Schon seit 1 1/2 tagen keinen haufen mehr gemacht!HILFE!

Hunde_fan

Medium Knochen
HI;
Mein hund hat das letzte mal gestern um 10 uhr in der früh einen haufen gemahct und der war schon sehr klien!Aber den ganzen restlichen tag und heute hat sie keinen einzigen noch so klienen haufen gemahct und nur ca 6 mal markiert obwohl wir etwas weniger als 3 stundne unterwegs waren!Wir werden morgen gleich um 9 zum ta gehen,aber giebt es etwas das ich bis dahin tun kann?Der dalmatiner-rüde meiner freundin hatte auch mal 2 tage kein haufi gemahct und die ta sagte dann,er wäre kurz vorm darmverschluss!
Zum Essen gab es gestern und heute 1x fisch mit aufgeriebenen karotten und etwas reis und 1x eine kleine dose nassfutter!Jetzt am abend gab es noch reste vom troFu!
Hab gahört ein wenig sauerkraut soll helfen!Stimmt das?
Kann ich was tun ausser bis morgen zu warten?
MFG

Ich glaube Sauerkraut dient dem Kotzen. Wie wärs mit H-milch? Die verursacht ja bei vielen Hunden Durchfall.Knochen gabs keine?

Lg Tanja

Also mir erklärte der Tierarzt wenn der Hund länger als 24 Stunden keinen Kot absetzt muss man den Hund untersuchen.

Sauerkraut ist gut, wenn man Knochen vermutet, die im Magen liegen,
dann wickelt sich das Kraut um das Zeug rum und der Darm wird nicht verletzt.
Kann es sein, dass dein Hund irgendwas verschluckt hat ?
Ist er unruhig oder versucht er Kot abzusetzten und es geht nicht ?
Auf alle Fälle so schnell wie möglich zum TA und nachschaun lassen.

Ich drück die Daumen, dass es nichts ernstes ist:o

HI
In der nahct waren wir noch 3 mal draussen,ohne ergebniss!Und der bauch war total aufgebläht und man sah das es ihr wohl unangenehm war!Aber heute,auf dem weg zum ta hat sie dann doch einen haufen gemahct,obwohl man es mehr als lacke bezeichnen könnte,den der kot war total flüssig!:rolleyes: :(
Wir sind dann trotzdem rein und anscheinend hat unser schatz mal weider was in der huZo gefunden,was sie lieber nicht hätt fressen sollen!Ich soll sie heut und morgen beobahcten ob sie kot absetzt und wie die konsistenz ist,und wenn nötig morgen oder am mo wieder kommen!
Knochen giebt es bei uns sehr selten,das letzte mal vor 2 wochen!Villeicht lag es am fisch,den gab es da gerade zum 1. mal!
Seit in der früh hat sie noch nicht gemahct,schaun wir mal wies weitergeht!
MFG

HI;
Mein hund hat das letzte mal gestern um 10 uhr in der früh einen haufen gemahct und der war schon sehr klien!Aber den ganzen restlichen tag und heute hat sie keinen einzigen noch so klienen haufen gemahct und nur ca 6 mal markiert obwohl wir etwas weniger als 3 stundne unterwegs waren!Wir werden morgen gleich um 9 zum ta gehen,aber giebt es etwas das ich bis dahin tun kann?Der dalmatiner-rüde meiner freundin hatte auch mal 2 tage kein haufi gemahct und die ta sagte dann,er wäre kurz vorm darmverschluss!
Zum Essen gab es gestern und heute 1x fisch mit aufgeriebenen karotten und etwas reis und 1x eine kleine dose nassfutter!Jetzt am abend gab es noch reste vom troFu!
Hab gahört ein wenig sauerkraut soll helfen!Stimmt das?
Kann ich was tun ausser bis morgen zu warten?
MFG

Bevor du da so herumexperimentierst, gib ihm doch ein Mini-Klistier (Babylax o.ä.), d.h. einen Einlauf. Damit kommt einmal alles raus, was belastet und du bringst die Verdauung nicht noch unnötig ins Durcheinander.

lg

hi,
wenn Dein Hund öfter solche Probleme hat,probiers mit Laevolac,
macht den stuhl weich,keinen Durchfall,
oder eben ein Klistier---
kannst beides von mir haben!!!

