zur zeit die schönste Blume im Garten

Andrea J

Super Knochen

fotografiert von meiner Tochter, ich habe übrigens auch mal einen Versuch gestartet und nur verschwommene Bilder bekommen, meine Tochter macht das super

aber leider so kurzlebig:( waren deine immer schon weiß?? ich hatte gelbe und blaue iris und jetzt sind auf einmal alle nur mehr weiß:confused:

:) sie blüht heuer das 1. Mal, sonst hatte ich die violetten Iris, die halten ewig und vermehren sich auch sehr stark...

jaja, sie vermehren sich eh, aber ich finde es halt seltsam, dass sie nicht mehr blau (oder wie du schreibst violett) sind, sondern nur mehr weiß. seeeehr seltsam:confused: ist wie bei den primeln. man setzt sie in allen farben ein und spätestens nach 2 jahren sind alle nur mehr gelb; also die "naturfarbe"

nein, die Iris in violett blieben violett :confused: hatte sie sicher 10 Jahre im Beet, erst als wir dort eine Mauer trocken legen mussten, kamen sie weg...

jaja, sie vermehren sich eh, aber ich finde es halt seltsam, dass sie nicht mehr blau (oder wie du schreibst violett) sind, sondern nur mehr weiß. ........

die sollen ja extrem leicht zu züchten sein. Kann es sein, dass in der Nachbarschaft jemand weiße Iris hat? Möglicher fliegen die Insekten immer von den weißen zu Deinen und durch die Bestäubung ...... :confused:

Vielleicht wird ja das Weiß dominant vererbt bei den Iris :eek: :D *duckundrenn*

nein, die nachbarn haben keine weiße iris, aber vielleicht weiter entfernt... ach, wie auch immer, die weißen sind ja auch schön:D

Oben