Fahrschein

pups

Super Knochen
weiß wer von euch ob wenn ich mir so ne 24 Std. Fahrkarte kaufe, ob der Hund dann gratis is? glaub nicht oder?

In Wien ist, soweit ich weiß, ein Hund nur bei einer Jahreskarte gratis.
Bei Wochen- bzw. Monatskarte hab ich immer einen Kinderfahrschein lösen müssen...

In Wien ist, soweit ich weiß, ein Hund nur bei einer Jahreskarte gratis.
Bei Wochen- bzw. Monatskarte hab ich immer einen Kinderfahrschein lösen müssen...

aha, ja na ich habs mir fast gedacht!

wobei ichs blöd find, bei ner wochen oder monatskarte könntens ruhig den hund oder das rad gratis dazu geben!

Hallo!

Da häng ich mich frecherweise gleich dran:

Weiß jemand wie das bei den Linz-Linien ist. Hab ab und zu ein Megaticket, also übertragbare Jahreskarte zur verfügung. Kann ich da den Hund mitnehmen?

Und wenn ich ein Monatsticket für mich selbst kaufe, gilt das dann für den Hund?

Das interessiert mich auch schon länger.

lg
Romana

Das stimme ich dir voll und ganz zu, pups.
Vorallem wenn die Fahrscheine jetzt wieder teurer werden,
das kann ja ned so schlimm sein, wenn der Hund mitfahrt.
Sein Geschäft wird er ja nicht in der Bim oder im Bus machen.

Wisst ihr vielleicht wie das mit Kleintieren (Katzen usw.) ist?
Brauchen die auch einen Fahrschein?

LG
Schmuselady

Das stimme ich dir voll und ganz zu, pups.
Vorallem wenn die Fahrscheine jetzt wieder teurer werden,
das kann ja ned so schlimm sein, wenn der Hund mitfahrt.
Sein Geschäft wird er ja nicht in der Bim oder im Bus machen.

Wisst ihr vielleicht wie das mit Kleintieren (Katzen usw.) ist?
Brauchen die auch einen Fahrschein?

LG
Schmuselady

ja glaub katzen brauchen auch nen halbpreis schein!

aber so nagetiere usw denk ich mal nicht die hast ja eh auf der schoss sitzen!

hat man ned früher gesagt alles was am schoss platz hat braucht keinen fahrschein, weiß ned wie das ist!

naja da kommt man glaub ich öfters billiger davon wenn man samt hund schwarz fährt :p

ja ich hab das auch mal gehört.
Naja, da würden ja meine mietzen auch am schoss platz haben.

Obwohl ich nur 2 U-Bahn-Stationen von meinem TA entfernt wohne, nehm ich mir allerdings lieber ein Taxi.
Da zahl ich zwar ein wenig mehr, aber meine Mietzen sind dann nicht dem ganzen Stress
mit den Leuten ausgesetzt.

LG

ja glaub katzen brauchen auch nen halbpreis schein!

aber so nagetiere usw denk ich mal nicht die hast ja eh auf der schoss sitzen!

hat man ned früher gesagt alles was am schoss platz hat braucht keinen fahrschein, weiß ned wie das ist!

naja da kommt man glaub ich öfters billiger davon wenn man samt hund schwarz fährt :p

Definitiv.

Va habens die Strafe um lächerliche paar % angehoben, während die Fahrscheine um mehr % angehoben wurden!

Schwarz fahren (mit offenen Augen) zahlt sich immer aus :D

Definitiv.

Va habens die Strafe um lächerliche paar % angehoben, während die Fahrscheine um mehr % angehoben wurden!

Schwarz fahren (mit offenen Augen) zahlt sich immer aus :D

:p - ja wär nur interessant was es kostet??

Erwachsener - Strafe: 63

Hund/halbpreis - i denk mal dann ca. die hälfte! 30

und was kostet es wenn der hund den Beißkorb nicht oben hat? ich ihn aber mitführe? :confused: !