Also meine hat auch oft 1-2 Tage keinen Stuhl,weil sie nur bei mir macht,und wenn ich arbeiten muß,dann protestiert sie auf diese Art.
Ich finde das nicht so schlimm.

lg,Irene und die filas

Denke auch, dass wenn ein Hund mal einen Tag nichts macht das kein Drama ist...wenn nicht Symtome wie erfolgloses Hinhocken oder so dazukommen!:)

Lg Tanja

HI
In der nahct waren wir noch 3 mal draussen,ohne ergebniss!Und der bauch war total aufgebläht und man sah das es ihr wohl unangenehm war!Aber heute,auf dem weg zum ta hat sie dann doch einen haufen gemahct,obwohl man es mehr als lacke bezeichnen könnte,den der kot war total flüssig!:rolleyes: :(
Wir sind dann trotzdem rein und anscheinend hat unser schatz mal weider was in der huZo gefunden,was sie lieber nicht hätt fressen sollen!Ich soll sie heut und morgen beobahcten ob sie kot absetzt und wie die konsistenz ist,und wenn nötig morgen oder am mo wieder kommen!
Knochen giebt es bei uns sehr selten,das letzte mal vor 2 wochen!Villeicht lag es am fisch,den gab es da gerade zum 1. mal!
Seit in der früh hat sie noch nicht gemahct,schaun wir mal wies weitergeht!
MFG
Wenn dein Hund das öfter hat und du nicht genug aufpassen kannst (kann ja mal vorkommen bei großen Hundeansammlungen), dann solltest du einen Metallmaulkorb rauftun. Das ist immer noch billiger (TA) und gesünder für den Hund als wenn er immer Klumpat erwischt.....
Du darfst auch nicht vergessen daß es immer wieder Irre gibt die Gift auslegen oder mit irgenwas gespicktes Fleisch........
Gib mal Enteroferment oder Naturjoghurt ins Futter damit sich die Darmflora wieder regeneriert!
Und gute Besserung an deinen Süßen!

Ich glaube Sauerkraut dient dem Kotzen. Wie wärs mit H-milch? Die verursacht ja bei vielen Hunden Durchfall.Knochen gabs keine?

Lg Tanja

Weil ichs grad lese, Sauerkraut dient nicht zum kotzen, sondern dazu, dass wenn der Hund feste, auch spitzere Gegenstände gefressen hat, sich diese im Sauerkraut verfangen u. einwickeln u. durch den Darmtrakt hinten wieder rauskommen, ohne Verletzungen anzurichten..

@Hundefan
Ehrlich gesagt, wenn mein Hund 1,5 Tage keinen Haufen setzt, mach ich mir da nur mehr Gedanken drüber, wie ich zum TA komme .. vor allem nicht, wenn der Bauch sich schon bläht :eek: .. sowas abwarten kann dem Hund das Leben kosten... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass wenn ein Hund mal einen Tag nichts macht das kein Drama ist...wenn nicht Symtome wie erfolgloses Hinhocken oder so dazukommen!:)

Lg Tanja

Aber wenn der Bauch sich schon bläht wart ich persönlich nicht mehr die Nacht drüber, bis ich zum TA komm :rolleyes: auch wenns in diesem Fall nochmal gut ausgegangen ist.. :rolleyes:

Okay...das mit dem geblähten Bauch hatte ich überlesen!:o Meinte eigentlich nur, dass ich nicht in Panik ausbreche nur weil meine Hunde mal einen Tag keinen Haufen machen...Natürlich nur, wenn sie sonst fit sind!;)

Oben