Wauz will Polster beglücken

Mini Maus

Neuer Knochen
hallo alle zusammen,

humphrey ist jetzt 15 monate alt und schon ein richtiger mann! :rolleyes:
neuester sport...ab in die box, rauf auf den polster und losgerammelt wird!

ich hab das bis jetzt immer unterbunden, und er hat auch gleich wieder ruhe gegeben, aber jetzt frag ich mich, ob man ihn sein "treiben" vielleicht fertig machen lassen sollte?!:confused:
ein freund von mir meinte, sein hund sei dadurch viel ausgeglichener... mmh... rammelt aber auch mindestens einmal die woche seinen stoffhund.
und das muss ich ehrlich gesagt auch net haben!

wie seht ihr das? is das wirklich besser, wenn er quasi seinen hormonen freien lauf lassen kann, oder erzeugt das dann nicht noch mehr druck? - kann ja sein, dass er dann ständig will!:eek:
also was soll ich tun?

vielen dank schon mal!
liebe grüsse
conny & humphrey:D

hallo! Als mein hund etwa i humphrey's alter war hat er auch alles was sich nicht wehren konnte gerammelt.... :D
Ich hab ihn bei manchen sachen lassen, aber natürlich net bei allen... nach fünf minuten hab ich dann gsagt, dass es reicht, hat auch ganz gut funtkioniert und es hat nach einiger zeit auch wieder aufgehört...
Das einzige, was ihn bis heute "anturnt" sind Schlafsäcke in hüllen... servus da muss man aufpassen :D

Ich weiß net ich würd ihn bei bestimmten sachen auf eine bestimmte zeit lassen...

Hallo,

ich hab da mal gehört, dass es sehr schlecht sein soll (ich glaube Prostata?-nicht sicher bin-) und sollte deshalb unterbunden werden.
lg Jenny

Hallo,

ich hab da mal gehört, dass es sehr schlecht sein soll (ich glaube Prostata?-nicht sicher bin-) und sollte deshalb unterbunden werden.
lg Jenny

kenne 2 rüden, die aufgrund von prostataproblemen wegen oben genannter "dinge", kastriert werden mussten.

aus meiner persönlichen erfahrung kann ich nur sagen, dass mein kleiner spitz bei seinen vorbesitzern auch so einen teddy hatte, den er sogar mehrmals täglich bis zum bitteren ende:eek: vergwaltigt hat:p .

2 tage nachdem er bei mir eingezogen war, stellte er dieses verhalten ganz von alleine ein. allerdings war es bei ihm definitiv streßbedingt.

Oben