Muss das so sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
@dani599

welchen grund hat uschi angegeben, dass sie ihren pinkel-rüden hergeben muss ??

weil es für ihn und das rudel stress verursacht -

Nö das Pinkelproblem verutsacht vorrangig Stress imn der Familie. Asko, Stone udn Snowy lässt es kalt wenn Arkon wo hinpinkelt-auch hier interpretierst du was du dir denkst, obwohl falsch. Den einzigen Strass gibt es zwischen Asko und Arkon wenn sie zusammen wären, daher getrennt udn Ruhe ist., Aich hier hast du keien Ahnung urteilst aber. Frau Akela die große Fachfrau ;-)

weniger stress ist meiner meinung nach mehr ruhe. so hab ich das gemeint - hast du das auch so verstanden ??

Sicherlich, daher auch die Entscheidung Arkon abzugeben, das meien Familie wieder zur Ruhe kommt. Die Hund ehaben mit dem Pinklen kein Problem, außer Arkon der hat Stress, daher auhc meien Entscheidung. Aber du weißt es besser du kennst j ameien Hunde sicherlich besser als ich und jene die sie real erleben.

wenn du mir nämlich jetzt erzählst - bei uschi wäre sowieso ruhe und harmonie, dann frage ich mich warum sie denn einen hund hergeben muss ?

Siehe oben. Weil Arkon Stress hat udn ich nach der langen Zeit mit dem Problem mit meiner Familie. Wo stand je das Restrudel hat damit ein Problem?

mir ist sowieso nicht wirklich begreiflich warum man überhaupt mehrere rüden und mehrere hündinnen, teilweise unkastriert unbedingt zusammen halten muss ?

Akela ohn ezu beleidigen wollen, aber dir ist vieles nicht begrieflich, wei engstirnig und kurzsichtig du bist hast du uns mehrfach bewiesen. Ist nun jeder Züchter der rüden udn Hündinnen hält schlecht?`Dürfen nur Kastraten zusammenleben? Man o Mann guck echt über deinen Tellerrand.

vor allem wärend der läufigkeit muss es da einen stresspegel geben. :eek:

Echt? warum weil du es sagst? Es ist nicht so, ganz einfach weil die Hunde wissen was Scah eist. Schau einer meiner Rüden steht gerade bei einer anderen Züchterin weil er mit ihr auf Ausstellung war und ein ihrer Hündinne ist läufig sicher guckt er aber das war es auch schon. Denkst du wirklich jeder Deckrüde hat nur das eine im Kopf? Ich würde sagen sie dir mal mehrere Zuchtstätten an die gemischt halten udn urteile dann, denn in den meisten geht es auch trotz Läufigkeit sehr ruhig udn ausgeglichen zu

Hi
@annas

gut mitgedacht -

ausserdem gilt ein hund ja nicht als wertgegenstand. einen hund kann man einem menschen ja auch nicht pfänden.

Echt Akela? Wo du bist so gut informiert, darum wurden vor ca. eineinhalb Jahren auch einem Züchter seine Hunde gepfändet. Akela weiß allees, kann alles, es stmmt nur nicht. Wobei ich nicht wüsste was das jetzt damit zutun haben sollte, oder unterstellt du mir nun Pfändungen auch schon?

von daher glaube ich nicht, dass unterschiede gemacht werden - wer wieviele haustiere hat und ob der staatliche unterstützung bekommt oder nicht ?

In der Notsatndshilfe nicht, bei der Sozialhilfe soweit ich weiß schon-aber im Gegensatz zu dir halt eich mich nicht für allwissen und kann mit letzerer aussage falsch liegen.

bei notstandshilfe oder arbeitslosengeld wird ja nur berücksichtigt wieviel die mitbewohnenden hausgenossen verdienen. haustier werden da glaube ich nicht miteinbezogen, oder ?

Nein, außer du würdest mit ihnen einen Gewinn machen, dahe rauch meien monatliche Abrechnung am AMS.
lg uschi & Rudel

Friedenspfeife
s050.gif
:D

also jetzt sag mal: was hast DU denn für ein massives problem? manchmal frag ich mich echt, ob manche sich ned auf die couch legen sollten....

in zig beiträgen wurde beschrieben, dass sie den hund wegen dem "pinkelproblem" weg gibt. du hast x-mal deinen senf dazu gegeben. und jetzt fragst du, warum sie den hund weg gibt???

und vielleicht hat sie nen fehler gemacht. hab ich sicher auch schon. und wer ohne fehler sei, der werfe den ersten stein.....

manche sollten sich sowas von schämen :mad:

Du ich habe sicher schon Fehler gemacht, und ich gebe sie zu, denn ich habe die Größe zu Fehler zu stehen, auch wenn manche meinen mich zerlegen zu müssen deshalb. In dem Fall sehe ich meinen Fehler darin den Rüden kastrieren lassen zu haben, die Hormonumstellung hat sich bei ihm negativ ausgewirkt udn Probleme hervorgerufen die vorher als Omegahund nicht da waren. Nur diesen Fehler kann ich leider nicht mehr rückgängig machen, so gern eich es tun würde.
lg uschi & Rudel

Hi
@kabo

nicht zu vergessen, dass der pinkelhund ja stress im rudel verursacht und das rudel dadurch stress bei ihm.

