Bitte was ist das?????

shali

Super Knochen
Hab grad bei meiner Aussie Hündin schräg unter dem rechten Ohr einen fast Tennisball großen Dippel entdeckt!!!!!
Er ist total hart und läßt sich nicht verschieben.
Ich hab nach Bissen(Zecken,andere Hunde) und Einstichen(Insekten) geschaut,nix.Er tut ihr anscheinend nicht weh und sie ist auch sonst ganz munter,lustig und frißt.
Der Dippel muß recht plötzlich gekommen sein,da sie ne mega Kuschelmaus ist und ich sie dort sicher täglich kraule und mir aber bis eben nix aufgefallen ist!!!!!
Gestern waren wir wieder schwimmen und dann dachte ich an nen angeschwollenen Lympfknoten,aber ich hab keine Ahnung!!!!
Wir sind momentan nicht zu Hause,soll ich mir jetzt hier einen Tierarzt suchen oder glaubt ihr,kann ich bis morgen warten???????
Bitte sagt mir,was ihr davon haltet!!!!!!!

Danke und lg

Also ich persönlich würde bei soetwas zum. bis morgen, wenn nicht sogar ein paar Tage warten, meine Hunde haben immer wieder Dippeln, die auch wieder verschwinden, meine haben das meistens von ihren wilden Spielreien, ist wahrscheinlich sowas wie ein Beule bei Menschen, wenn man sich wo gestossen hat.
Ich würde es halt beobachten und sobald es grösser und nicht kleiner wird zum Tierarzt.

Schau mal ob sie dort irgendwo einen kleinen Kratzer hat eine verheilte Verletzung, irgendwas, kann auch ein Eiterdippel sein. Bildet sich hie und da ganz gerne, das sollte man dann aufmachen und ausdrücken......besser vom TA abklären lassen.....
Luna hatte das mal am Schnauzerl, sie hat sich beim Spielen ein wenig geritzt und ein paar Tage später hatte sie einen Dippel da. Ich hab die Kruste abgekletzelt und dann kam schon der Eiter......tägl mit Betaisodona eingeschmiert und ausgedrückt, war bald weg.....

Schau mal ob sie dort irgendwo einen kleinen Kratzer hat eine verheilte Verletzung, irgendwas, kann auch ein Eiterdippel sein. Bildet sich hie und da ganz gerne, das sollte man dann aufmachen und ausdrücken......besser vom TA abklären lassen.....
Luna hatte das mal am Schnauzerl, sie hat sich beim Spielen ein wenig geritzt und ein paar Tage später hatte sie einen Dippel da. Ich hab die Kruste abgekletzelt und dann kam schon der Eiter......tägl mit Betaisodona eingeschmiert und ausgedrückt, war bald weg.....

Neee das hab ich schon gschaut,ist nix.
Hab grad Fieber gemessen,hat sie keins.Na vielleicht hat sie sich beim Spielen bissi wo angeschlagen,hatten nämlich Hundebesuch.
Wenns morgen nicht bissi zurück gegangen ist,dann fahr ich zu meiner TÄ.
Danke und lg

Neee das hab ich schon gschaut,ist nix.
Hab grad Fieber gemessen,hat sie keins.Na vielleicht hat sie sich beim Spielen bissi wo angeschlagen,hatten nämlich Hundebesuch.
Wenns morgen nicht bissi zurück gegangen ist,dann fahr ich zu meiner TÄ.
Danke und lg

Hallo!

Kann passieren, wenn die Hunde miteinander spielen. Einer beißt sich im Fell fest und dann entsteht ein Bluterguß im Bindegwebe. Hatte mein Hund auch, der Dippel ist auch binnen 3 Tagen vom Wimmerl auf Tennisballgröße angewachsen. Meine Tierärztin sagte, das kann bis zu sechs Wochen dauern bis sich das zurückbildet, bei uns ging´s etwas schneller. Man muß nur immer kontrollieren, ob die Beule auch schön fest bleibt. Wenn sie nämlich schwammig wird, muß man sie öffnen.Bzw. kontrollieren, ob er Fieber kriegt.

Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem zum Tierarzt, kann ja eventuell auch andere Ursachen haben?

LG Marion

Und???? Weißt schon mehr über den Dippel?

LG

Hallo!!!!
Ich bin gestern zu meiner TÄ gefahren.
Sie hat sich den Dippel angesehen,außerdem hat sie Chilis Rachen und ihre Ohren kontrolliert und Fieber hat sie auch gemessen.
Dann meinte sie,daß es ein Abszeß ist und sie ne Drehnasch legen wird.
Sie hat den Dippel freirassiert und dann einmal,zweimal und dreimal reingestochen,aber es kam nix.Mein erster Gedanke,Krebs!!!!!!
Tja,damit hat sie nicht gerechnet.Sie hat dann Gewebeproben entnommen und hats heute früh ins Labor geschickt.
Sie hat auch noch Blut abgenommen und untersucht.
Heute saß ich den ganzen Tag wie auf Nadeln,weil sie mich abends anrufen wollte,wenn der Befund da ist.
Um sechs hat sie mich dann angerufen.Es ist kein bösartiges Gewebe!!!!!!
Allerdings,was es genau ist,kann man nicht sagen.Die Probe enthält entzündetes Lymphknotengewebe,aber der Dippel ist definitiv nicht der Lyphknoten,den hat sie darunter ertastet.
Auch bei der Blutprobe kam nix heraus.
Die TÄ meinte,daß vielleicht ein Tier genau in den Lyphknoten gestochen hat und sich dann so eine Schwellung darüber gebildet hat,aber genaues weiß sie nicht.
Chili bekommt ab morgen Antibiotika.
Der Dippel ist auch schon wieder bissi kleiner.Sollte er sich aber verhärten und nicht ganz weggehen,muß sie operiert werden.
Tja ,also viel mehr als vorher weiß ich auch net,außer eben,daß es nix bösartiges ist*frohbin*.
Nochmal danke und lg

Oben