ARAS Hundetrockenfutter

Also ich für meinen Teil brauch das TroFu sowieso nicht kaufen, weil das Hundetier frisch bekommt :)

Kriegt meins ca dreimal die Woche auch - aber eben nicht ausschließlich :-)
Trotzdem leg ich Wert auf ein stimmiges Futter (nicht nur die Analyse muss stimmen, auch der Sympathiewert des Vertreibers... *g* ich bin da so... :o)

Kriegt meins ca dreimal die Woche auch - aber eben nicht ausschließlich :-)
Trotzdem leg ich Wert auf ein stimmiges Futter (nicht nur die Analyse muss stimmen, auch der Sympathiewert des Vertreibers... *g* ich bin da so... :o)

Bei meiner gehts nicht anders :o

Haben einige durch - entweder Durchfall, Haarausfall, Juckreiz usw.

Bei meiner gehts nicht anders :o

Haben einige durch - entweder Durchfall, Haarausfall, Juckreiz usw.

Oh - was habt Ihr denn alles ausprobiert?

ich finds halt praktischer, wenn Hundi beides kennt.. man kann ja immer mal in Situationen kommen, wo es schlecht geht (Urlaub, Krankheit usw usw....)

Habt ihr einen Allergietest machen lassen??

Oh - was habt Ihr denn alles ausprobiert?

ich finds halt praktischer, wenn Hundi beides kennt.. man kann ja immer mal in Situationen kommen, wo es schlecht geht (Urlaub, Krankheit usw usw....)

Habt ihr einen Allergietest machen lassen??

So einiges an den ....ähem.....Trofus die du im Fressnapf und so bekommst.
Hab auch schon daran gedacht, ob ich es mal mit Timberwolf versuchen sollte.
Aber zz wart ich noch ein wenig, weil Madame grad wieder ein wenig ihren Spinner hat. :rolleyes:

Nein, einen Allergietest hab ich noch nicht machen lassen, weil sich das alles durchs barfen eingerenkt hat.
Und im Urlaub bekomm ich auch frisches Fleisch, ich fahr eigentlich wenn ich Urlaub mach nur Ö,D und Ungarn.
Und da ist es kein Problem an Fleisch zu kommen :)

So einiges an den ....ähem.....Trofus die du im Fressnapf und so bekommst.

Na da haste ja Deine Antwort :D vor allem das "und so" ;-)

Meist kommt der Juckreiz und die Fellprobleme vom Getreideanteil in den herkömmlichen TroFus - ich kenne einige Hunde, die hatten keine Probleme nach der Umstellung auf ein gutes Futter mehr...

Aber- über Rohfütterung geht eh nix - ich bin für reine Rohfütterung - und das sag ich gerne .. zu bequem...
Aber - mein Hund ist gesund - die Rohtage tun ihm gut, er glänzt (für einen Merle nicht selbstverständlich) und scheint sich wohlzufühlen :-)

Biene

Na da haste ja Deine Antwort :D vor allem das "und so" ;-)

Meist kommt der Juckreiz und die Fellprobleme vom Getreideanteil in den herkömmlichen TroFus - ich kenne einige Hunde, die hatten keine Probleme nach der Umstellung auf ein gutes Futter mehr...

Aber- über Rohfütterung geht eh nix - ich bin für reine Rohfütterung - und das sag ich gerne .. zu bequem...
Aber - mein Hund ist gesund - die Rohtage tun ihm gut, er glänzt (für einen Merle nicht selbstverständlich) und scheint sich wohlzufühlen :-)

Biene

Jaja, die Bequemlichkeit :D

Ich kauf ein, pürrier, teils auf Tagesportionen und friere es ein.
Also wirklich keine grosse Sache.

Schlimmer wirds, wenn ich wieder ein paar Liter Blut hab *würg*
Wenn ich die Becher dann in der Hand hab lauf ich wie auf rohen Eiern. :D

Tja, ich vermute auch, das sie auf Getreide ne Allergie hat.
Aber das werd ich sicher nochmal testen lassen, die Neugier ist ja doch da.

Oben