niedriger blutdruck

terrorzicke

Super Knochen
ich war beim arzt und er hat heute festgestellt niedriger blutdruck -.-
toll ich nehm jetzt kapseln und halt was für den kreislauf
aber mich würde interessieren was ihr macht wenn ihr niedrigen blutdruck habt
vorallem wunderts mich ich bin doch noch sooooo jung für irgendwelche probleme mit dem blutdruck!!!

Huhu !!

Mach dir nix draus ,niedriger BD ist nicht gefährlich :-)

Wenns dir nicht gut geht und dir nicht allzu schwindelig ist ,halte dich in Bewegung.Wenn ich mich nämlich da niederlege ,kann es sein ,dass der BD noch weiter abfällt und ich gar nimmer hoch komme.Gut ist es ,wenn du dich schon niederlegen möchtest ,dass du die Füsse möglichst hoch lagerst.

Auch hilft es hin und wieder ,dass ich mir abwechselnd über die Unterarme kaltes Wasser laufen lasse.
Eine befreundete Apothekerin hat mir auch mal den Tipp gegeben ,in ein Glas Rotwein viel Staubzucker zu geben und das dann zu trinken .

Die Medis (Kapseln in braun und schwarz) die mir der Doc verschrieben hatte ,helfen gar nix .Da hilft ein starker Kaffee meistens besser :rolleyes:

mein problem ist das ich mich schwer konzentrieren kann da ich ja schule gehen musss... meine mama hat mit mir auch angefangen zu streiten weil ich nicht spanisch gegangen bin sondern geschlafen habe...
ich werds probieren ich bin ja auch immer sehr müde und so :(

ich hab vor 2 jahren agilan bekommen - hat recht gut gewirkt. hatte danach keine schwindelanfälle mehr, und hab mich aktiver gefühlt.

vieeeeeeel wasser trinken :D

und viel eisenhaltiges essen (oder kauf dir von hipp diesen schwangerschaftssaft mit viel eisen :p - der hat mir super geholfen)

Am besten ist eh Kaffee, leide auch darunter. Hab eine Zeitlang dagegen Pillen geschluckt ( bin gegen Pillen und der gleichen ), geholfen hat es nichts, mein Dolittle war mit seinem Latein bei mir am Ende.
Wasch dir in der Früh das Gesicht EISKALT ab, das hilft mir auch.

lg Manuela und Leonie

meine eltern sind auch schon mit mir am ende :(
ich mute ihnen soviel zu da alles aufeinmal kommt....
ich werde einen yorktest machen dre kostet entweder 200 oder 400 einfch teuer find ich..... naja mal schaun
danke für die tipps lg

Sport ist gaaaaanz wichtig, ist wohl das, was am besten hilft.
Und dazu Wechsel-Duschen, im Winter auch Sauna, es gibt vieles, man muss nicht unbedingt gleich Medikamente nehmen.

Mach dir nix draus ,niedriger BD ist nicht gefährlich :-)

Das stimmt leider nicht ich hab grundsätzlich einen sehr niedriegen und manchmal fällt er sogar so weit runter daß ich einfach umkipp.
Kann also auch gefährlich werden :(

Ich hab es auch eine zeitlang mit Medikamenten versucht half allerdings nicht viel.

Es sind allerdings schon ein paar gute Tipps genannt worden wie eben viel Wasser trinken und Bewegung.

Kaffe und RedBull sind eigentlich nicht so gut Sie helfen nur sehr kurzfristig und dann fällt der Blutdruck wieder (meißtens sehr schnell) runter. Allerdings muß ich selber zugeben, daß ich in der Früh mind. einen brauch um einfach mal in die Gänge zu kommen :D

ach ja zum Thema Sauna. Da würd ich an deiner Stelle noch deinen Arzt fragen. Meiner hat mir das eher abgeraten, weil es mich zu sehr "geschwächt" hat.

lg, Babsi

also ich hab durch erweiterte gefäße eine zu schnell wechselnden blutdruck (meistens aber auch zu nieder) und hab "Effortil comp. tropfen" bekommen

Das stimmt leider nicht ich hab grundsätzlich einen sehr niedriegen und manchmal fällt er sogar so weit runter daß ich einfach umkipp.
Kann also auch gefährlich werden :(

Ich hab es auch eine zeitlang mit Medikamenten versucht half allerdings nicht viel.

Es sind allerdings schon ein paar gute Tipps genannt worden wie eben viel Wasser trinken und Bewegung.

