No Name vs. Marke

also bei mir ist das total unterschiedlich.
an meine haut lass ich balea (mag ich seeehr gern), ebenso wie vichy oder la roche.
wobei ich sagen muss dass ich eine bekannte in der apotheke habe und dadurch auch sehr oft proben von vichy... etc bekomme, aber nicht die kleinen sondern die großen tiegel.

unter der dusche stehen duschgels von boss&dior (geschenke :D), dann so "zwischendinger" (nicht sooo teuer, aber auch nicht billig) wie zb von yves rocher aber auch "billige" von my body und balea. ich schau da einfach was gut riecht.

bei schuhen ist es genauso. ich hab schuhe vom deichmann, ich hab teure italienische schuhe und wenns sportschuhe sein sollen, geh ich bevorzuht zum foot locker und kaufe pumas und nikes.

in meinem kleiderschrank tummelt sich auch alles mögliche - einige second hand sachen, vieeel h&m, aber auch "designer"klamotten wie tommy hilfiger, polo sport &co... bevorzugter versandhauskatalog: la redoute ;)

ich kauf clever sachen aber auch genauso die ja natürlich sachen. kommt halt immer drauf an wie die lebensmittel ausschauen, bzw. was mir besser schmeckt.

ich glaub das einzige, wo ich wirklich auf "marken" stehe sind parfums (da mag ich diese billigen 10 kopien einfach nicht).

Hallo also ist ja ziemlich unterschiedlich :)

Bei Gewand und v.a. Schuhen kaufe ich billig ein also h&m, zara, deichmann etc. Da zählt bei mir Quantität vor Qualität :D

Bei Kosmetik v.a. Gesichtsreinigung gebe ich aber lieber mehr Geld aus, zb eben Vichy aus der Apotheke. Da kostet alleine eine kleine Creme 18 Euro!! :eek: aber naja...

Also bei Hundearktikeln prinzipiell nur Markenprodukte, bzw. eigentlich nur beim Futter, u.a. und bei den Leinen, Halsbändern.

Wo ich auch totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal viel Marken hab is beim Gwand!

also meistens: Billabong, Shit, volcom, vans sowas halt....und vor allem bei den leiberln: PLAYBOY *g* und bei den Gürteln meisten D&G aba net die gfälschten vom Stadtmarkt oda so....*ggg*

aber sonst bei den hosn eher net so, dass i jetzt jede Hose nur von Marken hab.....also bei den Hosen meistens von Pimkie oder H&M oder so´n Zeugs...

ggggggggglg
kathy+bande

Lebensmittel kaufe ich fast nur inländische Waren beim Spar oder Penny oder Billa einfach gut zu wissen wenn wir was heimisches bekommen.
Ab und zu im Jahr mal zum Hofer aber das reicht mir dann wieder.

Kosmetika unterschiedlich schau drauf das kein Tierversuche gemacht sind variiert bei mir bei Bipa Schlecker und dm.

Klamotten da schau ich auch was es so gibt steh auf keine Markenklamotten denk mir dann immer in Produktion kosten sie zum teil a paar Euro und verlangen dann bei 90 und mehr Euronen nicht bei allen aber doch bei vielen.

Schuhe da muss ich sagen bin mit unserem GEschäft aufgewachsen und mein Vater war Schuster da merkst du was du anhast also verteufel ich Deichmann und Co das ist die Katastrophe schlechthin!!!!!!!
Billigschwemme aus Asien nein danke wir haben gott sei dank noch einige Firmen die sich in Österreich zu fairen Preisen halten oder wenigstens Europaweit die gerechte Löhne zahlen und da shauen wir das wir solche im Geschäft anbieten.
Von Marken die man im Fernsehen sieht Adidas Nike Reebok sind gute Laufschuhe keine Frage aber werden zu 5Euro produziert und bei uns um großes Geld verkauft Sportler und Werbung finaziert jeder Käufer mit ( undKinderarbeit und auseutung garantiert)
Von Deichmann will ich gar nicht anfangen da kommt mir nur das kotzen gerade wenns um Kinderschuhe geht da krieg ich einen Hals wenn du die Elefanten schuhe siehst die es ja nur mehr als Namne gibt und nicht mehr wie sie früher waren traurig aber war!!!!

