Keine Gewichtszunahme

Tina83

Super Knochen
Hat jemand vielleicht auch einen Hund der immer Hunger hat, auch ständig fressen würde wenn man ihn lässt, aber nicht zunimmt? :confused:

Ich habe bereits eine Kotprobe untersuchen lassen da meine TÄ meinten seine Bauchspeicheldrüse würde nicht richtig arbeiten. Wie sich gestern jedoch herausgestellt hat ist es NICHT die Bauchspeicheldrüse. *erleichtertbin*

Werde heute ein Rezept holen, er bekommt nun Medikamente mit ins Futter die die Nährstoffaufnahme fördern sollen. Hoffe es hilft. :o

Kennt jemand dieses Problem?

wie alt ist dein Hund?

meiner war auch immer zu dünn, obwohl er sehr brav gefressen hat, erst im letzten halben Jahr hat er zugenommen (er ist jetzt 3 und sieht endlich normal ernährt aus :D ), ganz ohne irgendwelche Zusätze.

wie alt ist dein Hund?

meiner war auch immer zu dünn, obwohl er sehr brav gefressen hat, erst im letzten halben Jahr hat er zugenommen (er ist jetzt 3 und sieht endlich normal ernährt aus :D ), ganz ohne irgendwelche Zusätze.

Das kann ich bestätigen, jetzt schaut er wirklich nicht mehr wie ein Gerippe mit Haut drüber aus. :D:D:D Bloß bei seinem Schwanz hat er nichts zugnommen, der ist noch immer eine gefährliche Waffe. ;)

Ich kenne aber einen 12j. Hund, der war sein Leben lang dünn. Seine Besitzerin wäre auch froh gewesen, wenn er mehr zunimmt. Wenn er jedoch zu viel frißt, erbricht er. ER hat sich sein eigenes regulativ eingebaut. ;)
Sie hat nicht einmal Vorhaltungen bekommen, dass sie ihm mehr geben soll (man sieht es vor allem wenn er geschoren wurde).
Der Hund ist lebendig, springt mit seinen 12 j. wie ein Junger herum, ist mehrere Std. tägl. auf der Insel mit anderen Hunden und kein Mensch hält ihn für so alt. Bei ihm waren auch alle Befunde negativ.
Wenn sich Dein Hund wohl fühlt, und er sonst keine Probleme hat, akzeptiere es einfach, würde ich sagen.

lg.

Luca wird im April 6 Jahre alt. ;)
Er war nicht immer so schlank, wenn ich zuhause bin stell ich euch ein Foto rein von früher.

Bei 1 und 3 wundert es mich nicht (ausser das er happy dog überhaupt vertragen hat).
bei Timberwolf jedoch schon.
lg
staffi

Happy Dog war nur ein 2 kg "Notfall-Sack". ;)
VERTRAGEN hat er alles bis auf Markus Mühle wegen dem Getreide. Er verträgt alles wo nicht viel Getreide enthalten is. Also am vertragen liegts nicht.

Warum barfst du ihn net voll wenn er Getreide nicht verträgt?

Hund braucht kein Getreide.......
Kannst auch mit Gemüse machen....

Warum barfst du ihn net voll wenn er Getreide nicht verträgt?

Hund braucht kein Getreide.......
Kannst auch mit Gemüse machen....

Weil ich NOCH keinen Gefrierschrank habe und auch nicht die Möglichkeit tägl. etwas einzukaufen. ;)

War also gestern nochmal beim TA, eine Allergie kann es nicht sein, er hat ja keine Symptome. Die TÄ meinen, die Unverträglichkeit auf Getreide kommt eben vom Magen-Darm-Trakt, der die Nährstoffe nicht verwerten kann. Er bekommt jetzt zu jeder Mahlzeit eine Tablette, die soll helfen die Nährstoffe zu verwerten. Muss jetzt tägl. wiegen, das sollte funktionieren. *hoff*

Er hat übrigens seit Okt. 3 kg abgenommen. Wiegt jetzt nur noch 24 kg. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vielleicht auch einen Hund der immer Hunger hat, auch ständig fressen würde wenn man ihn lässt, aber nicht zunimmt? :confused:

Ich habe bereits eine Kotprobe untersuchen lassen da meine TÄ meinten seine Bauchspeicheldrüse würde nicht richtig arbeiten. Wie sich gestern jedoch herausgestellt hat ist es NICHT die Bauchspeicheldrüse. *erleichtertbin*

Werde heute ein Rezept holen, er bekommt nun Medikamente mit ins Futter die die Nährstoffaufnahme fördern sollen. Hoffe es hilft. :o

Kennt jemand dieses Problem?

geh bitte versuchs erst mal ohne Chemie!

die Nährstoffaufnahme findet im Darm statt .. wenn der verschlackt, verdreckt ist, saust das Futter oft nur halbwegs verwertet durch.
Ich könnt das Enzym-Fermentgetreide (bitte nicht mit "Getreide" verwechseln!! Infos auf der HP )von Kanne empfehlen.
Gibts als 200 g - Glas in Drogeriemärkten, oder für Vielverbraucher direkt bei Kanne.
Ich hab einmal täglich (meist morgens) 1 TL pro Hund mit ein paar Tropfen Leinöl u nd ein paar TL Wasser quellen lassen, zu kleinen Kügelchen geformt und dem Wauzi so gegeben. Die mögen das in der Regel recht gerne.
Man kann das auch in Joghurt oder so reinrühren - bitte nicht trocken geben, da es sehr quillt.
Das Zeug reinigt den Darm und sorgt dafür, dass die Nährstoffe optimal aufgenommen werden.

Viele liebe Grüße
vusel

Hallo,

habt ihr schon einmal das Blut untersuchen lassen?? Bei Lucan wurde vor 2 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Er hat auch innerhalb kürzester zeit abgenommen. Auch ein Wert der nur minimal unterhalb der Norm liegt kann schon Symptome auslösen.

Liebe Grüße

Miela

Hallo.
Sei mir bitte nicht böse jetzt, aber ein Hundemagen ist generell nicht dazu gemacht Getreide zu verwerten. Habe auch eine Hündin die selbst trufu mit hohem Fleischanteil nur sehr schlecht verwertet hat. Seit Barf gehts ihr wesentlich besser.
Ich glaube ne gebrauchte Gefriertruhe wär da die bessere Investition statt den Tabletten. Da wird ja nur ein Symtom bekämpft, die Ursache bleibt! ;)

Lg Tanja:D

Hallo.
Sei mir bitte nicht böse jetzt, aber ein Hundemagen ist generell nicht dazu gemacht Getreide zu verwerten. Habe auch eine Hündin die selbst trufu mit hohem Fleischanteil nur sehr schlecht verwertet hat. Seit Barf gehts ihr wesentlich besser.
Ich glaube ne gebrauchte Gefriertruhe wär da die bessere Investition statt den Tabletten. Da wird ja nur ein Symtom bekämpft, die Ursache bleibt! ;)

Lg Tanja:D

Er bekommt ja nie Getreide, verstehe jetzt dein Problem nicht. :confused:
Ich barfe eben ohne Reis und Nudeln und Eukanuba oder ähnlichen Schrott gibts bei mir ohnehin nicht.

Oben