Glückspudel???

Steffi90

Super Knochen
Hallo!

Habe vorhin auf VOX (ja ich weiß, meist bringen die nur Mist...:rolleyes:)
die Sendung "Wildes Kinderzimmer" gesehen...

Da war unter anderem von Glückspudeln die Rede.
Die Hunde die diese Züchterin dort hatte, waren schwarz mit loh und hatten eben so normales Pudel-Fell...:p;)

Nun wollte ich fragen, was es mit diesen Glückspudeln auf sich hat:
ist das nur eine Farbvariante von den "normalen" Pudeln oder ist es eine eigene "Rasse"? :confused:

LG Steffi :)

Der Zwingername ist irgendwas mit Glückspudel ;)
Die Hunde sind normale Pudel in black and tan =)

Bei Katzen gibts ja auch die "Glückskatzen" - die sind dreifarbig und ausschließlich weiblich :-)

(und falls doch mal ein dreifarbiges Männchen geboren wird, isses zeugungsunfähig)

Vielleicht hat sie Impotente Pudel ?? :D:D:D

alberne Grüße
Biene

Ich habe ein wenig "gegoogelt";
Die Definition "Glückspudel" entsteht durch das besonders nette Wesen dieser Pudel.
Ein Auszug aus der HP "Glückspudel zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass sie die Stimmung aller Anwesenden - bei besonders glücksresistenten Menschen eventuell erst nach ein paar Stunden - merklich heben"....

Ist doch schön, für seine Hunde poetische Worte zu finden! So gesehen, hab ich wohl einen "Glückscocker"....:D:D:D

Der Zwingername ist irgendwas mit Glückspudel ;)
Die Hunde sind normale Pudel in black and tan =)

Echt...? nagut... habe noch nie solche Farbe bei Pudeln gesehen,
deshalb die Frage....
Also im Prinzip doch blödsinniges Zeug von Vox...:eek::rolleyes:;)

vusel schrieb:
Vielleicht hat sie Impotente Pudel ??
:D Ja klar...:D

Kiwi02 schrieb:
Die Definition "Glückspudel" entsteht durch das besonders nette Wesen dieser Pudel.
Ein Auszug aus der HP "Glückspudel zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass sie die Stimmung aller Anwesenden - bei besonders glücksresistenten Menschen eventuell erst nach ein paar Stunden - merklich heben"....

Na toll.. und das soll stimmen... ist schon merkwürdig diese Sache mit den Glückspudeln...:eek::o:rolleyes:

LG Steffi:)

Echt...? nagut... habe noch nie solche Farbe bei Pudeln gesehen,
deshalb die Frage....
Also im Prinzip doch blödsinniges Zeug von Vox...:eek::rolleyes:;)

:D Ja klar...:D

Na toll.. und das soll stimmen... ist schon merkwürdig diese Sache mit den Glückspudeln...:eek::o:rolleyes:

LG Steffi:)

Warum sollte das nicht stimmen und was ist merkwürdig daran? Ich find es schön, wenn ein Züchter von seinen Hunden sagen kann, sie sind besonders begabt, Menschen Freude zu bringen und vielleicht bei der Zucht auch besonders auf das Wesen der Elterntiere schaut und auch, dass die Welpen gut sozialisiert aufwachsen.

Ohne jetzt besonders sentimental zu sein: ich habe das Glück einen "sonnigen" Hund zu besitzen und find es einfach schön, wenn sich so manche griesgrämige Miene aufhellt oder wenn sich bei der alten, demenzkranken Frau, die in unserem Block wohnt, die steifen Finger bewegen, weil sie Kiwi streicheln will und sie nach Worten ringt, um den Hund anzusprechen.....

