Islamistengruppe warnt Österreich und Deutschland

Wir haben gezählte VIER !!! Offiziere in Afghanistan ;) Und die sind von der Friedenstruppe ISAF.
Truppenrückzug im Smart? :D

lg
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Islam einiges an Freizeitbeschaeftigung untersagt..? Ich meine, ich kenne das von mir selber, wenn ich mich langweile und unausgeglichen bin, werd ich gewaltfreudig :rolleyes: Lasst uns Brettspiele spenden! Oder Geld sammeln fuer das Projekt "Wii fuer Al Quaida!" :)

Noch schnell was zur ISAF:

Welchen Auftrag hat die ISAF?
Unterstützung der vorläufigen Regierung Afghanistans bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit in Kabul und Umgebung, so dass die vorläufige afghanische Regierung und Personal der Vereinten Nationen in einem sicheren Umfeld arbeiten können.

Warum erfolgt die Operation als Einsatz "bewaffneter" Streitkräfte ?
Die militärische und Sicherheitslage in Afghanistan und Kabul ist noch sehr instabil. Landesweit gibt es weiterhin Widerstandsräume von Taliban und Al Qa'ida Kämpfern. Auch die wachsenden Spannungen zwischen einzelnen Feldkommandeuren könnten jederzeit mit Waffengewalt ausgetragen werden. Schon deshalb muss die UN-Truppe über robuste Fähigkeiten zur Selbstverteidigung und hinreichende Abschreckungsfähigkeit verfügen.

Darf die ISAF Gewalt anwenden?
Die ISAF ist autorisiert, alle erforderlichen Maßnahmen einschließlich der Anwendung militärischer Gewalt zu ergreifen, um den Auftrag gemäß Resolution des Sicherheitsraates durchzusetzen. Den Soldaten der ISAF wird auch die Befugnis zur Wahrnehmung des Rechts auf bewaffnete Nothilfe zugunsten Jedermann erteilt.

Welche Aufgaben hat die ISAF?

Verlegung in das Einsatzgebiet,
Eigensicherung,
Unterstützung bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit in Kabul und Umgebung,
im Bedarfsfall Eigenevakuierung sowie
Rückverlegung.

lg
Karin

Schulter zuck, die radikalen Islamisten kannst sowieso nicht erfreuen, außer du bist ein toter Christ :cool: also was solls,

Wer auf Karrikaturen schon mit Todesdrohungen reagiert.......

Schulter zuck, die radikalen Islamisten kannst sowieso nicht erfreuen, außer du bist ein toter Christ :cool: also was solls,

Wer auf Karrikaturen schon mit Todesdrohungen reagiert.......
Ich lebe noch, obwohl ich auch eine veroeffentlicht hab :D UND ich bin noch dazu poeser Jude und Israeli :eek:

Oben