So lange rede kurzer Sinn :D schaut drauf das ihr heimische Produkte kauft damit sichert ihr jeden Arbeitsplatz bei uns udn ich will auch das unsre Bauern was davon haben sind ma froh das wir sie haben!!!!!!!

lg sandy

Warum auf keinen Fall Kartoffeln aus Israel?:o

Sorry muss dazu sagen das wir genug Bauern in der Umgebung haben die super gute Produkte haben da brauch ich nicht die ganzen eingeführten Sachen aus der ganzen Welt ( sind ausnahmen keine frage wie Kiwis .....)
Kurzer Anreiseweg deiner Lebensmittel macht sich auch beim Klima bemerkbar keine großen Verschmutzungen mehr bei Lebensmitteln aus Übersee usw......

lg Sandy

Bei Lebensmitteln und so ist es mir voll egal ob das jetzt Iglo oder clever ist aber bei Kleidung schau ich da schon eher drauf aber auch nur im finanziellen Rahmen also ich wart meistens bis verbilligt ist!;)

Bei Schuhen NUR Marke denn die halten einfach mehr aus!

Kommt drauf an. Bei Kosmetik, Elektronik und anderen Sachen mit Funktion oder Auswirkungen, will ich schon Marken, die ich kenne und denen ich vertraue. Haarspray zZ beispielsweise Taft, bei Digicams am liebsten Canon oder Sony, Elektronik nie wieder Packard Bell :mad:

Aber bei Klamotten und so, isses mir egal, Hauptsache schön, lecker,...

Bei Kosmetik kommt es darauf an: Die meisten Sachen hab ich vom Aldi, nur Gesichtscreme und Schampoo ist Marke, da vertrag ich nix anderes.

Klamotten müssen mir passen, Marke ist egal.
Ausnahme: Schuhe!
Bei Outdoor-Schuhen immer nur Salomon, Laufschuhe nur Adidas...die passen mir halt am besten...
Ausserdem haben wir hier in der Nähe Lagerverkäufe von Trigema und erima, so daß meine Sportklamotten (2. Wahl) fast immer Marke sind, aber genauso billig wie vom Aldi :D

Sorry muss dazu sagen das wir genug Bauern in der Umgebung haben die super gute Produkte haben da brauch ich nicht die ganzen eingeführten Sachen aus der ganzen Welt ( sind ausnahmen keine frage wie Kiwis .....)
Kurzer Anreiseweg deiner Lebensmittel macht sich auch beim Klima bemerkbar keine großen Verschmutzungen mehr bei Lebensmitteln aus Übersee usw......

lg Sandy

Sandy, das kann ich nachvollziehen - nur die Erwähnung eines bestimmten Landes hat mich neugierig gemacht;)

bei kosmetik,ect... schwöre ich auf balea.
bei klamotten bin ich eigen. ich habe zwar wohl meistens no name klamotten, aber nur weil mein geldbeutel so leer ist:D ansonsten ist mein top favorit jack wolfskin und nike. habe mir im winter eine daunenjacke von nike für 160 euro gekauft. und ist ihr geld wirklich wert, gerade beim gassi gehen. und die schuhe von nike find ich auch klasse. mein hund heißt also nicht umsonst so:D

bei kosmetik,ect... schwöre ich auf balea.
bei klamotten bin ich eigen. ich habe zwar wohl meistens no name klamotten, aber nur weil mein geldbeutel so leer ist:D ansonsten ist mein top favorit jack wolfskin und nike. habe mir im winter eine daunenjacke von nike für 160 euro gekauft. und ist ihr geld wirklich wert, gerade beim gassi gehen. und die schuhe von nike find ich auch klasse. mein hund heißt also nicht umsonst so:D

ja nike ist in jeder hinsicht super bei kleidung und schuhe und auch so rucksack zeugs und so also generell ist nike auch bei mir ein favorit!

Kosmetik und Waschmittel sowie Hundefutter sind bei mir Marken.
Warum ?
Weil Tierversuchsfrei !
Die Listen habe ich von Peta... (nein ich bin kein Petaanhänger)
Lebensmittel kauf ich aus der Region und dabei Kauf ich mal hier mal da Discounter oder Supermarkt grad wozu ich Lust hab. Klamotten und Schuhe kauf ich meist günstig bei KiK C&A Deichmann usw...
Bei Fleisch achte ich drauf das es mögl.Bio oder aus artgerechter Haltung kommt oder eben aus der Region...
Übrigens es gibt keine großen Unterschied zwischen teurer und billiger Kosmetika es ist nur wichtig das sie auf den Hauttyp abgestimmt ist !
Woher ich das so genau weiß ? Habe vor ewigen Zeiten Kosmetikerin gelernt (mach es nicht mehr)