Kaffe und RedBull sind eigentlich nicht so gut Sie helfen nur sehr kurzfristig und dann fällt der Blutdruck wieder (meißtens sehr schnell) runter. Allerdings muß ich selber zugeben, daß ich in der Früh mind. einen brauch um einfach mal in die Gänge zu kommen :D

ach ja zum Thema Sauna. Da würd ich an deiner Stelle noch deinen Arzt fragen. Meiner hat mir das eher abgeraten, weil es mich zu sehr "geschwächt" hat.

lg, Babsi

Stimmt schon ,aber er ist nicht so gefährlich wie ein hoher BD.Das hab ich damit gemeint.:)
Meine Mam ist zB am Montag wegen ihres niedrigen BD´s auch umgekippt und dabei so blöd gefallen ,dass sie jetzt eine gebrochene Schulter hat.

Was ganz gut den Kreislauf ankurbelt sind Fußwechselbäder, also Kneip-Kuren :)

Und auf alle Fälle Bewegung an der frischen Luft

Ich wäre gestern auch fast umgefallen... hatte nen Blutdruck von 105 zu 43...

Ich kämpfe schon lange damit, musste ne Zeit lang soger Blutdruckpulver nehmen.
Als ich noch Krankenschwester lernte, bin ich mal mitten in der Visite vor den ganzen Patienten umgefallen :o Da ja die Ärzte anwesend waren kam heraus dass ich eben mit niedrigem BD zu kämpfen hab.

Ich versuch so selten wie möglich Pulver dagegen zu nehmen. Wenns möglich ist leg ich mich hin. Ansonsten muss ich mich setzen wo ich gerade bin, und seis auf der Straße.

Bin sogar schön öfter weggekippt... einmal sogar in nem Billa :eek:

ihr kippts einfach um?:eek:

ich hab schon immer einen sehr niedrigen blutdruck, aber ich merk schon, dass er in den keller fällt und kann somit ein umkippen verhindern.;)

medikamente hab ich noch nie bekommen und werd auch keine nehmen.

Jepp --einfach so .Schwarz wirds und der Vorhang fällt:rolleyes:

Als mein Sohn auf die Welt kam ,bin ich gleich innerhalb weniger Stunden nach der Geburt dreimal kollabiert,als ich voller Elan aus dem Bettchen hüpfen wollte.Der Kinderarzt ,der Dillo ,hat mich dann auch erst am dritten Tag im Kinderzimmer angetroffen und mich total blöd angemault.Daraufhin bin ich ,ob der Hitze in dem Zimmer, gleich das nächste Mal umgekippt :o
Ich lag in dem KH wohl mehr blöd am Boden rum ,mit den Beinen in der Luft,als in meinem Bett:rolleyes:

Jo, leider...

Bin seid gestern im Stand weil ich ne Angina hab. Wollte mir aber eigentlich nur Medikamente holen und weiter Arbeiten gehen weils mir abgesehen von ein bissl Halsweh und Fieber recht gut ging. Dann stand ich bei der Anmeldung zum Arzt und plötzlich ist alles schwarz geworden, meine Füße konnten nimmer und ich hätt fast gespieben... wäre da nicht ein Pult gewesen wo ich mich anklammern konnte, wäre ich weg gewesen. Hab mich dann auf nen Stuhl geschleppt und später dann zum Arzt rein...

ihr habts gar keine vorzeichen?:eek:

mir wird zB plötzlich heiß (bei der WS ist ganz stark), werd weiß,....

ich setzt mich dann hin, schau dass ich wasser zum trinken hab und wart ab, bis mein kreislauf wieder passt.
schokolande hilft auch ganz gut.

wenn ich mich nicht setzen könnte, würd ich umfallen.

Bin sogar schön öfter weggekippt... einmal sogar in nem Billa :eek:

Ich beim Mondo :D
Aber da stand ich schon an der Kassa und hab gerade noch zur der Kassiererin sagen können daß es mir nicht gut geht und ich gleich umfall.
Sie hat mich gerade noch aufgefangen :o
dann hab ich eine große Dose Cola geschenkt bekommen :D

Danach haben sie mich jedes mal, wenn ich zum einkaufen kam, gefragt ob ich schwanger bin :rolleyes: :D

ihr habts gar keine vorzeichen?
mir wird zB plötzlich heiß (bei der WS ist ganz stark), werd weiß,....

Schon aber das geht dann meistens so schnell, daß es schon zu spät ist.
Das geht in sekundenschnelle heiß, schwindlig und weg :o

Oben