*g* na wenns dich da 2-3 mal dawischen im monat na bumm :D !!´

aber im großen und ganzen Zahlt es sich schon aus, wenn ich rechne das ne Monatskarte glaub ich auch 45 kostet! und wenn man ned immer fahrt! :D

nichts da die hälfte bei nem hund wenn du beim schwarz fahren erwischt wirst. :p
Egal ob Mensch oder Hund, schwarz fahren kostet dich hier 60 euro, plus halt das was der jeweilige fahrschein kostet, dann hast den preis :D

Ich find ja schon das sich so ne Jahreskarte lohnt, ne Monatsmarke ist sogesehen teurer, vor allem bei der Jahreskarte hast 2 Monate gratis wenn du es abbuchen lässt vom konto und man muss sich halt keine gedanken mehr machen um nen zusatzschein ;)
Ab 2 Hunde schauts dann schon anders aus :rolleyes:
Aber da gibt es leider nur die Kinderfahrscheine, sonst nichts!

Naja ich weiß ja wieso ich die Öffis hasse :p !!

aber manchmal is es besser mit den Öffis zu fahren als dann stundenlang Parkplatz zu suchen! :o :)

bisserl OT:
Mein Bruder ist vor einiger Zeit in Wien mit der Straßenbahn gefahren und hat folgende Szene beobachtet:

Schaffner kommt, will Fahrkarten sehen. Ein Mann zeigt ihm seine Fahrkarte u. hat einen Schäfer an der Leine. Woraufhin der Schaffner auch die Karte für dne Hund sehen will. Der Mann meinte darauf er habe keine und wüßte nicht das er eine Fahrkarte brauche. Der Schaffner erklärte ihm darauf, daß gilt nur für Hunde die in einer Tasche sind od. getragen werden, worauf der Mann seinen Schäfer auf die Schulter nimmt und noch 3 Stationen gefahren ist. Schaffner stand daneben und hat es "kontrolliert", somit kam er ohne Strafe davon :D

(Würd ich aber nicht bei jedem Schaffner empfehlen ;) )

Und irgendwer hat mir mal erzählt das er gesehen hat, daß jemand seinen mittelgroßen Hund einfach in die große IKEA Tasche gestellt hat.. kam damit auch durch. Man muß wohl nur erfinderisch genug sein...

bisserl OT:
Mein Bruder ist vor einiger Zeit in Wien mit der Straßenbahn gefahren und hat folgende Szene beobachtet:

Schaffner kommt, will Fahrkarten sehen. Ein Mann zeigt ihm seine Fahrkarte u. hat einen Schäfer an der Leine. Woraufhin der Schaffner auch die Karte für dne Hund sehen will. Der Mann meinte darauf er habe keine und wüßte nicht das er eine Fahrkarte brauche. Der Schaffner erklärte ihm darauf, daß gilt nur für Hunde die in einer Tasche sind od. getragen werden, worauf der Mann seinen Schäfer auf die Schulter nimmt und noch 3 Stationen gefahren ist. Schaffner stand daneben und hat es "kontrolliert", somit kam er ohne Strafe davon :D

Und irgendwer hat mir mal erzählt das er gesehen hat, daß jemand seinen mittelgroßen Hund einfach in die große IKEA Tasche gestellt hat.. kam damit auch durch. Man muß wohl nur erfinderisch genug sein...

*gg* stimmt, frechheit siegt! :D - probieren kann man es ja, einfallen muß einem so was erst! :) :p

eben. die parkplatzsucherei macht mich auch immer narrisch, drum hab ich notfalls halt die jahreskarte.
Muss zwar sagen ich fahr wenig öffis mit dem hund, aber es rentiert sich trotzdem

bisserl OT:

Da habt ihr nen tollen Schaffner gehabt.
Also es ist generell so das entweder hat man nen geschlossenen Behälter wo das Tier (Hund) drin ist oder man zahlt.
Das gleiche gilt übrigens auch für diese kleinen taschen wo der hundekopf draußen ist. Im Ernstfall und bei ner Klage würde man verlieren.

Oben