Präsentation "Kampfhunde"

schocolate18

Gesperrt
Neuer Knochen
:) Hallo alle zusammen!

In ein paar Wochen habe ich in meiner Schule eine Präsentation und ich werde das Thema "Kampfhunde" nehmen. Vielleicht kann ich wenigstens meine Klasse davon überzeugen, dass "Kampfhunde" alles andere als "gefährlich" sind. :)
Leider weiß ich noch nicht genau, was ich alles in meine Präsentation reinpacken soll. :o

Könnt ihr mir Tips geben über was ich alles reden könnte?

Liebe Grüße

ich würd mal reinschreiben ihre eigenschaften (pittis sind halt sehr auf die familie und total schmusig und so)

schreib rein das die hunde (erwähne das das bei JEDER rasse passieren kann) so werden, weil die besitzer sie zu dem machen.

In ein paar Wochen habe ich in meiner Schule eine Präsentation und ich werde das Thema "Kampfhunde" nehmen. Vielleicht kann ich wenigstens meine Klasse davon überzeugen, dass "Kampfhunde" alles andere als "gefährlich" sind. :)

Jeder Hund kann gefährlich werden wenn er in den falschen Händen ist, das sollte Deine Klasse auch wissen. Gesunder Respekt vor einem Hund hat noch nie geschadet.

Hallo!

Ich hab mal ein 1stündiges Referat über dieses Thema gehalten.

Ich hab die einzelenen Rassen vorgestellt (mit Bildern) hab ein wenig über die Herkunft und so geredet.

Dann hab ich mir Listen aus dem Internet geholt, und veranschaulicht, und zu guter letzt hab ich Statistiken hergezeigt.

Ich habe erklärt was man überhaupt unter einem "Kampfhund" versteht.

Ich weiß jetzt nicht, was ich noch geschrieben hab. Ist auch schon eine Zeit her, als ich das gemacht habe, aber wenn mir noch etwas einfällt, dann schreib ichs dir.

Ich hatte damals die 2 Bücher: Die große Kampfhundelüge. Die haben mir eigentlich sehr weiter geholfen.

Lg Betty

Kannst bitte auch erwähnen, dass es in Tirol keine Kampfhunde (Kampfhundeverordnung) mehr gibt!
Dass vor dem Gesetz jeder Hund gleich ist und erst eventuelle Auflagen(Maulkorb.- oder Leinenzwang) erfolgen wenn eine Hund egal welcher Rasse auffällig geworden ist!
Danke!!
LG Monika und Sandi

geh auch auf die brutalität von hundekämpfen ein, wie sehr die hunde unter der profitgier der menschen leiden!
kupieren kannst du auch als schlagwort benützen, soll ja dazu dienen den hund gefährlicher darzustellen.

Aja, das wollt ich noch sagen. Ich hab das ganze thema aber fast zur Gänze auf Deutschland bezogen.

Also ich habe auch gewisse Hundehalteverbote erklärt. Aber wie das jetzt momentan ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Lg Betty

Hi alle zusammen! :)

Danke für eure Tips! :D Ihr habt wirklich gute Ideen; ich glaube ich kann daraus eine ziemlich tolle Präsentation zaubern.

Noch hab ich ein paar Wochen und ich bin sehr optimistisch! *gg*

Viele Liebe Grüße,

Mümmelmänner "weißerknödel" Enrico und "ichhabnochnichtgechecktdassichkastriertbin" Stinky, Shapendoes Hündin "mariahcarey" Ashana und Staff "Dampfwalze" Luca :D

Schwesterherz wie weit bist mit deiner Präsentation? :confused:

Und übrigens, was hat MEIN Hundin DEINER Signatur verloren!?!? :mad: ;) Und das Wort Dampfwalze verbiet ich mir, er bewegt sich eh so graziös. *seusel* :D

Leider weiß ich noch nicht genau, was ich alles in meine Präsentation reinpacken soll. :o

Könnt ihr mir Tips geben über was ich alles reden könnte?

Liebe Grüße

ich kann dir empfehlen www.wikipedia.at gib unter dem suchbegriff z.b. American Stafford Terrier ein ...da stehen sehr viele interessante punkte und vorallem positve eigenschaften der tiere beschrieben.

Oben