Echt? Dem ist zwar nicht so den der einzige der offensichtlich Stress hat udn dadurch pinkelt ist Arkon den Rest lässt es kalt. Aber Aklea die Fachfrau in Hundeerziehung udn Haltung weiß dies natürlich besser ohne natüröoch de Hunde gesehen zu haben.

also ist stress das problem, weshalb der hund hergegeben wird.

Stimmt der Stress den Arkon hat.

das war nicht als frage ansich gedacht sondern als frage an dani599 - weil ich weiter oben geschrieben habe, dass dann mehr ruhe in das rudel einkehrt - was ich wiederrum nicht auf lärmpegel oder lautstärke bezogen habe sondern auf harmonie und ruhigere gemüter - weniger stress also.

Dani meinte es auch genauso, denn sie hat die Harmoni eim Rudel erlebt, aber du weißt natürlich auch besser was Dani erlebt hat, nicht wahr :-)

Hi
jeder halbwegs ernünftige züchter hat entweder mehrere hündinnen und einen rüden dazu oder nur rüden.

Echt alle Huskyzüchter die ich kene haben mehr Rüden, uhi alle unvernünftig weil Akela es sagt :-) Un dmehrere Hündinenn udn einen Rüden? Un ddu denkst dann gibts unter den Mädls keine Krach? Träum schön weiter, man sieht du hast noch nie wirkliche Mädlszickerien erlebt. Und nur Rüden? Geh den Züchter nnen mir. Wobei es auch zwischen Rüden ohn eMädls ordentlich krachen kann wie dir mancher Musher gerne bestätigen wird. Sorry Akela aber so viel Unsinn gepaart mit wenig Wissen hab eich selten gelesen, aber e sist erheiternd, wie jemand den Eindruck erwecken will ertwas über zucht zu wissen :-)

wer sich von beiden geschlechtern mehrere exemplare antut ist selber schuld, wenn es troubles gibt.

Echt? ich werde es den Kollegen ausrichten.

ich hatte bis vor kurzem 2 vorzeigehunde (jetzt nur noch einen) - auch beide nicht kastriert (die hündin jetzt schon, weil gebärmutter-eiterung).

Unsere unfehlbare Akela :-)

jedenfalls wurden diese beiden tiere bei mir über 7 jahre zusammen gehalten, beide geschlechter vertreten, beide unkastriert.

Rüd eudn Hündin, wo soll da das Problem liegen? Obwohl du hast j abehauptet der arme Rüde stände da so unter Stress, wie kannst du ihm das antun, bzw kontest?< Ironie an> Schon mal gedacht das Stress krank macht? > Ironie aus>

meine hündin wurde nur alle 8 monate läufig und da hat es nur 1 woche angedauert. für den rüden war es eine angespannte zeit (verständlicher weise) - doch hatte er keine rüdenkonkurenz - d.h. nicht nur dass die läufigkeit selten und sehr kurz war, er stand auch unter keinem druck sich vor einem konkurenten durchsetzen zu müssen.

Wow also er hatte natürlich keien Stress und wo mehr Rüden sind will sich jeder durchsetzen-du Akela träum eweiter udn sie die mal wirklich an wie es aussieht wenn Mädls bei eienm Züchte rmit mehr Hundne läufig wird-aber bei einem gutem.

ich habe sogar einmal bei einem "läufige-hündinnen-spaziergang" bewiesen, dass auch sowas sehr gut gehen kann.

