die Sprache ist NICHT tot !).

Über Studienfreunde gelernt habe ich einige Brocken in: Bulgarisch, Russisch, Koreanisch (! macht wahnsinnigen Spass), Spanisch.

An der Uni belegt hatte ich Italienisch (was ich Dank des Lateins sehr schnell gelernt habe).

Du machst eine Ausbildung zur Altenpflegerin ? RESPEKT !!!! Hut ab vor Dir !
Vielleicht fragst Du die Heimleitung einmal, welche Sprachen denn die Bewohner selbst sprechen ausser deutsch .....? Wäre das eine Idee ? Dann hättest Du einerseits bereits jetzt die Möglichkeit, zu lernen und die Zeit sinnvoll zu überbrücken, andererseits könntest Du mit dem ein oder anderen Heimbewohner einige Sätze wechseln und diesen erfreuen und selbst lernen ? Wär jetzt nur mal so ein Gedankenspiel.

Türkisch .... ach, ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die Sprache lernt sich fast von selbst .... hat Du Türken/Türkinnen in Deinem Bekanntenkreis ? Wunderbar ! So lernen sich Sprachen am leichtesten.
 
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Schulunterricht seit 6 Jahren)
Französisch ( Schulunterricht seit 3 Jahren)

Französisch fällt mir sehr leicht und ich spreche es gerne. Möglicherweise möche ich noch eine Sprache in der Richtung lernen. Vielleicht wäre Spanisch da etwas?

Englisch ging auch sehr gut, allerdings hat sich das durch eine Lehrerin sehr verschlechtert. Nach 2 Jahren haben wir nun wieder eine neue Lehrerin und es hat sich gebessert.
 
Deutsch ist meine Muttersprache, in Englisch war ich auch mal sehr gut, momentan brauche ich es nicht, versuche aber, es aufzufrischen, indem ich Vokabel lern und englische Gedichte und Briefe schreibe.
Französisch hatte ich 1,5 Jahre und ich konnte es ein wenig, mittlerweile fast gar nix mehr :( Werd bestimmt irgendwann einen Französich Kurs machen, denn da meine Großeltern 6 von 12 Monaten in Frankreich verbringen, wäre das sehr nützlich... Lg
 
also, ich kann deutsch (:)), englisch, (schule, lese aber englische bücher) französisch (matura und spreche mit einem freund), ein paar brocken griechisch und spanisch (ausbildung bei einem nativ speaker)
 
Englisch sowieso. Ich finde, wer kein Englisch spricht, ist verloren und ich finds immer sooooo lästig, wenn auf internationalen Plattformen wie Chat oder eben auf der Straße ein Ausländer ankommt und dich auf Spanisch oder Malay anlabert und sich ärgert, wenn du ihn nicht verstehst. Solche Typen hasse ich :mad: Speak English or shut the fuck up!

Französisch hab ich nunmal gelernt und als in Belgien lebender Mensch stündste ohne auch dumm da. Schlimm: NLsprachige Belgier können zuweilen kein Französisch und umgekehrt.

Seit ich hier wohne kann ich demnach auch NL.

Und Japanisch, hab ich mir größtenteils selber beigebracht. おれさまってすげえよなー!
 
Ich hab jetzt in England a paar Vokabeln Chinesisch glernt (dank unseren Mitbewohnerinnen). Is irgendwie lustig.

Russisch möcht ich unbedingt bald lernen. Das kann doch nicht soo schwer sein :p:rolleyes:
 
Oben