Kosmetik und Waschmittel sowie Hundefutter sind bei Marken. Warum ?
Weil Tierversuchsfrei !
Die Listen habe ich von Peta... (nein ich bin kein Petaanhänger)
Lebensmittel kauf ich aus der Region und dabei Kauf ich mal hier mal da Discounter oder Supermarkt grad wozu ich Lust hab. Klamotten und Schuhe kauf ich meist günstig bei KiK C&A Deichmann usw...
Bei Fleisch achte ich drauf das es mögl.Bio oder aus artgerechter Haltung kommt oder eben aus der Region...
Übrigens es gibt keine großen Unterschied zwischen teurer und billiger Kosmetika es ist nur wichtig das sie auf den Hauttyp abgestimmt ist !
Woher ich das so genau weiß ? Habe vor ewigen Zeiten Kosmetikerin gelernt (mach es nicht mehr)

hast du die liste? würdest du sie mir schicken oder verlinken?

ja nike ist in jeder hinsicht super bei kleidung und schuhe und auch so rucksack zeugs und so also generell ist nike auch bei mir ein favorit!
oh ja, die rucksäcke sind auch klasse. hab meinem freund einen zu weihnachten geschenkt und noch eine daunenjacke. er ist auch absolut zufrieden....und ich hab noch nen bademantel. allerdings auch nur weil der so ne geile farbe hat und soweit runter reduziert war, dass er schon billiger war als manche no name bademantel.
ach, miss sixty trag ich auch viel, allerdings nur weil meine freundin das immer kauft und so oft ihren kleiderschrank ausmistet:D und da find ich die hosen wunderschön.

• Liste Tierversuchsfreie Kosmetika
  • Aloe Vera of America
  • Amway
  • Aubrey Organics
  • Auromère Ayurvedic Imports V
  • Aveda
  • Avon
  • Beauty without Cruelty
  • Beiersdorf
  • Biokosma
  • Bobbi Brown
  • Body Shop
  • Annemarie Börlind
  • Carma Laboratories
  • Chanel
  • Clarins
  • Clinique
  • Crabtree & Evelyn
  • Decleor USA
  • Donna Karan Beauty Company
  • Dr. Bronner’s
  • Dr. Hauschka
  • Estée Lauder
  • Eucerin
  • Fernand Aubry
  • Forever Living Products
  • Gigi Laboratories
  • Goldwell
  • Joe Blasco Cosmetics
  • Paul Mitchell
  • Kiehl’s Since 1851
  • Kiss My Face
  • KMS
  • La Prairie
  • Logona
  • M.A.C. Cosmetics
  • Mary Kay
  • Montagne Jeunesse
  • Natural Bodycare V
  • Neways
  • Nexxus
  • Nivea
  • NuSkin International
  • Oriflame
  • Origins
  • Orlane
  • Prescriptives
  • Prestige Cosmetics
  • Revlon
  • Sebastian International
  • Sunrider International
  • Tommy Hilfiger
  • Ultima II
  • Urban Decay
  • Weleda
Bitteschön gleich für alle;):D
Putz und Waschmittel benutze ich nur von Frosch das habe ich selbst rausgefunden das die Tierversuchsfrei sind und umweltschonend sind sie auch!
Aber Achtung da musst Du in den Geschäften die Preise vergleichen da kommen teilweise Preisunterschiede von 1,-€ zustande !
Die Sachen machen übrigens super sauber !Die fettgeschriebenen Produkte sind übrigens vegan !

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, die rucksäcke sind auch klasse. hab meinem freund einen zu weihnachten geschenkt und noch eine daunenjacke. er ist auch absolut zufrieden....und ich hab noch nen bademantel. allerdings auch nur weil der so ne geile farbe hat und soweit runter reduziert war, dass er schon billiger war als manche no name bademantel.
ach, miss sixty trag ich auch viel, allerdings nur weil meine freundin das immer kauft und so oft ihren kleiderschrank ausmistet:D und da find ich die hosen wunderschön.

ja miss sixty hosen sind total geil aber sooooo teuer wahnsinn da hab ich nur ein paar und die nicht zum normalpreis sondern billiger aber ja die sin d auch spitze!

vielen dank.
ja, die frosch mittel machen sauber, die kauft mama auch immer:D
wie siehts aus mit tierversuchsfreiem tierfutter?

Oben