Bade oder Plantschmöglichkeit gesucht!?

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
ich weiß, diesen thread gabs schon mal wo, sorry :D

bitte viell. weiß jemand von euch orte an bächen, flüssen, der donau oder deren arm, wo man hund und kind etwas planschen lassen kann.
es sollte flach zum reingehen sein, weil mein kleiner erst 2 jahre alt ist. für die hündin wäre es auch von vorteil sie so an den geschmack von wasser zu gewöhnen. ;)
ich wohne in eichgraben, das ist nähe altlengbach/neulengbach. tulln, zwentendorf oder alles richtung st.pölten wäre ideal. wenn man dort dann auch noch ein wenig herumspazieren könnte ohne von massen an radfahrern gefährdet zu sein, wäre es super toll. ;)

biite, bitte wer kennt so geheimplätze und verrät sie mir?? :D ;)

ist kein geheimplatz, und sicher auch was los zu den beliebtesten zeiten, aber trotzdem klingt die alte donau bei greifenstein gut für euch.
gleicht dort ist auch der wienerwald schön zum spazieren gehen.
lg agnes

ist kein geheimplatz, und sicher auch was los zu den beliebtesten zeiten, aber trotzdem klingt die alte donau bei greifenstein gut für euch.
gleicht dort ist auch der wienerwald schön zum spazieren gehen.
lg agnes

dort war ich auch ;) letztes jahr eigentlich nett aber mein wuffler hat nen tier kadaver von nem fisch gefunden und sich dann drinnen gewälzt -.-
der wurde einfach in den gebüsch gehaut :eek:

wir waren gestern in zwentendorf. gleich beim rathaus und dort kann man parken und direkt zum strand runter gehen.
dort war es traumhaft schön. der strand ist zwar nicht all zu lang, aber dafür waren gestern am späteren nachmittag nur 2 familien da. super zum schwimmen für hund und besitzer! ;)
an einem wirklich heißen tag werden dort sicher mehr leute sein, aber wenn man seine hunde schwimmen lassen möchte, was ja nicht nur im hochsommer der fall ist, kann ich das nur jedem empfehlen dort.

dort musst du vorsichtig sein, da sidn shcon einige hunde vergiftet worden....!!![quote=gabi7479;1069994]wir waren gestern in zwentendorf. gleich beim rathaus und dort kann man parken und direkt zum strand runter gehen.
dort war es traumhaft schön. der strand ist zwar nicht all zu lang, aber dafür waren gestern am späteren nachmittag nur 2 familien da. super zum schwimmen für hund und besitzer! ;)
an einem wirklich heißen tag werden dort sicher mehr leute sein, aber wenn man seine hunde schwimmen lassen möchte, was ja nicht nur im hochsommer der fall ist, kann ich das nur jedem empfehlen dort.[/quote]

echt wahr??? :eek:
wer legt denn an einem öffentlichen strand wo ja auch viele kinder sind, gift aus??

ich weiß von allein 2 hunde die dort unten gestorben sind.
besser wäre die frage,,...wer legt übehraupt gift aus.

ich mein ich we´ß net wie es jetzt da unten ist aber die letzten paar jahre wurde mir immer gesagt, geh dortn lieber net hin....wohn ja net weit weg vo dort.

lg

Den Achtersee in Wr. Neustadt kann ich sehr empfehlen, bin dort auch öfters!

Im Sommer sind nur oft sehr viel Leute dort.

LG

Direkt in St.Pölten gibt es die Viehofner Seen, ein Großer See der auch zum Schwimmen ist (für Mensch und Tier) und ein Kleiner See, der der Natur gewidmet ist wo man nicht schimmen darf, aber sehr nett zum spazieren, da dort nicht so viele Leute sind.
Es herscht zwar Leinenpflicht, aber bis auf mich hab ich dort noch niemanden mit Leine gesehen...wie sooft.

