Vergessenes aus längst vergangenen Tagen...

Naps

Junior Knochen
Weiß nicht, ob ich auf's Wuff-Sofa gehöre, oder in die Blödelecke :rolleyes: Ich probier's mal hier!

Ich bin ein Kind der 80er (1983)! Es gab damals so viel schönes Spielzeug, so tolle Naschereien,... heute sind alle Dinge so einfallslos! Klar gibt es Ausnahmen, aber - meiner Meinung nach - viel zu selten!

Ein Ding fällt mir jetzt spontan ein und ich möchte gerne wissen, ob sich jemand daran erinnern kann:

Zur Osterzeit gab es (ich glaub, von Ferrero) durchsichtige Ostereier aus Plastik, mit Tierkopf und Tierunterkörper aus Hartgummi! Also das Ei war quasi der Bauch des Tieres und oben hatte es einen Schlitz, also diente es auch als Sparkasse! Gefüllt war das Ganze mit ganz kleinen Schokoeiern, die so geschmeckt haben, wie Schokobons!

Bin sehr gespannt! Und falls euch was einfällt, was es damals gab und ihr wissen wollt, ob sich jemand daran erinnern kann, oder ob jemand gar noch ein Stück davon daheim hat, dann immer her damit :)

Seufz*
Ich vermisse diese weissen stolwerk dies um 5 groschen gab mann waren die lecker und so weich.
Ich vermisse diese würmchen aus holzperlen die man sich an die schultaschen hing.
Und dann gabs da ja noch diese flummies oder wie die hiessen.
Und nicht zu guter letzt die Monchichis(da hab ich gut 40stück von ):)

Zur Osterzeit gab es (ich glaub, von Ferrero) durchsichtige Ostereier aus Plastik, mit Tierkopf und Tierunterkörper aus Hartgummi! Also das Ei war quasi der Bauch des Tieres und oben hatte es einen Schlitz, also diente es auch als Sparkasse! Gefüllt war das Ganze mit ganz kleinen Schokoeiern, die so geschmeckt haben, wie Schokobons!

An die kann ich mich auch erinnern.. und an meine bodenlose Enttäuschung, weil in den "Mini-Überraschungseiern" keine "Mini-Überraschungen" drin waren.. sondern NUR Schokolade :mad:

*g*

Naja, im Kindergartenalter darf man über sowas noch enttäuscht sein *rotwerd*

Woran ich mich noch erinnere, weil ich sämtliches UNGEWÜNSCHTERweise zu Geburtstagen angedreht bekommen habe..

Polly Pocket (so ne Mini-Püppchen),
Keepers (Tiere oder Fabelwesen, die am Bauch z.b. ein Schloß hatten und man darin Zeugs verstecken konnte),
My Little Ponys (mit duftenden Hintern *g*),
Cup Cakes oder so ähnlich (so ne Püppchen, die unter dem Rock duften, und wenn man den Rock hochklappt, hat man nen Kuchen *blödformulier*)

Oder, mal ein Wunschgeschenk, das ich noch immer hab: Atari!! :D

Der erste Gameboy dürfte auch um die Zeit entstanden sein.. oder der Sega Mega Drive, Nindendo *g*

lg
Nice

Zuletzt bearbeitet:
Polly Pocket (so ne Mini-Püppchen),
Keepers (Tiere oder Fabelwesen, die am Bauch z.b. ein Schloß hatten und man darin Zeugs verstecken konnte),
My Little Ponys (mit duftenden Hintern *g*),
Cup Cakes oder so ähnlich (so ne Püppchen, die unter dem Rock duften, und wenn man den Rock hochklappt, hat man nen Kuchen *blödformulier*)

Den ganzen Mist hab ich auch gesammelt :D Und noch Lady Lockenlicht und Regina Regenbogen!

Allerdings, heute mit 23 betrachtet, find ich die Cup Cakes etwas obszön... Rock hoch, was Leckeres.. :D

ja die monchichis. ich glaube die hatten alle mädls. was bei uns auch war an den jeansjacken die pins in massen. :D

lg paris

und diese komischen klebrigen spinnen, die man einen spiegel geworfen hat, und die dann runterschlabberten und den spiegel oder das fenster versaut haben.....:D

Die Jeans mit dem weißen Streifen auf der Seite, hauteng, so dass man keine Luft bekam, auf die kann ich mich noch gut erinnern und natürlich auf die
Bronchies, so pickige Zuckerl, in rosa, mintgrün etc, dann die Manner Stollwerk und die Eiszapfenzuckerl, die gab es offen zu kaufen, dann waren da noch diverse Sammelbilder und natürlich der Pagenkopf :rolleyes:

Und am Samstag nachts gab es immer im Radio eine Sendung, wo man jemanden grüßen konnte :D war sehr beliebt...

Kennt ihr noch Schleimi?

Ich hatte grünes Schleimi und violettes Schleimi mit Würmern :D .

Jaaaaaaaaa, von denen hatte ich viel daheim.. zum Leidwesen meiner Mum, weil ich meine beiden Schwestern damit angesteckt hatte :D

Die immer so eklig wurden, wenn dann mal Haare und so dran waren *würg*

Da gabs auch diese Spinnen, wie oben erwähnt.. oder diese Klatschhand.. also auch irgendwie so ein klebriges Gummiteil, dann schoß man die Hand irgendwo hin, hielt sie aber an nem verlängerten Gummiteil noch fest.. das hat sich gedehnt, und das, wo sie aufgeklatscht ist, blieb dran kleben. Im Formulieren bin ich echt nicht die Beste *g* Jedenfalls war das "cool" um Sachen zu klauen.. :rolleyes:

Ooooooder YPS-Hefte.. da waren immer so klasse Gimmicks drinnen.. mit denen wir "Jungs" dann alle in die Freiheit gingen, um andere Leute damit zu nerven :D

Oben