Hund frisst Maus

Ja, natürlich gibt es die, es gibt auch in Wien leider immer wieder Menschen, die vergiftete Sachen auslegen. Aber, wegen einer gefressenen Maus bei einem Hund einen eigenen Thread zu eröffnen und dann noch dazu sagen, dass der Hund möglichst sofort entwurmt gehört, das finde ich schon etwas übertrieben. Eine Katze, die frei herumläuft frisst wahrscheinlich tagtäglich Mäuse und keiner würde sagen, sie gehört täglich entwurmt (würde auch nicht viel bringen). :)

Ein bisserl mehr Natürlichkeit in der Einstellung, die Hunde werden es danken. Sie sind nicht aus Zucker. :D

lg
Bonsai

hallo. ich finde es besser rechtzeitig zu fragen... man kann ja nie wissen und gott sei dank gibt es hier im forum viele nette Leute die mir sofort gesagt haben das ich mir keine sorgen machen muss und mir nicht unterstellen das ich deshalb einen thread aufmache... :rolleyes:

neulich ein junges Wildkaninchen - frag mich nicht, wo der das her hat :mad:

:eek::eek: Was hast denn du für nen Killer zuhaus? Ist ja arg :cool: :D

Mein Kater, den ich jetzt (auch schon wieder fast 8 Jahre :eek: ) hab, der frisst ja nur Dinge, die einen Deckel oder eine Lasche haben :rolleyes:

... und wurmtabletten kriegt sie jetzt auch wieder...

Hat sie denn schon Würmer? Ich würde mir erstmal den Kot anschauen,oder eine Kot probe zum TA bringen,bevor ich die Chemiekeule einwerfe. Wurmkuren helfen nur wenn der Hund schon Würmer hat, nicht zur Vorbeugung! Da bringt es nämlich rein garnichts.

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte, das sind Hunde, es ist also wirklich nicht im Geringsten bedenklich, wenn sie mal eine Maus fressen. Wer weiß was der Hund schon alles gefressen hat, ohne dass du es bemerkt hast. Vielleich Hundesch..., auch das KANN blöd sein, wenn nämlich der Vorbesitzer des Häufchens Würmer hatte.
Ich gehe davon aus, dass du deinen Hund regelmäßig entwurmen lässt, das dürfte reichen, AUSSER er zeigt Anzeichen von Wurmbefall, dann ab zum TA.

Ich tät mir da keinen Kopf machen,
lG Tessi

mein hund fängt auch permanent mäuse! So wie auch einige vor mir shcon gesagt habe, zahlt sich dann die wurmkur wenigstens aus!
Allerdings würd ich schaun (sofern dein hund die maus nur tötet und nicht frisst), ob die maus auch wirklich tod ist....
Meiner lässt dann manchmal die schwer verletzten mäuse liegen :mad: weil sie uninteressant werden, wenn sie sich nicht mehr bewegen
Die maus versucht sich dann oft mit gebrochenem hintergstell in ihr loch zu verkriechen.
Also sofern dein hund mäuse fängt, aber nicht immer frisst, musst du die maus dann "erledigen", um ihr unnötiges leid zu ersparen :o
Ich weiß gar nicht, wie viele mäuse ich schon erschjlagen habe, weil mein blöder hund sie schwer verletzt liegen gelassen hat, anstatt sie tod zu beißen :mad:

Hat sie denn schon Würmer? Ich würde mir erstmal den Kot anschauen,oder eine Kot probe zum TA bringen,bevor ich die Chemiekeule einwerfe. Wurmkuren helfen nur wenn der Hund schon Würmer hat, nicht zur Vorbeugung! Da bringt es nämlich rein garnichts.

nein hat sie nicht- aber wir hätten ihr jetz sowieso wieder wurmtabletten geben müssen, da wir sie im herbst vom TH geholt haben

mein hund fängt auch permanent mäuse! So wie auch einige vor mir shcon gesagt habe, zahlt sich dann die wurmkur wenigstens aus!
Allerdings würd ich schaun (sofern dein hund die maus nur tötet und nicht frisst), ob die maus auch wirklich tod ist....
Meiner lässt dann manchmal die schwer verletzten mäuse liegen :mad: weil sie uninteressant werden, wenn sie sich nicht mehr bewegen
Die maus versucht sich dann oft mit gebrochenem hintergstell in ihr loch zu verkriechen.
Also sofern dein hund mäuse fängt, aber nicht immer frisst, musst du die maus dann "erledigen", um ihr unnötiges leid zu ersparen :o
Ich weiß gar nicht, wie viele mäuse ich schon erschjlagen habe, weil mein blöder hund sie schwer verletzt liegen gelassen hat, anstatt sie tod zu beißen :mad:

sie hat die maus gefressen...

ich überlege mir grad voller sorge, ob ich ernstzunehmende gesundheitliche schäden befürchten muß, wenn mein gebarfter hund mal ab und an frolic von nachbars köter erwischt.....

:eek::eek: Was hast denn du für nen Killer zuhaus? Ist ja arg :cool: :D

Mein Kater, den ich jetzt (auch schon wieder fast 8 Jahre :eek: ) hab, der frisst ja nur Dinge, die einen Deckel oder eine Lasche haben :rolleyes:

Killer triffts ganz gut *lach*
Wobei... so langsam fangen sie an, es klasse zu finden, fast den ganzen Tag aufm Sofa rumzuquanzen *lach*

Hallo!

Ja meiner erwischt auch immer wieder mäuse, aber er spielt meistens mit ihnen, oder sagen wir so er will spielen die meisten sterben leider, fressen tut er sie nicht. Weiß auch nicht warum. Er hat auch schon einen Vogel erwischt. :rolleyes:

Lg

Julia

Trotz 35 Jahren Hundeerfahrung habe ich diese Frage hier vor kurzem, als meine Kleine ihre erste Maus fing, auch gestellt.....

Mäuse übertragen durchaus gefährliche Krankheiten, und was für Katzen gilt, muss noch lange nicht für Hunde gelten! Es kann sehr wohl sein, dass eine bestimmte Viruserkrankung für die eine Tierart harmlos, für eine andere aber gefährlich ist.

Trotz 35 Jahren Hundeerfahrung habe ich diese Frage hier vor kurzem, als meine Kleine ihre erste Maus fing, auch gestellt.....

Mäuse übertragen durchaus gefährliche Krankheiten, und was für Katzen gilt, muss noch lange nicht für Hunde gelten! Es kann sehr wohl sein, dass eine bestimmte Viruserkrankung für die eine Tierart harmlos, für eine andere aber gefährlich ist.

Mäuse konnen auch der Zwischenwirt des für Menschen tödlichen Fuchsbandwurmes sein - wenn also Hund solche Maus frisst, wird der Fuchsbandwurm mit dem Kot des Hundes ausgeschieden- wenn dann Mensch mit Kot in Kontakt kommt, wirds eng:mad:

Mäuse konnen auch der Zwischenwirt des für Menschen tödlichen Fuchsbandwurmes sein - wenn also Hund solche Maus frisst, wird der Fuchsbandwurm mit dem Kot des Hundes ausgeschieden- wenn dann Mensch mit Kot in Kontakt kommt, wirds eng:mad:

aus ebensolchen gründen lasse ich keine mäuse bzw. überhaupt nichts was madame hund fiinden/ausbuddeln/ "erlegen" würde fressen. ;) :D

Oben