LCD Fernseher Hofer

senfer

Super Knochen
Hallo!

Haben auf der HP von Hofer einen LCD Fernseher entdeckt, um nur EUR 599 mit 81 cm Bilddiagonale. Klingt ganz gut, aber hat ihn schon wer in original gesehen und kann mir sagen ob der wirklich so toll aussieht wie am Foto..

http://www.hofer.at/

Würden ihn uns gerne nehmen, da wir im Wohnzimmer "nur" einen Beamer mit Leinwand haben wo gegenüber das Fenster ist und die Sonne reinscheint, da sieht man nix es sei denn man dunkelt alles ab wie in einer Gruft...

also i kenn mi bei fernsehern ned aus aber an und für sich hat der Hofer immer gute Produkte!

Hi! Das kommt ganz darauf an, wie risikofreudig du bist. Bei Gericom kann dir schon passieren, dass das Gerät vor oder kurz nach Ablauf der Garantie eingeht, Bildfehler hat (verschieden helle Seiten) etc..
Die Verarbeitung ist nicht wirklich gut und das Modell ist schon älter.
Leg lieber noch ein bisschen was drauf & kauf ein Markengerät ;) - da hast du länger etwas davon.
Lg,

hatten näml einen fernseher auch von hofer und der ging super und funkt noch bis heute..

diese lcd fernseher sind halt schon ziemlich teuer und 600 euro für so einen großen noch dazu ist ja auch ein echt tolles angebot!

aber es ist ja genauso garantie drauf wie bei anderen oder?

Der Hofer-Fernseher meiner Mutter zB ist sehr schnell nach Ablauf der Garantie eingegangen, aber wenn man Glück hat, passt eh alles.
Man muss bedenken, dass Billig-Komponenten verbaut sind - und die haben eben nicht so ein langes Haltbarkeitsdatum (man bezahlt nicht immer nur für den Namen). Die Bildqualität ist übrigens bei einem LCD nicht unbedingt besser. ;)

Ja, Garantie hast du bei Hofer genauso.
Lg,

Also wenn du so einen Fernseher haben willst,würde ich zuschlagen!
Bei Hofer ist es so,dass Markengeräte unter einem anderen Namen verkauft werden. Das sind genau diesselben Geräte,nur werden sie unter einem anderen Namen produziert und verkauft,da Hofer ja auch eine viel größere Abnahme hat:)

Ich habe einen Fernseher mit eingebauten DVD-Player vom Hofer... Der Fernseher funktioniert nach wie vor super - ist jetzt ca. 3 Jahre alt... DVDs hab ich auch oft geschaut, nur irgendwann konnte ich sie nicht mehr abspielen - "no disc" :eek: Das war naja relativ schnell, nach 1 Jahr ca. oder sogar weniger...

Mein Vater meinte, da wird der Laser was haben...

Wir haben das Teil dann in eine Vertragswerkstatt - innerhalb des Garantiezeitraumes - gebracht, der hat sich das Gerät angeschaut und gefragt "ist das ein Raucherhaushalt?"

Tja trotz Garantie wurde das Gerät (integrierter DVD-Player) nicht repariert oder ausgetauscht mit der Begründung "was wollens denn, wenn das Gerät in einem Raucherhaushalt steht"...

Dann frag ich mich nur - darf jetzt niemand mehr rauchen in Angst davor, dass die Geräte schadhaft sein können, nach 1 Jahr, wegen Zigarettenrauch??

Wie ist das denn bei anderen Geräten bzw. anderen Leuten?? Wird man da innerhalb Garantie auch zurückgewiesen, weil Raucher??

Bei uns im Wohnzimmer wird zwar ab und zu geraucht, aber das nur beim Fenster raus!!

Lg Lisa

Bei Hofer ist es so,dass Markengeräte unter einem anderen Namen verkauft werden. Das sind genau diesselben Geräte,nur werden sie unter einem anderen Namen produziert und verkauft,da Hofer ja auch eine viel größere Abnahme hat:)

Das würde ich nicht unterschreiben...

Wenn du ihn trotzdem haben willst, hoffe ich, dass du damit zufrieden bist & alles passt :)
Lg,

Ja, das mag bei einigen stimmen (weiss man ja auch von diversen Lebensmittel etc), aber grundsätzlich wird zB für World-of-Vision-Geräte (billig-billig-Marke) minderwertige Elektronik eingesetzt und wenn es um soviel Geld geht, wäre es zumindest mir zu riskant.
Lg,

also ich bin immer sehr zufrieden mit den Hofer Produkten! find die Qualität auch super und in Ordnung! ;)

meinen Laptop hab ich mir damals beim Zielpunkt gekauft und der is super, hab den seit 3 oder 4 jahren, noch nie a problem gehabt! :D

ich glaub einfach, dass man mit jedem Gerät Probleme bekommen kann oder nicht, egal ob es sich dabei um ein Markenprodukt handelt oder nicht.

Hallo!

Haben auf der HP von Hofer einen LCD Fernseher entdeckt, um nur EUR 599 mit 81 cm Bilddiagonale. Klingt ganz gut, aber hat ihn schon wer in original gesehen und kann mir sagen ob der wirklich so toll aussieht wie am Foto..

http://www.hofer.at/

Würden ihn uns gerne nehmen, da wir im Wohnzimmer "nur" einen Beamer mit Leinwand haben wo gegenüber das Fenster ist und die Sonne reinscheint, da sieht man nix es sei denn man dunkelt alles ab wie in einer Gruft...

