Ausbildung

• Ersteller Ersteller danielc
  • Erstellt am Erstellt am
D

danielc

Guest
Hallo zusammen, ich möchte für mich gerne einen Hundelehrgang machen wie ich einen Hund ausbilden muß (alles was dazu gehört)
Wo kann man solche Lehrgänge machen kann auch ruhig intensiever sein, ist ja auch für meine Hündin gut. :)

Bitte um eure Hilfe

MFG Daniel

Hallo zusammen, ich möchte für mich gerne einen Hundelehrgang machen wie ich einen Hund ausbilden muß (alles was dazu gehört)
Wo kann man solche Lehrgänge machen kann auch ruhig intensiever sein, ist ja auch für meine Hündin gut. :)

Bitte um eure Hilfe

MFG Daniel

ich würde den Besuch einer guten Hundeschule emfpehlen :)
Da kannst Du schon eine Menge lernen .. und alles weitere ergibt sich durch die Erfahrungen, die man macht.
Kein noch so guter Lehrgang vermittelt, wie man WIRKLICH mit Hunden arbeitet.
Das kann man nur in der Praxis lernen...

Viel Spaß und Erfolg
Biene

Hundeschule stimmt schon aber da lernt man net die Schutzprüfungen und das ganze.
Außer beim Schäferhundverein die haben dann nur auf wenn ich keine zeit habe, das ist ja mein Problem und daher möchte ich es selber lernen und dann das ganze an meinen Hund weitergeben :-)

Hundeschule stimmt schon aber da lernt man net die Schutzprüfungen und das ganze.
Außer beim Schäferhundverein die haben dann nur auf wenn ich keine zeit habe, das ist ja mein Problem und daher möchte ich es selber lernen und dann das ganze an meinen Hund weitergeben :-)

Soetwas sollte man ausschlißlich bei ERFAHRENEN Trainern lernen.
Das kann man als unerfahrener nicht alleine - noch dazu, wenn keine Grundkenntnis vorhanden ist...

Suche Dir einen anderen Verein - die meisten trainieren normalerweise dann, wenn die meisten ihrer Mitglieder auch trainieren können.

Wenn Du dann aber wirklich keine "Zeit" hast - um in einer HuSchu den richtigen Umgang mit dem Hund zu erlernen, hast Du sicher auch keine Zeit, ein Training ordentlich durchzuziehen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du hast ein ZIEL .. dann arbeite dafür.
Und das heisst auch, auf etwas privates unter Umständen verzichten zu müssen,
oder Du willst nur mal "so" ... dann emfpehle ich Dir keinen Schutzhundesport...

Nein ich möchte es selber erst lernen was ich da beachten muß usw..
*alleine sollte man es net machen*

Nein ich möchte es selber erst lernen was ich da beachten muß usw..
*alleine sollte man es net machen*

äh... man macht das Training MIT seinem Hund...
Du brauchst auch einen Trainer, der Dir sagt, wie du Deinen Hund *lesen* kannst .. das geht nun mal nicht ohne Hund...

Und ... Informationen gibt es im Internet genug.. einfach mal ein bissel googeln...
Les alles, was du bekommen kannst - und dann kannste dich immer noch entscheiden, WAS Du mit Deinem Hund machen möchtest...

ist das dein ernst- oder willst du einige verarsc.......:confused:
ehrlich:confused:!!!!!!

Oben