Katze speibt weißen Schleim.

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Ich habe heute schon zum 2. mal beobachtet, dass meine Katze weißen schleim speibt. Hat das irgendetwas zu bedeuten? Oder mach ich mich damit nur selbst fertig?!

lg Clautschi

hast du Pflanzen in deiner Wohnung, die für Katzen unverträglich sind ?
Oder das Futter direkt aus dem Kühlschrank gefüttert ?

Meine beiden Coonies hatten das letzte Woche auch. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber als es nach 3 Tagen nicht besser wurde, habe ich den Tierarzt kommen lassen. Sie dürften beide einen Magen-Darm-Grippe-Virus erwischt haben. Sie haben eine Infusion und mehrere Spritzen bekommen. Außerdem noch Paspertin-Tropfen gegen die Übelkeit und Enteroferment gegen den Durchfall. Wobei nur Niki Durchfall hatte, Lisa nicht. Sie hat einfach nur mehrmals pro Tag weißen Schleim erbrochen und nichts mehr gefressen. Sie hatte sogar Fieber. :( Mittlerweile sind beide wieder fit.

Also, wenn es nicht bald besser wird, würde ich schon einen Tierarzt zu Rate ziehen. Allerdings kann es ja bei deiner Katze was ganz anderes sein.

Gute Besserung für deine Mietze!

LG Doris

hast du Pflanzen in deiner Wohnung, die für Katzen unverträglich sind ?
Oder das Futter direkt aus dem Kühlschrank gefüttert ?
Pflanzen haben wir in der Wohnung aber nur Katzenfreundliche, da haben wir uns extra erkundigt.
Aus dem Kühlschrank füttern wir nicht wirklich, also das futter steht schon im kühlschrank, aber ich stell es immer vorher schon raus. Wiso? kann das was damit zu tun haben??

lg clautschi

Hast du der Katze evtl. Milch bzw. Katzenmilch gegeben?

Wenn nicht:
Ist ansonsten alles ok mit der Katze oder sind sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten?
Weißer Schleim hört sich mal nicht gut an, ich würd an deiner Stelle sicherheitshalber heute noch in einer Tierklinik anrufen und Rat einholen. (Es könnte nämlich evtl. auch eine Vergiftung sein)

Hast du der Katze evtl. Milch bzw. Katzenmilch gegeben?

Wenn nicht:
Ist ansonsten alles ok mit der Katze oder sind sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten?
Weißer Schleim hört sich mal nicht gut an, ich würd an deiner Stelle sicherheitshalber heute noch in einer Tierklinik anrufen und Rat einholen. (Es könnte nämlich evtl. auch eine Vergiftung sein)
Naja ich gebe ihr zum trinken eig. immer 1/3 milch und 2/3 wasser. Vergiftung könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen, da wär es ihr ja auch schlecht und so und sie rennt danach dann immer ganz wild im Haus herum und spielt mit ihren Mäusen oder macht sonst irgendetwas normales. Also sie benimmt sich so wie immer. Und sie hat das ja nicht permanent oder so.
Das erste mal war vor drei Tagen und das 2. mal heute...
lg clautschi

Na dann wird das "Weiße" wohl von der Milch kommen. ;)
Ich würde an deiner Stelle auf die Milch verzichten. Es genügt, wenn du der Katze zum Trinken nur Wasser anbietest.

Sorry,ich entdeckte dich jetzt erst.

Wann genau erbricht sie sich?Sieht der erbrochene Schaum nach geronnenem aus od.ist's wirklich Schaum?
Was bekommt sie zu fressen?
Wie kokospalme schon sagt,ist Milch überhaupt nicht ideal für Katzen,also Wasser ist das vernünftigste und vor allem unschädlich und prima,dass du dir Gedanken um das Erbrochene machst.

Du solltest den TA kontaktieren,b.Bed.ihn bitte,bitte sofort aufsuchen?