Also die "Glückspudel" haben mich noch am wenigsten gestört, was ich komisch gefunden habe war die Sacke mit dem aufgestellten Schäferhund und dem schwarzen Tuch. :confused:

als ob dem welpen nicht binnen kürzester zeit klar wäre, dass er es hier mit karton zu tun hat (riecht ja schließlich nicht nach hund)

Warum sollte das nicht stimmen und was ist merkwürdig daran? Ich find es schön, wenn ein Züchter von seinen Hunden sagen kann, sie sind besonders begabt, Menschen Freude zu bringen und vielleicht bei der Zucht auch besonders auf das Wesen der Elterntiere schaut und auch, dass die Welpen gut sozialisiert aufwachsen.

Ich meinte dieses "Glücks-...", als wenn nur diese Hunde andere Menschen glücklich machen könnten, als wenn nur diese Hunde diese Gabe besitzen!!!!
Das ist doch schwachsinnig...:eek::mad:

Siehst du doch selber, dass dein Hund das auch kann...:o

Steffi...das ist ein ZWINGERNAME...so wie manche Züchter ihre Familiennamen oder andere Bedeutungen für ihren Zwinger haben ;)

Such die HP der Züchterin über Goggle, dort steht warum die Hunde den zwingernamen tragen :rolleyes:

Steffi...das ist ein ZWINGERNAME...so wie manche Züchter ihre Familiennamen oder andere Bedeutungen für ihren Zwinger haben ;)

Such die HP der Züchterin über Goggle, dort steht warum die Hunde den zwingernamen tragen :rolleyes:

Stimmt nicht ganz ;) Die Pudel, die im TV gezeigt wurden sind aus dem Zwinger "Vom Salzburgerkopf" und "Glückspudel" ist einfach eine Bezeichnung angesichts ihrer Eigenschaften - anscheinend ein Werbegag!

Stimmt nicht ganz ;) Die Pudel, die im TV gezeigt wurden sind aus dem Zwinger "Vom Salzburgerkopf" und "Glückspudel" ist einfach eine Bezeichnung angesichts ihrer Eigenschaften - anscheinend ein Werbegag!

Gut, dann hat das wohl ein Welpenkäufer ganz mächtig verwechselt *gg*

ok...........................

also...

Glückspudel nennt die Züchterin ihre Hunde, weil sie Menschen ja schnell glücklich machen (meiner Meinung nach: So wie jeder andere Hund auch...:p
darausfolgt --> schwachsinnige Bezeichnung...)

Und der Name der Zucht ist "vom Salzburgerkopf"

ich versteh das ganze sowieso nicht...die lebt in Österreich und züchtet im VDH? oder les ich schon wieder falsch? *gg*

ich versteh das ganze sowieso nicht...die lebt in Österreich und züchtet im VDH? oder les ich schon wieder falsch? *gg*

Nein - die lebt nicht in Salzburg - offenbar gibt es einen Ort(oder einen Berg -"Salzburgerkopf") dieses Namen auch in Deutschland!

@ steffi90
Ich versteh dein Problem echt nicht! Wenn die Züchterin von ihren Hunden so überzeugt ist und diese "Werbeschiene" fährt, warum soll sie nicht? Ist doch nicht verboten!

Nein - die lebt nicht in Salzburg - offenbar gibt es einen Ort(oder einen Berg -"Salzburgerkopf") dieses Namen auch in Deutschland!

@ steffi90
Ich versteh dein Problem echt nicht! Wenn die Züchterin von ihren Hunden so überzeugt ist und diese "Werbeschiene" fährt, warum soll sie nicht? Ist doch nicht verboten!

hab grad geschaut, die wohnen schon in Salzburg, aber in Salzburg im Westerwald :D

sowas verwirrendes aber auch...:o

@ steffi90

Du musst mein "Problem" auch nicht verstehen^^
Ich hab nämlich eigentlich auch kein Problem damit! ;)

Ich habe auch nie gesagt, dass es verboten sei, aber ich finds trotzdem albern!:p:D

Auch wenn die Züchterin von ihren Hunden überzeugt ist,
gibt es doch andere Hunde, die Menschen genauso glücklich machen können...

Ich persönlich würde meine Zucht jedenfalls nicht auf diese
Art und Weise anpreisen...:(:o:p

Aber jedem das Seine...;)

Oben