Und die Traisen ist in St.Pölten auch ein toller Badeort (außer es ist gerade Hochwasser *g*) Gibt schöne Stellen, wo man reingehen kann und es nicht zu tief ist, dort können die Hunde und Besitzer schön plantschen. Auch hier lässt jeder seinen Hund frei laufen.

den link habe ich gesehen, aber da steht nicht von wann der eintrag ist. nachdem der see 2006 gesperrt wurde, nach der offiziellen wr. neustädter seite, kann es sein dass er nicht mehr aktuell ist.
daher möchte ich jemanden der da war fragen wie es aussieht.
lg

Alles Blödsinn! War heute beim Achtersee mit meinen Hunden, die sind geschwommen wie die Fische. Das Wasser war total klar. Geh dort selbst baden!!
Jedes Jahr fangen sie an, Plastikbänder um den See zu spannen, die danach gleich wieder entfernt werden. Wollen den See schon lange privat machen, aber die Leute stellen sich quer u. wollen das nicht!

Hab noch nie so einen schönen See gesehen, wie den 8er. Vor allem wo Hunde baden können. Es stehen zwar überall Schilder rum, baden verboten. Aber niemand kümmert es..

LG Alex

also laut der seite ist der achtersee gesperrt und die wasserqualität nicht ok, was ist da dran?
http://www.wiener-neustadt.gv.at/ma...gen=1&etxsid=dd732274b41ebdde52c5cdef21590069

wär doch zu schön wenn es was im süden von wien gäbe:(
lg

Hab den Artikel grad gelesen, na mich wundert es nicht...

Die Jugendlichen, die dort ihre Parties feiern bis in der Früh tragen den Müll hin, aber leider nicht mehr heim. Die kennen auch keine Mülleimer, die dort aufgestellt sind. Deshalb ist die Stadt schon etwas genervt!

Da liegen immer massenhaft Vodkaflaschen, redbull Dosen, usw. rum...

Man könnte meinen, die nehmen ihren Müll von zu Hause mit u. leeren ihn dort aus. Obwohl es auch Jugendliche gibt, die zeitweise mit dem Müllsack gehen u. den Müll einsammeln.. Sehr lobenswert!

den link habe ich gesehen, aber da steht nicht von wann der eintrag ist. nachdem der see 2006 gesperrt wurde, nach der offiziellen wr. neustädter seite, kann es sein dass er nicht mehr aktuell ist.
daher möchte ich jemanden der da war fragen wie es aussieht.
lg

Ich kann dir erklären wies dort aussieht: Baden st für Menschen verboten, für Hunde aber nicht.
Wasserqualität:
kurze Vorgeschichte:
An heißen Tagen waren schon immer viele Leute dort baden, aber viele haben es leider übertrieben: Kindergeburtstagspartys wurden veranstaltet, Grillparties,..usw. Dann kam der Wunsch auf den 8er See doch zu einem Badesee zu machen (offiziell war das Baden dort nämlich schon immer verboten!!). Die Stadt Wr. Neustadt hat das aber mit der Begründung abgelehnt Wr. Neustadt habe mehrere nicht annähernd ausgelastete Freibäder. Um den 8er See zu einem Badesee zu machen, hätte es Bademeister, Sanitäre Anlagen, usw gebraucht.
Das mit der schlechten Wasserqualität ist also nur ein Mittel zum Zweck gewesen, die Leute vom Baden abzuhalten!

lg
Shep
:)

PS: Als Mensch würde ich abraten Baden zu gehen, weil die Polizei das WIRKLICH kontrolliert und man dann 25€ Strafe zahlen muss!

25... na supa, für nen badetag bissi viel... und wieder nix.

bei uns gibts zwar genug bademöglichkeiten für den hund, aber nichts wo wir auch schwimmen könnten.:(
da bin ich grad ratlos...und allein zu haus bleiben kann sidi noch nicht.
müssen wir wohl noch ein bissi aufs planschen verzichten:o
danke für die warnung shep und alex

@Agnes: Werde das weiter beobachten. Die Leute gehen nach wie vor zum Baden hin. Im Sommer sind dort so viele Leute, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei dort ständig rum rennt...

Gibt noch in Baden beim Helenental die Schwechat. Ist für die Hunde schön zum Planschen, schöne Spazierwege. Aber um selbst zu schwimmen, ist die Schwechat leider nicht tief genug.

LG Alex

Oben