Ich wünsche,dass es NUR v.d.Milch kommt und du wirst uns sicherl.auf dem Laufenden halten.

Hallo Claudia!

Mein Süßer hatte das auch vor einigen Tagen - bei ihm lag's daran, dass er einfach zu schnell gefressen und zu wenig gekaut hat... außerdem fraß er zu der Zeit noch zu wenig Gras ... das mussten wir ihm direkt "füttern", damit er geschnallt hat, dass ihm das gut tut ...
Bezüglich Milch kann ich mich den übrigen Meinungen nur anschließen ... entweder nur als "Leckerli" oder (besser) ganz weg lassen und nur Wasser geben ... das reichgt völlig und ist viel verträglicher.

Gibt's schon News? Was vom TA?

Sorry,ich entdeckte dich jetzt erst.

Wann genau erbricht sie sich?Sieht der erbrochene Schaum nach geronnenem aus od.ist's wirklich Schaum?
Was bekommt sie zu fressen?
Wie kokospalme schon sagt,ist Milch überhaupt nicht ideal für Katzen,also Wasser ist das vernünftigste und vor allem unschädlich und prima,dass du dir Gedanken um das Erbrochene machst.

Du solltest den TA kontaktieren,b.Bed.ihn bitte,bitte sofort aufsuchen?

Ich wünsche,dass es NUR v.d.Milch kommt und du wirst uns sicherl.auf dem Laufenden halten.
das erborchene ist richtiger Schaum, also kein Schleim oder so...
zu fressen geben wir ihr eig. immer nur so stinknormales Katzenfutter und manchmal auch so ein bisschen Lekerlis vom Tisch (also wenn wir fleisch essen oder so).
Na gut dann lass ich in zukunft die Milch ganz weg.

Ich glaube, dass es nicht wirklich notwendig ist den TA schon anzurufen, weil sie sich ja ganz normal benimmt. Wenn das nicht aufhört dann werde ich den TA kontaktieren.

lg Clautschi

das erborchene ist richtiger Schaum, also kein Schleim oder so...
zu fressen geben wir ihr eig. immer nur so stinknormales Katzenfutter und manchmal auch so ein bisschen Lekerlis vom Tisch (also wenn wir fleisch essen oder so).
Na gut dann lass ich in zukunft die Milch ganz weg.

Ich glaube, dass es nicht wirklich notwendig ist den TA schon anzurufen, weil sie sich ja ganz normal benimmt. Wenn das nicht aufhört dann werde ich den TA kontaktieren.

lg Clautschi

Das mit dem Schleim (gestern dachte ich eher an geronnenem Erbrechen,wegen der Milch)
brechen hört sich nicht gut an,will dich auch nicht verrückt machen damit,davon hast du nix und dein Katzi schon gar nicht.

Was bekommt dein Katzi exakt an KA-FU?
Wie alt ist dein Katzi?
Keine Tischreste,du nennst es Leckerli verfüttern,bitte,bitte nicht!!!
Noch was,eine Katze muss nach Schleimbrechen keinen akutkranken Eindruck hinterlassen!

Das mit dem Schleim (gestern dachte ich eher an geronnenem Erbrechen,wegen der Milch)
brechen hört sich nicht gut an,will dich auch nicht verrückt machen damit,davon hast du nix und dein Katzi schon gar nicht.

Was bekommt dein Katzi exakt an KA-FU?
Wie alt ist dein Katzi?
Keine Tischreste,du nennst es Leckerli verfüttern,bitte,bitte nicht!!!
Noch was,eine Katze muss nach Schleimbrechen keinen akutkranken Eindruck hinterlassen!
Also Katzenfutter geben wir ihr Wiskas, Gourmet oder was ich mir auch schon gedacht habe, dass sie vielleicht das Molly nicht verträgt, weil das haben wir geschenkt bekommen und das hat sie zum ersten mal gegessen.

sie ist jetz zwischen 2 und 3 jahre alt das wissen wir leider nicht genau, weil wir sie ja noch nicht so lange haben und sie aus dem Tierheim ist und dort haben sie schätz ich auch nur geschätzt wie alt si ist.

