depressionen!!!!!!!!!!!

Würde mich echt interessieren, wie die Ärzte da draufgekommen sind, bzw. welche Untersuchungen gemacht wurden.

das sind die neuronalen grundlagen einer depression. das hängt alles mit den chemischen vorgängen im gehirn und den neurotransmittern zusammen. auf diese weise wirken ja auch die antipedressiva.

das sind die neuronalen grundlagen einer depression. das hängt alles mit den chemischen vorgängen im gehirn und den neurotransmittern zusammen. auf diese weise wirken ja auch die antipedressiva.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, welche Untersuchung solch ein Ergebnis zu Tage bringt :p
Ist das eine simple Blutuntersuchung?

würd ich nicht sagen ..... die medikamente werden mit besprechung und kontrolierung vom arzt durchgeführt... natürlich ist es so das man wenn man in einer therapie ist nicht sagen kann ja die tabletten sind abgesetzt und ich bin jetzt gesund.... ich denke mir jeder therapeut wird wiedersprechen und schaun das er mit der person weiter termine hat wo sie alles besprechen ;);)

Sry, aber das stimmt in diesem Falle nicht.

Sie bekommt die Tabletten, weigert sich aber weiterhin eine Therapie zu machen - und gegen ihren Willen ist das nunmal nicht möglich.
Die Tabltten bekommt sie weiterhin vom Arzt, der es jedesmal versucht sie umzustimmen wegen Therapie.

Sie bekommt die Tabletten, weigert sich aber weiterhin eine Therapie zu machen - und gegen ihren Willen ist das nunmal nicht möglich.
Die Tabltten bekommt sie weiterhin vom Arzt, der es jedesmal versucht sie umzustimmen wegen Therapie.

mir wurde gesagt man kann nur eine entsprechende wirkung zeigen wenn man beides gleichzeitig macht.... klar helfen die medikamente aber ohne therapie :confused::confused: ist es fraglich obs wirklich was nützt.... meiner meinung nach

mir wurde gesagt man kann nur eine entsprechende wirkung zeigen wenn man beides gleichzeitig macht.... klar helfen die medikamente aber ohne therapie :confused::confused: ist es fraglich obs wirklich was nützt.... meiner meinung nach

Ihr hilft es in diesem Falle soweit, das sie morgens aufstehen kann und kleinere Sachen erledigen kann und nicht dauerd mit einem Messer in der hand dasteht und überlegt, welches Handgelenk sie zuerst aufschneiden soll...

wie schon gesagt..medikamente helfen ledigleich um das momemtane syptom zu bekämpfen nicht jedoch die ursache dahinter, das heisst wenn die medikamente abgesetzt werden ist die ursache nachwievor vorhanden und die symptome werden wieder auftreten..die ursache kann nur in einer psychotherapie gelöst werden, nicht durch medikamente daher ist eine kombi das beste!

so brutal das klingt, bei aktuer lebensgefahr kann auch eine zwangstherapie gemacht werden - ide wirkung dahinter ist dann jedoch sicher sehr fraglich

so brutal das klingt, bei aktuer lebensgefahr kann auch eine zwangstherapie gemacht werden - ide wirkung dahinter ist dann jedoch sicher sehr fraglich

Ich glaub ja eher, das eine Zwangstherapie nichts bringt - wie soll sowas fruchten, wenn der Mensch sich innerlich total wehrt dagegen.

Ich glaub ja eher, das eine Zwangstherapie nichts bringt - wie soll sowas fruchten, wenn der Mensch sich innerlich total wehrt dagegen.

die idee dahinter ist, dass das wehrern eine anfängliche schutzmauer ist die mithilfe der therapie und viel einfühlsamkeit und vertrauens arbeit gebrochen werden kann wodurch die therapie danach fruchten würde. es gibt die viele verschiedene ansätze und methoden in der therapie, ich bin zwar prinzipiell nicht unbedingt für zwangstherapie aber in manchen fällen ist es das ienzige was helfen kann und oft hilft es auch wirklich.

einweisen lassen ist wirklich nicht immer das richtige. eine freundin von mir lies sich einweisen und wurde nur mit tabletten zugestopft ohne das vorher wirklich ein richtiges gespräch mit einem arzt statt gefunden hatte. ihr vater holte sie dann wieder raus weil das keinen sinn machte.
ich kann nur von meiner erfahrung sagen, das dieses thema irre schwer ist. meistens werden die depressionen versteckt, was die sache nicht leichter macht. tabletten werden verschrieben, die einen umhaun und einen nur auf der "welle" schwimmen lassen. von vielen ärzten wird man sowieso nur ruhig gestellt und fertig. wenn man nicht wirklich ein passendes umfeld hat und leute die zu einem halten und unterstützen, wirds verdammt schwer.

Oben