anhänger für hundemarken

Doris70

Super Knochen
kennt jemand von euch "alternativen" zu den ringen mit denen die hundemarken am halsbandring befestigt werden?

das ummontieren ist so mühsam. ich hätte gerne so eine art kleiner karabiner, den man 1. schnell umschnallen kann 2. der eher unauffällig ist und 3. trotzdem hält und nicht so leicht verloren geht.

kennt jemand von euch "alternativen" zu den ringen mit denen die hundemarken am halsbandring befestigt werden?

das ummontieren ist so mühsam. ich hätte gerne so eine art kleiner karabiner, den man 1. schnell umschnallen kann 2. der eher unauffällig ist und 3. trotzdem hält und nicht so leicht verloren geht.

ich hab einen kleinen Alu-Karabiner aus einem Kletter/wander Berdarfs-geschäft (bekommt man in den verschiedensten Größen, Formen und Farben.) Funktioniert super und hält :)

Ich hab einen kleinen Karabiner gehabt, der auch oft auf Schlüsselanhängern oben ist. Ich glaub beim Holzmann oder Baumax kriegst sowas auch.

Hab meinen Karabiner abgemessen: Breite ist oben 1,5 cm; Länge ist 3,5 cm.
Ich finds sehr praktisch und da das Ding aus Alu ist ist es extrem leicht!
Und das ganze sieht etwa so aus:

ich war gestern beim baumax wegen so kleiner karabiner, aber der hat nur zu große bzw. sauschwere, also suche ich auch immer noch:(

ich habe so ein Teil welches es gibt für die Einkaufswagenmünzen.

Kanns grad schlecht beschreiben - hier mal ein Scan-Versuch.

hatten wir auch schon... verloren :o
in tulln gab´s so knochen mit eingravierter telefonnummer mit dem gleichen karabiner... india hat ihren nicht mehr....

Den Karabinerhaken kannst du nur an einer Stelle reindrücken.
Wenn du diesen meinst: http://www.alasiesta.com/indexjs.html?http&&&www.alasiesta.com/produkt/1-karabinerhaken.html

40x4 klingt ziemlich groß. Kleiner gibt es diese Haken nicht?

Eben gefunden. Es gibt sie kleiner.
Ich weiss jetzt was du meinst. Ich habe eine sehr alte Leine. Noch vom Hund meiner Großeltern.
Darauf ist ein Karabiner der eine Feder in der Mitte hat.
Um diesen zu öffnen, musste ich mit Daumen und Zeigefinger oberhalb des Hakens drücken.
Ich denke, du meinst dieser Art von Karabiner.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so ein "kettenschraubglied", ein gaaanz kleines, aus dem seglergeschäft (bei bauhaus +co gibts nur größere), bisher noch nix verloren (habs schon ein paar jahre)

Na, was muss denn Dein Hund alles mit rumschleppen?? :p Einmal TÜV Marke?? Was noch?? :D

Aaliyah´s Hundemarke ist gut in meiner Kassette verstaut, nachdem wir schon eine verloren hatten, nehme ich sie nimmer mit, ist mir zu blöd jedesmal 5 Euro zu zahlen. Sie hat jetzt einen kleinen Anhänger wo Name und Telefonnummer von mir draufsteht und das langt. Wenn mich einer fragt können die beim Amt nachschauen, oder sie gehen mit zu mir und ich zeige sie vor. Aber mitschleppen muss ich sie nicht, da habe ich gefragt! ;)

Na, was muss denn Dein Hund alles mit rumschleppen?? :p Einmal TÜV Marke?? Was noch?? :D

Aaliyah´s Hundemarke ist gut in meiner Kassette verstaut, nachdem wir schon eine verloren hatten, nehme ich sie nimmer mit, ist mir zu blöd jedesmal 5 Euro zu zahlen. Sie hat jetzt einen kleinen Anhänger wo Name und Telefonnummer von mir draufsteht und das langt. Wenn mich einer fragt können die beim Amt nachschauen, oder sie gehen mit zu mir und ich zeige sie vor. Aber mitschleppen muss ich sie nicht, da habe ich gefragt! ;)

*lach*
wirst lachen, der schleppt gar nix mit rum .. ich hab das am Karabiner und der hängt am Futterbeutel oder ich trags in der Hosentasche mit rum - falls mich einer anmacht wg. Tollwutimpfung. Hier (im Landkreis) ist das Tragen der Steuermarke keine Pflicht.
Das Einzige was noch Sinn für mich machen würd, wär die Tassomarke find ich.
Grad ist ein Leuchtorange Halsband mit Name und Telenummer in der Mache - finde das reicht vollkommen.
Manchmal denk ich schon ... ja wenn er nun abhaut...
Aber.. äh.. mir ist noch nie ein Hund von alleine abgehauen, desw. bin ich villeicht ein bissel "leichtsinnig" ... weiss nicht...

Grüßlis
vusel

ich bin noch immer auf der suche nach kleinen ca. 2cm großen karabinern. nach stunden langer suche im google bin ich auch nicht fündig geworden. akira hat 5 geschirre und 2 halsbänder und ich bräuchte die karabiner schon dringend, weil ich die kleinen ringerln nicht andauernd auf das jeweilige geschirr rauf geben kann. jetzt trägt sie abwechselnd immer nur 2 verschiedene geschirre, so lange wir keine karabiner haben. hat bitte jemand einen brauchbaren link für mich für eine onlinebestellung, denn in den geschäften bekomme ich nur große karabiner ab 4cm:(

ich bin noch immer auf der suche nach kleinen ca. 2cm großen karabinern. nach stunden langer suche im google bin ich auch nicht fündig geworden. akira hat 5 geschirre und 2 halsbänder und ich bräuchte die karabiner schon dringend, weil ich die kleinen ringerln nicht andauernd auf das jeweilige geschirr rauf geben kann. jetzt trägt sie abwechselnd immer nur 2 verschiedene geschirre, so lange wir keine karabiner haben. hat bitte jemand einen brauchbaren link für mich für eine onlinebestellung, denn in den geschäften bekomme ich nur große karabiner ab 4cm:(

Ich hab meine Karabiner von den Schlüsselbändern genommen, meine Hunde haben die auch noch nie verloren:D

Oben