seltsame begegnung

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
ich schreib euch jetzt das ganz einfach....

war vor 2 wochen mit nem bekannten, den kids und puma auf der insel (lobau nähe) spazieren... jedenfalls kamen uns auch einige sokas entgegen... manche kannte ich, manche nicht.... jedenfalls selbst die, die ich nicht kannte grüßten mich....

jedenfalls war ich dann am samstag mit onyx auf der hundewiese.... und am weg dort hin begrüßten mich mindestens 3 fremde yorki besitzer mit ihren hunden... wir kamen nicht ins gespräch, sie grüßten nur...

ist das wirklich sooooo?? oder passiert sowas nur mir ??

nein nein, auf der donauinsel wenn ich in der früh mit tisha und dem zwerg geh, dann passiert das öfter das die hundebesitzer sich grüssen.

früher als wir (meine mum und ich ab und an auch mein dad) mit jacky in der lobau waren, war das auch so.

Ich werde auch meist nur von Staff/Pit Besitzern gegrüßt, die Kleinhundbesitzer wechseln eher die Straßenseite als dass sie mich grüßen würden. :rolleyes:

könnte doch so sein??
ich werd auch gegrüsst ..... meine hunde haben ihre weibi sich in der gegend ausgesucht xD und die hundebesitzer grüßen mich immer und dann reden wir auch so xD

vl haben sie dich auch schon öfters gesehen und grüßen deswegen :) is doch total nett :D

Kann das sein das man sich das auch nur einbildet,bei mir ist es so gewesen ich habe immer geglaubt alle mit großen Hunde schauen mich nur blöd an von grüßen keine rede. Seit ich das anders sehe grüßen mich alle Hundehalter(seit ich mich nicht mehr schäme für meinen kleinen Hund sondern zu ihm stehe)

Kann das sein das man sich das auch nur einbildet,bei mir ist es so gewesen ich habe immer geglaubt alle mit großen Hunde schauen mich nur blöd an von grüßen keine rede. Seit ich das anders sehe grüßen mich alle Hundehalter(seit ich mich nicht mehr schäme für meinen kleinen Hund sondern zu ihm stehe)
das is bei mir mit groß und mini-hund schwer... *g*...

aber mich hat noch NIE ein zb schäfer oder golden besitzer gegrüßt wenn ich mit puma und onyx unterwegs war (oder mit einem von beiden)

Also uns passiert das auch öfters, dass wir auf der Insel von Fremden gegrüßt werden, unabhängig von Rasse od. größe der Hunde.
Einige kennen wir vom Sehen (trifft gewisse Leute einfach bei jeden Wetter :D) , mit einigen sind wir schon kurz ins Gespräch gekommen und an etliche kann ich mich gar nicht erinnern, dass ich die jemals gesehen habe.
Und ich glaube einige können sich an uns erinnern, aber ich mich nicht an sie :confused::o
Ist total unterschiedlich wie gesagt, aber für mich ist das schon normal, war eigentlich so, seitdem ich mich erinnern kann, und ich lebe inzwischen seit über 20 Jahren mit Hunden zusammen.

lg.

wenn ich besitzer treffe, die einen airedale haben dann sind wir eh schon die besten freunde denn hunde verbinden :)

bei häufig vertretenen rassen wie zb goldie kommt es vielleicht nicht soooo oft vor, da man solche begegnungen mit "gleichen" hunden hier öfters hat.

aber wenn sich 2 besitzer rarer rassen trifft, dann verbindet einen doch das gewisse etwas und man grüsst sich..

da muss ich auch zustimmen, wenn ich irgendwo nen Pointer triff,, wow da freu i mi ur,...*gg* und der wird natürli a begrüsst..*gG* gibt halt gewisse rasse (besitzer) die werden von mir begrüsst....*gG* die rassen die ich oft sehe, grüss i nur dann wenn die mich a grüssen..außer goldenbesitzer die nen dunkelöen Goldi haben, die muss i immer grüssen...!!

Naja, wenn ich nen ÖPI - Besitzer treffe, muss ich den sowieso ansprechen, nur passiert mir das halt recht selten. :D
Insofern werde ich Rassespezifisch selten angesprochen, für die meisten schaun sie ja wie Mischlinge aus ;) und die Leute sind dann immer überrascht, wenn sie hören, dass das ein Reinrassiger Hund ist. :D:D

Wenn ich angesprochen werde, dann, wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin (mit der Hündin meiner Mutter). Da glauben die Meisten, dass das Mutter und Sohn od. Zwillinge sind, da sich die Beiden halbwegs ähnlich sehen. Ab und zu kommt dann auch die Frage, was das für einen Rasse ist (die Beiden sehen sich so ähnlich - was ist das für eine Rasse?").
Dabei ist das reiner Zufall, wenn ich einen anderen ÖPI mithätte, käme die Frage sicher nicht. Ich gebe zu, manchmal macht es mir tierischen Spass, die Leute in Verlegenheit zu bringen. :o:D

lg.

ich werd auch oft angesprochen, aber nicht mit hallo sondern mit
"moi der hund is süß darf man den streicheln, is sicher noch ein
baby was für eine rasse denn ?" :D

Bin mal mit meiner Schwester, Ashana (Schapendoes) und Luca (Staff) spazieren gegangen. Schwesterherz hatte Ashana an der Leine, ich Luca. Kommt uns ein Mann entgegen, sagt er: "Bäh, ein Kampfhund (schaut Luca abwärtend an)..... mei und a liaber (grinst zu Ashana)!" :mad:

Bin mal mit meiner Schwester, Ashana (Schapendoes) und Luca (Staff) spazieren gegangen. Schwesterherz hatte Ashana an der Leine, ich Luca. Kommt uns ein Mann entgegen, sagt er: "Bäh, ein Kampfhund (schaut Luca abwärtend an)..... mei und a liaber (grinst zu Ashana)!" :mad:

:mad: das is ja *keine worte find*

DAS kenn ich nur zuuuuuuuu gut.... ich sag dann meistens "bäh ein blonder mann" (wenn der herr oder die dame zb blond sind).... ich lass mir nichts mehr gefallen... hab echt schon genug eingesteckt... muß aberdazu sagen das ich NIE anfange zum beleidigen

DAS kenn ich nur zuuuuuuuu gut.... ich sag dann meistens "bäh ein blonder mann" (wenn der herr oder die dame zb blond sind).... ich lass mir nichts mehr gefallen... hab echt schon genug eingesteckt... muß aberdazu sagen das ich NIE anfange zum beleidigen

bin auch blond :rolleyes:
würde so etwas aber im leben nie zu einem
tier sagen ! und schon garnicht zu einem
pitt oder steffi oder zu sonst einem hund !

Oben