Der Albtraumwächter

Bips

Medium Knochen
Unser Cocu weckt mich nachts eigentlich nur, wenn er dringend mal raus muss. Dann wuselt plötzlich ein feuchtes Hundeschnäuzchen in meinem Gesicht herum, bis ich die Augen aufmache.
Dann wird auf dem Bett gehopst und getanzt, bis Frauchen sich endlich bequemt, die Bein aus dem Bett zu schwingen. Danach springt er vom Bett und läuft Richtung Haustür.

Das sind allerdings nur wirkliche Notfälle, wenn er Durchfall hat oder was gefressen, was ihm nicht so bekommen ist.

Letztens ereilte mich wieder so eine Attacke. Feuchtes Hundeschnäuzchen - wusel - wusel - hechel - tob.
Doch anders als sonst, legte sich meine kleine Pelznase, als ich wach war, wieder eingekugelt auf die Bettdecke zum schlafen.... :confused:

Das passierte zwei Nächte später noch einmal. Der Hund wollte nicht raus. Er war zufrieden als ich die Augen aufschlug.

Im Nachhinein fiel mir auf, dass ich jedesmal zuvor einen Albtraum hatte. Einmal wurde ich von rasenden Wildschweinen angegriffen, das ander mal sahen alle Menschen aus wie Hans Meiser (was für eine Vorstellung!)

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass ich während des Träumens irgendwelche Laute von mir gegeben habe. Vielleicht hab ich sogar geschrien...? Daraufhin hat Cocu es wohl für nötig erachtet, mich aus dieser Situation herauszuholen.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

ich hatte als kind eine katze die mir immer wenn ich schlecht geträumt habe ins ohr geschnurrt hat und ihren kopf auf meine wange legt. manchmal stellte sie dabei auch eine pfote auf meine nase.

ich denke dazu musst du kein geräusch abgeben, deine atung verändert sich, du schwitzt, muskeln zucken... das genügt deinem hund sicherlich

ich hatte als kind eine katze die mir immer wenn ich schlecht geträumt habe ins ohr geschnurrt hat und ihren kopf auf meine wange legt. manchmal stellte sie dabei auch eine pfote auf meine nase.

ich denke dazu musst du kein geräusch abgeben, deine atung verändert sich, du schwitzt, muskeln zucken... das genügt deinem hund sicherlich

das ist ja auch klasse!
Unser 5-Kilo-Kater Eick schleicht sich immer ins Bett, um an meinem Ohrläppchen zu nuckeln. Das ist aber nicht so prickelnd, weil man denkt, es sei n Presslufthammer im Schlafzimmer - so laut schnurrt der dabei genau ins Ohr!

Oben