Was ist gefährlicher?

Pippilosa

Super Knochen
Ein Katzenbiss oder ein Hundebiss???

Wir sitzen nämlich grad in der Firma und diskutieren daüber :D
Also was meint ihr???

(das "gefährlich" bezieht sich auf Infektionsgefahr und ähnliches)

Ein Katzenbiss oder ein Hundebiss???

Wir sitzen nämlich grad in der Firma und diskutieren daüber :D
Also was meint ihr???

(das "gefährlich" bezieht sich auf Infektionsgefahr und ähnliches)

eindeutig Katzenbiss!
Der kann eine sehr schwere Sepsis (Bluvergiftung) auslösen und tw. - wenn nicht früh genug behandelt- zur Amputation führen!

eindeutig katzenbiss! die katze einer freundin hat ihr den finger durchgebissen. sie ging sogar ins krankenhaus, doch der arzt tat dies als lächerlich ab, machte ihr einen verband und sie sollte nach zwei tagen nochmal kommen.
ergebnis: 2 notoperationen, aufgeschnitten wurde die ganze hand, finger konnte gerade noch gerettet werden, jedoch leicht verkrüppelt :(

Die Bakterien heißen: [SIZE=-1]Pasteurella multocida und können auch schwere Herzklappenentzündungen oder Hirnhautentzündungen hevorrufen.

Ist echt sau gefährlich und nichts mit dem man leichtfertig (wie oben beschrieben) umgehen kann!
[/SIZE]

Viell. tut man einen Katzenbiss schneller als harmlos ab, als einen Hundebiss, weil die Wunde sicher "kleiner" ist.

Ich würde bei Tierbissen sowieso zum Arzt gehen wegen Antibiotika.

:p :p
dan hab ich sozusagen gewonnen ;)

ich hätte auch eindeutig auf katzenbiss getippt, aber meine lieben kollegen wissen es besser....:cool: :rolleyes:

Interessant... ich werde nämlich von meinem Moshe ständig blutig gebissen und gekratzt :D Die Kratzer schwellen schonmal an, aber sonst...

Ich würde auch mal Katzenbiss sagen....
Als ich beim TA in die Hand gebissen wurde ist es auch total angeschwollen, TA bestand dann darauf dass er mich ins KH färt und da hab ich dann auch Antibiotika gekriegt

katzenbiss und zwar deswegen, weil die äusserlich sichtbare wunde oft eher unscheinbar klein ist und sich relativ schnell wieder schließt. meist ist aber der biss doch tiefer und da kann sichs dann schnell entzünden.

Beides schon gehabt, Ergebnis eindeutig:

Ein Katzenbiss ist wesentlich riskanter und kann zu heftigen, schmerzhaften Komplikationen führen, dagegen ist ein Hundebiss ein Volksfest mit Lampionbeleuchtung, was den Heilungsprozess etc. betrifft.... :rolleyes:

Oben