• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Ausreitplakette

wofür gibts dann bei euch überhaupt die plakette?
nur damit ihr gegebenenfalls erkennbar und zurückverfolgbar seit, falls ihr irgendwelchen blödsinn anstellt?

Auch.
Aber hauptsächlich dazu (hab ich erzählt bekommen) das wenn man ausreiten
ist, und das pferd - aus welchen gründen auch immer - den reiter abwirft und
davon galloppiert, es wieder zu finden. Es hat ja dann eine bestimmte nummer
und wenn jemand dieses pferd findet oder so, dann fndet er über diese num-
mer den besiter heraus ;)
für mich ist das sehr sinnvoll, denn mein hoppa ist nicht das bravste im gel-
ände und kann auch mal weglaufen ;)
lg

also bei uns in den ställen rund um die lobau, gibt es reitwege, für die teilweise gezahlt werden muss. wenn man eine plakette nimmt, kostet das ca 28,-/Jahr und somit darf man die zu bezahlenden reitwege nützen.
ich finde den preis nicht schlimm, aber für das, das man eigentlich eh immer nur ein und die selbe strecke reiten kann finde ich es trotzdem irgendwie schlimm. im marchfeld, brauchte ich keine und konnte ewig reiten ohne einen weg doppelt zu gehen. da wäre das ja noch einzusehen aber so wie in der gegend jetzt freut einem ja das ausreiten auch weniger und man muss noch dazu zahlen. :(

Oben