Amsterdam - Was ist sehenswert?

mae&kira

Super Knochen
Hallo

Ich flieg jetzt bald für eine Woche nach Amsterdam auf Schulung. Natürlich will ich mir da dann auch bei Gelegenheit die ganze Stadt ansehen.

Wer war von euch schon in Amsterdam? Wie hat es euch gefallen? Was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen und unbedingt ansehen?

Hab mir zwar einen Führer gekauft aber muss jetzt ausfiltern da sich sicher nicht alles ausgeht.

Freu mich auf Tipps.

LG Birgit

die coffeeshops u das rotlichtviertel ;)

sehr guter Tipp!!;) :D :rolleyes:

Wir haben eine Stadtrundfahrt mit anschließendem Besuch einer Diamantschleiferei gemacht!:cool:

Der Blumenmarkt ist sehenswert, es gibt sehr viele Museen die man sich anschauen kann, einige große grüne Parks und natürlich eine Bootsfahrt durch die Kanäle musst du dir unbedingt ansehen!!:cool:

Dann gibt es noch das Amsterdam Dungeons, Madame Tussaud's und das Haus von Anne Frank!:cool:

Vor dem Hauptbahnhof gibt es einen super Hot-Dog Stand, dort musst du unbedingt hingehen *lecker*!!!!;) :p

Amsterdam ist wunderschön .. wir waren letztes jahr dort, als in amersfoort die imca war.

diese kanäle und diese schiffe .. schön!!

amsterdam01.jpg

amsterdam02.jpg

amsterdam03.jpg

Hey!

Ich war vor einige Jahren dort.
Eine Krachtenfahrt solltest du dir nicht entgehen lassen.
Es ist echt romantisch am Abend mit Wein auf den Flüssen herumzufahren.

Anne Franks Haus ist super. Leider müsstest du schon in der Früh dort sein.
Weil die Besucher bis zu 3 strassen angestellt stehen. Und das kann dauern!

Ein Besuch in Alkmaar ist auch sehr witzig. Da erlebst du mit, wie früher der Käse erkauft wurde.
War total interessant.

Dann gibts noch sooooo viele Märkte, wo man einfach alles bekommt.
Von Blumen über Essen bis zu Gewand. Einfach Toll.
Aberr ich geb dir einen guten Tipp. Nie eine Tasche mitnehmen.
Am besten ein Bauchtascherl, weil es gibt sehr viele Diebe. Aber du wirst
dort auf jeder Ecke daraufhin gewiesen.

Naja ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass.

LG

arg waren auch die prostituierten rund um die Oude Kerk :D

ich mein, ich bin ein wiener kind und ofr genug in der nacht den gürtel entlanggefahren, aber das ist anders :p

wobei ich ja der festen überzeugung bin, das sind touristen prostituierte :D

@sheera: naja ich hab mas ja nicht ausgesucht dorthin zu fahren. muss von der firma aus auf eine schulung. und da hab ich wenig zu sagen.

@alle andre: danke für die tipps.

lg birgit

Oben