Das mit den Tischresten interessiert sie eig. eh nicht so besonders, wie meine vorige Katze...
nur vl ein bissi Wurst wenn wir frühstücken hat sie gern aber auch nicht viel. Das lass ich vl besser sein...
lg clautschi

Also Katzenfutter geben wir ihr Wiskas, Gourmet oder was ich mir auch schon gedacht habe, dass sie vielleicht das Molly nicht verträgt, weil das haben wir geschenkt bekommen und das hat sie zum ersten mal gegessen.

sie ist jetz zwischen 2 und 3 jahre alt das wissen wir leider nicht genau, weil wir sie ja noch nicht so lange haben und sie aus dem Tierheim ist und dort haben sie schätz ich auch nur geschätzt wie alt si ist.

Das mit den Tischresten interessiert sie eig. eh nicht so besonders, wie meine vorige Katze...
nur vl ein bissi Wurst wenn wir frühstücken hat sie gern aber auch nicht viel. Das lass ich vl besser sein...
lg clautschi

machts ihr das immer schonmit der wurst?
wurst ist genau wie milch ziemlich fett, vl vertragts das einfach nicht...

Naja zu diesem Nafu äussere ich mich absichtl.nicht,du kennst da meine Einstellung.;)

Bitte,bitte keine Wurst geben,es sind nicht nur die Salze darin,die fürs Katzi net guad san,lb.claudia auch koa bisserl,weisst weil's das tgl.ausmacht.:rolleyes: :D

Erklär mal bitte das Molly!:D :D

Naja zu diesem Nafu äussere ich mich absichtl.nicht,du kennst da meine Einstellung.;)

Bitte,bitte keine Wurst geben,es sind nicht nur die Salze darin,die fürs Katzi net guad san,lb.claudia auch koa bisserl,weisst weil's das tgl.ausmacht.:rolleyes: :D

Erklär mal bitte das Molly!:D :D
Naja mir ist nur jetzt erst aufgefallen, dass sie damit angefangen hat, als wir ihr zum 1. mal molly gegeben haben, sie hat das vorher nie gemacht...
Vielleicht irr ich mich aber ich denke, dass sie darauf reagiert.
Aber danke, dass du dir so viel sorgen um meine Katze machst...
lg clautschi

Naja mir ist nur jetzt erst aufgefallen, dass sie damit angefangen hat, als wir ihr zum 1. mal molly gegeben haben, sie hat das vorher nie gemacht...
Vielleicht irr ich mich aber ich denke, dass sie darauf reagiert.
Aber danke, dass du dir so viel sorgen um meine Katze machst...
lg clautschi

Clautschi,ich will jetzt wissen was Molly ist???:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D

Aso ein Katzenfutter, so eine Marke

Du bist auch so eine Marke.;) :D :D

Schau obs keinen Zucker und net soviel Getreide drinnen hat.
Ich hab noch nie was von der Sorte ghört.

Claudia,wenn dein Kätzchen nochmal erbricht,würd ich dir nahelegen,zum TA zu gehn,machs dem Katzi zuliebe.
Schau wenns was ernsthaftes wird,dann plerrst dir doch die Augen aus....

Du bist auch so eine Marke.;) :D :D

Schau obs keinen Zucker und net soviel Getreide drinnen hat.
Ich hab noch nie was von der Sorte ghört.

Claudia,wenn dein Kätzchen nochmal erbricht,würd ich dir nahelegen,zum TA zu gehn,machs dem Katzi zuliebe.
Schau wenns was ernsthaftes wird,dann plerrst dir doch die Augen aus....
Ok ich versprech nächstes mal geh ich sicher zum TA.
Ja Zucker ist auch drinnen und Hefe auch. Is das schlimm?

Oben