(S)Trennetz fürs Auto

Hallo Irene.

Ich habe noch immer das TrennGITTER für dich reserviert hier herumstehen.

Ist das nicht mehr aktuell?

:confused: Günni

Kein Problem,dachte nur,es hat sich erübrigt!!
Den filas würde es so ja gut gefallen,da kommt die Nase bis nach vor in die Leckerlitasche!!!
Im Ernst,meldest Dich halt,irgendwas brauche ich,falls ich in eine Kontrolle komme!
lg,Irene

Weil es Vorschrift ist,die Hunde gesichert zu transportieren,außerdem brauche ich sie im Ernstfall nicht bei mir am Schoß sitzen haben!
lg,Irene

Weder ein Netz noch ein nicht fix eingebautes Gitter schützen dich davor, dass dir dein Fila beim Frontalcrahs das Genick bricht, wenn er angeflogen kommt.

Und die Vorschrift kenn ich gar nich... wo steht denn das? *neugierig*....

Sicher mag ich es *loswerden*...

.. aber es interessiert mich dennoch, wo vorgeschrieben ist, dass und wie ich einen Hund im Auto sichern muss.

Meine Hunde fahren ungesichert... und da möchte ich doch vorbereitet sein.... um nix weiter gehts...

Sorry, wenns dich nervt!

Gruß
Günni

Quelle kann ich Dir keine nennen,
aber ich habe das mal gehört über Hunde/auto und Gepäck/Auto---
gesicherter Transport.
außerdem kann ohne Gitter keiner mit mir mitfahren,weil Cleo ja das Auto so verteidigt.
lg,Irene

Jap, er muss entweder angegurtet werden oder eben Gitter/Netz dazwischen oder eben in ne Box, aber der Hund muss sicher verwart werden.

Lg, Bettina

Sicher mag ich es *loswerden*...

.. aber es interessiert mich dennoch, wo vorgeschrieben ist, dass und wie ich einen Hund im Auto sichern muss.

Meine Hunde fahren ungesichert... und da möchte ich doch vorbereitet sein.... um nix weiter gehts...

Sorry, wenns dich nervt!

Gruß
Günni

Eine Freundin von mir hat letzte Woche Strafe gezahlt, da die Hunde ungesichert untergebracht waren....

und da wird ma doch tatsächlich fast hingestellt als hät man das grad erfunden :D kann ma ja nix dafür das manche uninformiert sind!

Lg, Bettina

Oben