Also wir waren auch am überlegen ihn zu kaufen . Sieht ja laut beschreibung richtig toll aus !
gestern waren wir dann noch in der stadt unterwegs und da hab ich dann ein super angebot entdeckt !
den LCD den ich dort gesehen habe kostet 750 euro und hat eine bildiagonale von 107 cm und eine reaktionzeit von 6ms deshalb werden wir uns wahrscheinlich diesen auch kaufen , ist ein Samsung.den kann man auch als Pc Monitor verwenden :D

aber ich denke auch das der lcd vom hofer super ist ! bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit elektro geräten die wir beim hofer gekauft haben !:)

Ich habe einen Fernseher mit eingebauten DVD-Player vom Hofer... Der Fernseher funktioniert nach wie vor super - ist jetzt ca. 3 Jahre alt... DVDs hab ich auch oft geschaut, nur irgendwann konnte ich sie nicht mehr abspielen - "no disc" :eek: Das war naja relativ schnell, nach 1 Jahr ca. oder sogar weniger...

Mein Vater meinte, da wird der Laser was haben...

Wir haben das Teil dann in eine Vertragswerkstatt - innerhalb des Garantiezeitraumes - gebracht, der hat sich das Gerät angeschaut und gefragt "ist das ein Raucherhaushalt?"

Tja trotz Garantie wurde das Gerät (integrierter DVD-Player) nicht repariert oder ausgetauscht mit der Begründung "was wollens denn, wenn das Gerät in einem Raucherhaushalt steht"...

Dann frag ich mich nur - darf jetzt niemand mehr rauchen in Angst davor, dass die Geräte schadhaft sein können, nach 1 Jahr, wegen Zigarettenrauch??

Wie ist das denn bei anderen Geräten bzw. anderen Leuten?? Wird man da innerhalb Garantie auch zurückgewiesen, weil Raucher??

Bei uns im Wohnzimmer wird zwar ab und zu geraucht, aber das nur beim Fenster raus!!

Lg Lisa

:eek: :eek: so eine frechheit! wahnsinn...

Also wir waren auch am überlegen ihn zu kaufen . Sieht ja laut beschreibung richtig toll aus !
gestern waren wir dann noch in der stadt unterwegs und da hab ich dann ein super angebot entdeckt !
den LCD den ich dort gesehen habe kostet 750 euro und hat eine bildiagonale von 107 cm und eine reaktionzeit von 6ms deshalb werden wir uns wahrscheinlich diesen auch kaufen , ist ein Samsung.den kann man auch als Pc Monitor verwenden :D

aber ich denke auch das der lcd vom hofer super ist ! bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit elektro geräten die wir beim hofer gekauft haben !:)

wir werden uns ihn heute mal anschaun wenn der nichts ist frag ich gleich mal nach wo du den um 750 gesehen hast? :p

Also wenn du so einen Fernseher haben willst,würde ich zuschlagen!

Na so ist das auch wieder nicht ;)

Beim Hofer bekommst keine Markenprodukte - also wird man zumindest keine "Sony-Produkte" unter anderem Namen beim Hofer finden.

Der Hofer wird von der Firma "Medion" (http://de.wikipedia.org/wiki/Medion) mit elektron. Geräten beliefert.

Meine Meinung: um 600,-- würd ich den TV sicher nicht beim Hofer kaufen!

Lieber ein bissi mehr sparen und warten und ein "gscheites" Gerät kaufen :)

(PS. bin aber auch überhaupt kein Hofer/Lidl...sprich Disconterfan - haben mir zu viel "Dreck am Stecken" und nehmen arbeitsrechtl. Bedingungen nicht wirklich ernst - sprich: auf Kosten der Kleinen! :mad: )

Na so ist das auch wieder nicht ;)

Beim Hofer bekommst keine Markenprodukte - also wird man zumindest keine "Sony-Produkte" unter anderem Namen beim Hofer finden.

Der Hofer wird von der Firma "Medion" (http://de.wikipedia.org/wiki/Medion) mit elektron. Geräten beliefert.

Meine Meinung: um 600,-- würd ich den TV sicher nicht beim Hofer kaufen!

Lieber ein bissi mehr sparen und warten und ein "gscheites" Gerät kaufen :)

(PS. bin aber auch überhaupt kein Hofer/Lidl...sprich Disconterfan - haben mir zu viel "Dreck am Stecken" und nehmen arbeitsrechtl. Bedingungen nicht wirklich ernst - sprich: auf Kosten der Kleinen! :mad: )

Liebe Martina,

Ich habe auch nichts von Sony geschrieben.
Aber es ist sehr wohl so,dass zb original Kärcher Geräte unter anderem Namen verkauft werden (und das war nur EIN Beispiel).
Aber ist ja egal,muss so und so jeder wissen,wo er kauft;)
Meine Waschmaschine,DVD Player etcetc laufen alle nach mehreren Jahren noch ohne Probleme!

......................

Vom Hofer habe ich diesbezüglich eigentlich immer eher Positives gehört? Sprich, relativ gute Gehälter für die einfachen Kassakräfte?

Oben