Wo soll das Problem liegen?

aber die ganze prozedur - mit mehreren rüden, die ja alle das vorrecht auf das weibchen beanspruchen,

Tun sie das? Akela du hast wahrlich keie Ahnung. Wen du mit einem Rüden decken willst der nicht der Rudelführer ist musst du trennen den der Rüde würde-in einem intakten Rudel- NIE eien Hündin für sich beanspruchen. Noch ein Beispiel ich wollte vor ienem halben Jahr die Hündin decken die heute trächtig ist. Madame mit dem Rüden zusammen, ein paar Hunde dazu, solange si enicht in der Stehzeit ist- Fehle rbegangen und die Rudelchefin dazugegen- die Hündin kam ni ein die Stehzeit. Tja nur um das zu wossen, mus sman sich entwede rinformieren, oder mit einem Rudel leben udn nicht nur einfach sich etwas zusammenreimen.

mit mehrere läufigen weibchen auf einem haufen und das mehrmals im jahr - ich denke schon, dass man da von sehr hohem stress ausgehen kann.

zwei Mal im Jahr, und nein kein hoher Stress, aber Akelachen weiß es natürlich besser.

verstehst du was ich meine ??

Natürlich du meinst weil du es denkst mnuss es stimmen, auch wenn es nicht im geringsten den Tatsachen entspricht, das wissen wir nun schon Akela.

Sag ist euch so fad oder habts ihr wirklich nix anderes zu tun :eek: :cool:
Jetzt ist der 2-te Thread auch schon gesperrt und ihr streitets munter hier weiter. Ich hab ja nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen hab reicht mir eigentlich schon. Was geht einigen von euch eigentlich das Körpergewicht, die Wohnungsgröße, der Kontostand, usw.... an - meiner bescheidenen Meinung "NIX". Ich kenn die Uschi auch nicht persönlich und mir ist es eigentlich egal, obs einen Job hat, zuviel auf die Waage bringt oder sonst was, aber was einige von euch da abziehen ist echt unter jeder Kritik.
Kehrts doch einmal vor eurer eigenen Türe, bevor über andere herzieht!!!

So und jetzt ist mir leichter :mad:

Vor allem, wirft man mir vor ständig vor dem Computer zu sitzen, udn dan sehe ich das hier :-)

Du hast gehört? Und jene die hier waren und anders sagen interessieren dich nicht. Du ich habe auch von Batman gehört, das Supermann meinte Bonsai fliegt täglich gegen den Stepansdom udn ist deshalb so engstirnig. Muss ich das jetzt glauben? Weil ich hae es ja GEHÖRT!

:D:D:D

Hi
*gg* wetten das wird jetzt überlesen, war Zufall oder du lühst? Übrigens sie sidn genauso wenn Mädls läufig sind, nur Fredmrüden dürfen in dem zeitraum nicht ins Haus dann gibts Ramba Zamba da sind sie sich wieder alle einig
lg Uschi & Rudel

Das würd den Odin auch stören!;)

Manchen würde es echt nicht schaden.....:rolleyes::D

wer von euch hat heuer schon frische Heidelbeeren gegessen, selbst gepflückte aus dem Wald :) wir haben uns jetzt durch den Wald "gefressen" die Hunde meine Tochter und ich mmmhhh....pflücken eure Hunde auch die Beeren von den Sträuchern oder stehen an, damit sie von euch welche abbekommen und schnuddeln gleichzeitig euer Gesicht ab, wenn ihr euch zu den Beeren bückt ?

Ich hatte jetzt einen sehr netten, entspannten, Beeren-, Schwammerlsuchwaldspaziergang, wie war der Nachmittag bei euch :D ?

Zum Rest hab ich eh schon alles geschrieben, was ich mir so denke :cool:

Schönen enstapannten Nachmittag im Silberwald, danke der Nachfrage, danach netten Besuch von einem Welpenbesitzer :-)

Aber manche scheine halt Frust zu haben und nicht anders zu können ;-)

also ich hab keinen Frust beim Blaubeerpflücken.
Einzig die Russen und Polen mit ihren Rechen, die die Sträucher kaputt machen, ärgern mich. :mad:

Uschi, warum rechtfertigst Du Dich eigentlich, weil ich glaub es geht keinen hier was an, wovon Du lebst und was Du machst ;)

Ignoriere das Tschickerl einfach und lass es gut sein, führt doch zu nix - siehe die 2 gesperrten Threads :)

Stimmt. cih werde die jetzt ignorieren udn mich mit dem Rest nett unterhalten ;-)
lg uschi & Rudel

ja bei den Brombeeren war ich ganz erstaunt, weil die ja wirklich sauer sind, aber Easy steht voll auf Beeren, sie klaut auch immer die Erdbeeren bei uns im Garten :), und Himbeeren, die lieben meine auch...eigentlich fressen sie sowieso gerne Obst....

Meine auch, hab ich am Wochenende einen Kübel Kirschen bekommen, große Freude und wa sist heut emorgen? Leerer Kübel UND ausgelutschte Kerne, haben diese Lauser soagr die Kerne ausgespuckt-sicher nicht alle , die find eihc dann morgen ;-)
mfg Uschi & Rudel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben