Finanzonline

Pez_83

Super Knochen
Hallo,
hoffe es weiß jemand bescheid.
Habe über Finanzonline meinen Steuerausgleich für 2006 vorberechnen lassen und es ergibt sich eine hohe Nachforderung, weil ich 2 Jobs hatte.
Habe aus diesem Grund aber quartalsweise Vorauszahlungen geleistet.

Diese sind jedoch in der Berechnung nicht angeführt.

Aber die Nachforderung wird doch mit der Vorauszahlung abgerechnet oder? :confused:

Lg Pez

Hallo,
hoffe es weiß jemand bescheid.
Habe über Finanzonline meinen Steuerausgleich für 2006 vorberechnen lassen und es ergibt sich eine hohe Nachforderung, weil ich 2 Jobs hatte.
Habe aus diesem Grund aber quartalsweise Vorauszahlungen geleistet.

Diese sind jedoch in der Berechnung nicht angeführt.

Aber die Nachforderung wird doch mit der Vorauszahlung abgerechnet oder? :confused:

Lg Pez

Ja klar, wird das miteinander abgerechnet. Müsstest halt mal anrufen im FA.

Ok, dann hab ich eh richtig gedacht, denn ich wollte erst fraben, denn wenn ich das wirklich bezahlen hätte müssen, würde ich das Formular erst später wegschicken :D

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder einschicken und bei negativem Bescheid zurückziehen oder du lässt dir die Vorauszahlung auf Null stellen mit der Begründung den Job aus diesem und jenem Grund gewechselt zu haben. So ergibt sich nur die eigentliche Steuerschuld.

Hatte ich letztes Jahr und die Wahnsinnigen wollten eine ziemlich hohe Summe von mir abzocken. Denkste. So habe ich nur die eigentliche Steuerschuld beglichen und gut wars. ;)

Oben