Ältere Rottweilerhündin gesucht, keine Chance in Österreich?

Liebe Frau Zarfl,

heute gibt es wieder bessere Neuigkeiten. Asta hat uns heute eine große Freude gemacht, weil sie so gut drauf war. Vielleicht wirken die Bachblüten schon? :confused::)

Gott sei Dank war heute der Spielplatz gegenüber von ihrem Zwinger frei und wir haben ihr heute ihren Willen gelassen und sind auf diesen von ihr heiß begehrten Spielplatz gegangen. Dort sind wir eine gute Stunde geblieben und sie durfte gemeinsam mit Amigo herumlaufen, wurde von uns mit Leckerlies gefüttert und abgeschmust. Danach haben wir eigentlich erwartet, dass sie wieder in ihren Zwinger zurück will, haben es aber trotzdem ausprobiert, ob sie mit spazierengeht. Und siehe da, Asta hatte heute den Turbo eingeschaltet und ist sogar vorne weg marschiert. Vorbei an einem Rettungsauto quer durchs Tierheimgelände schnurstracks zu den Katzen. :p

Ich ließ sie nämlich gehen, wohin sie wollte. Die Katzen faszinieren sie. Es waren ziemlich viele unerschrockene Katzen in dem Gehege, die alle gelaufen kamen um Asta anzuschauen. Als dann eine Katze gegen das Gitter sprang und pfauchte, hat Asta kurz gebellt, das war ihr dann doch etwas zuviel und ich habe sie von den Katzen weggezogen. Wir sind dann wieder Richtung Zwinger, aber Asta wollte noch nicht nachhause! :D

Ganz selbstverständlich ist sie am Eingang vorbei gegangen in Richtung der weiter entfernten Spielplätze, zu denen sie vor ein paar Tagen ja auf keinen Fall wollte. So sind wir noch auf einem anderen Spielplatz gelandet, auf dem wir dann auch noch eine halbe Stunde blieben. So waren Asta und Amigo heute trotz der Hitze zwei Stunden unterwegs und haben es sichtlich genossen. Zum Abschluss gab es noch 2 Schweineohren. Zwei glückliche Hunde und zwei glückliche Paten. :)

Asta war heute wie ein neuer Hund und wir haben uns riesig gefreut. Hoffe, es geht so weiter!

Ach ja, um noch ihre Frage zu beantworten. Amigo ist (noch) immer mit dabei und sie macht das mit dem "nicht weitergehen wollen" auch wenn er dabei ist. Ohne ihn geht sie nicht aus dem Zwinger, es macht ihr aber wenig aus, wenn sie ihn unterwegs "verliert". Wenn sie mal im Marschieren ist, schaut sie gar nicht, wo ihr Freund bleibt. Die Arbeit mit Asta ist und bleibt spannend, das steht fest. :)

...Zwei glückliche Hunde und zwei glückliche Paten. :)

Asta war heute wie ein neuer Hund und wir haben uns riesig gefreut. Hoffe, es geht so weiter! ...

Da kann ich nur zustimmen!! Es gibt nichts Motivierenderes, als wenn die Arbeit mit Hunden gut von der Hand geht! Ich bin schon gespannt auf unser nächstes Mal mit Asta... :):)

Liebe Grüße
Bernhard

Hallo und sorry das ich mich erst jetzt melde aber wir haben alle Hände voll zu tun!

Im Moment haben wir zusätzlich ein Katzenbaby (Waisenkind) zu versorgen und ein 7 Jahre altes Kaninchen mit chronischem Durchfall das wir gerade aufnehmen mussten (die Besitzerinn hatte keine Zeit mehr) und einen Mischlingsrüden für den wir nun auf die schnelle einen Platz finden sollten!!!!!
Als hätten wir noch nicht genug Arbeit.

Schön das es mit Asta wieder besser geht, ich weiß aus Erfahrung das Rückschläge ganz schön deprimierend sein können.

Asta braucht gegen ihre Unsicherheit unbedingt einen geregelten Tagesablauf und den wird sie bei uns ja haben.
Haltet uns bitte auf dem laufenden.
Einen schönen Sonntag wünscht euch allen
Barbara Zarfl

Na, Sie haben ja wirklich alle Hände voll zu tun. :)

Gestern war Astas Lieblingsspielplatz wieder mal besetzt und sie sträubte sich ziemlich, aber es war doch möglich sie zum Weitergehen zu motivieren und so sind wir auf einem anderen Spielplatz gewesen. :p

Ich habe Asta gestern mit dem Furminator gebürstet. Das ist so ein modernes Gerät aus Amerika mit dem man die Unterwolle rauskämmen kann. Ich glaube, sie ist jetzt ein halbes Kilo leichter. :D Sie lässt sich sehr brav bürsten.

Wenn alles nach "Plan" verläuft, werden wir entweder in der ersten oder zweiten Woche vom Oktober nach Vösendorf fahren und Asta holen. Wir hoffen das die Tierheimleitung sie uns auch gibt!?!
Mit freundlichen Grüssen
Barbara Zarfl

Wenn alles nach "Plan" verläuft, werden wir entweder in der ersten oder zweiten Woche vom Oktober nach Vösendorf fahren und Asta holen. Wir hoffen das die Tierheimleitung sie uns auch gibt!?!
Mit freundlichen Grüssen
Barbara Zarfl

Warum sollte sie euch den Hunde nicht geben? Was besseres kann Asta doch gar nicht passieren.

Lg

Oft ist die Vergabe von der "Laune" der Tierheimleitung,oder deren Personal abhängig,dies liest man ja leider immer wieder.
Aber wir sind zuversichtlich und hoffen sie fährt mit uns nach Hause!

Oft ist die Vergabe von der "Laune" der Tierheimleitung,oder deren Personal abhängig,dies liest man ja leider immer wieder.
Aber wir sind zuversichtlich und hoffen sie fährt mit uns nach Hause!

Klar fährt sie mit Euch nach Hause. Ihr wartet schon so lange aufeinander, da kann doch keiner mehr dazwischenfunken. Denk einfach positiv!

LG

Oben