Hündin blutet?!

Hi Naru

Dann kommt auch immer der Kommentar wegen den Tierheimen und so weiter! Das weiß ich und ihr müsst mir nicht immer wieder den selben Text vor die Nase bringen! Außerdem gibt es in Tierheimen auch genügend Rassehunde, nicht nur Mischlinge aus sogenannten "Hopplawürfen"!

Du diese "Rassehunde haben keine Papiere,stammen von Vermehrer und Hoppalawürfen. Also genau dasselbe als wenn man Mischlinge einfach verpaart.

Dann wird hier einem geraten, dass man seine Hündin hätte ausräumen lassen sollen! Erstens ist es für diesen Ratschlag schon zu spät! Und zweitens hätte ich das nicht über's Herz gebracht! Wenn ich schwanger wäre treibe ich mein Kind auch nicht einfach ab, weil es schon genug in Kinderheimen gibt!

Du hast dich informiert? Frage: Wo bitte. Erst nach 14 Tagen nisten sich die Eier ein, d,h DANN entsteht Leben. Wenn du sofort um einen Spritze gefahren wärst, oder kastrieren hättest lassen, dann wäre da nichts gewesen. Da sist jetzt absolut nicht böse gemeint, sondern entspricht den Tasachen. Ruf in der Tierklinik an und frage nach ;)

Um dir einen Rat zu geben bezüglich Welpen müsste man wissen was du bisher weißt. So ist es ein Schuß ins Balue.
lg Uschi & Rudel

mfg uschi & Rudel

Okay, ich denke so langsam ist's gut oder? Ich habe keine Lust mehr immer wieder das selbe durchzukauen und immer wieder das selbe zu schreiben! Wenn ich mal wieder eine Frage habe oder einen Tipp haben möchte, dann werde ich sie stellen und ich hoffe, dass das dann etwas anders ablaufen wird!

Gruß Naru

PS.: Ich bitte jetzt um Frieden!

Ich bin kein Züchter! Wenn du weißt, wie ich es schaffe immer mit den neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben, dann bitte sag es mir doch einfach! Gebe mir einen Tipp, einen Rat! Dann wäre mir besser geholfen! Danke!​

Die Welpen auf keinen Fall gratis abgeben. Denn es hat sich den Hirnen der Menschen festgesetzt, dass was billig oder umsonst ist, auch minderwertig ist. Dann würde ich regelmäßig Geschwistertreffen veranstalten. So zum Spielen oder Spaziergehen. Oder Geburtstagsfest. Ich weiß, das ist eine Menge Arbeit und ob du dich für einen "passierten" Wurf so engagieren willst..... Aber das würde dich von ahnungslosen Mischlingsproduzenten unterscheiden. Wenn du schon durch Unachtsamkeit Hunde produziert hast, dann biete ihnen denn allerbesten Start ins den Leben, den du ihnen geben kannst.
Vielleicht erklärt das auch, warum Rassehunde so teuer sind. Denn neben den gesundheitlichen Auflagen, die wir haben, gibt es eben auch viele Züchter, die einen lebenslangen ganz, ganz lieben Kontakt zu ihren Welpenkäufern haben. Ich selbst als "nur" Deckrüdenbesitzer (den es eigentlich nicht viel angehen müsste), hege und pflege die Freundschaften zu den Besitzern "meiner Enkelkinder". Und ich kann dir sagen, es ist ein tolles Gefühl!

Nachdem die die erste Voraussetzung fürs Züchten (Gesundheit, Vorbereitungsarbeit etc.) leider ja nicht erfüllen konntest, erfülle bitte die zweite Voraussetzung.
lg

Schönen guten Abend.
Das ist zwar mein erstes Posting hier aber das muss jetzt sein.
Ich finde es ehrlich zum kotzen wie ihr antwortet,versucht doch lieber ein paar gute Ratschläge zu verteilen damit so etwas nicht noch einmal vorkommt,anstatt nur rumzunörgeln ´´dies ist schlecht und das ist schlecht´´.
So etwas kann in den besten Familien vorkommen ist doch noch lange kein grund jemanden so schlecht zu machen.Ein Forum wie dieses lebt doch davon jemanden zu helfen!
@Naru dürfte ich vieleicht mal fotos von den kleinen sehen?

wünsche noch allen einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Welpen auf keinen Fall gratis abgeben. Denn es hat sich den Hirnen der Menschen festgesetzt, dass was billig oder umsonst ist, auch minderwertig ist. Dann würde ich regelmäßig Geschwistertreffen veranstalten. So zum Spielen oder Spaziergehen. Oder Geburtstagsfest.

Danke dir für diesen guten Ratschlag, ich werde mir das zu Herzen nehmen und mein bestes für die Kleinen geben!

Lieben Gruß, Naru

Schönen guten Abend.
Das ist zwar mein erstes Posting hier aber das muss jetzt sein.
Ich finde es ehrlich zum kotzen wie ihr antwortet,versucht doch lieber ein paar gute Ratschläge zu verteilen damit so etwas nicht noch einmal vorkommt,anstatt nur rumzunörgeln ´´dies ist schlecht und das ist schlecht´´.
So etwas kann in den besten Familien vorkommen ist doch noch lange kein grund jemanden so schlecht zu machen.Ein Forum wie dieses lebt doch davon jemanden zu helfen!
@Naru dürfte ich vieleicht mal fotos von den kleinen sehen?

wünsche noch allen einen schönen Abend.

*schmunzel* du hast sooo recht :-)
ich finde es *kopfschüttel*- niveaulos- wenn man auf jemanden, der um hilfe/rat bittet loshackt - wie im hühnerstall.
es scheinen hier eine menge fehlerfreie leute zu schreiben, denn hier werden viele steine geworfen.:(

ciao naru

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich swoop und entle vorbehaltlos anschließ.

Mich Luki anschließ bezüglich Schutzgebühr und Vertrag.

@snoopy: Warum du mir keine Antwort mehr gibst, versteh ich nicht, aber ich werde damit leben (müssen). :confused: :(

UND DABEI HABE ICH ÜBERSEHEN, dass du das andere da fett geschrieben hast....ABER du musst das ja auch nicht wörtlich nehmen, dass ich nicht weiß, warum ihr euch so aufregt...ich teile eben nicht eure Meinung und deshalb habe ich dieses VERSTEHEN durch WISSEN ersetzt....kapiert?

SO und jetzt zum Thema Hundeaufzucht:....na denn erzählt mal...;)

LG Steffi :D

Einen wunderschönen guten Morgen!

Was schreistn so rum? Noch bin ich nicht taub. :)
Aha....Wissen....hm...in meinen Augen ist das was ganz anderes, aber bitte.
Und wenn Du nicht verstehen kannst, das sich viele hier aufregen, weil wieder Welpen einfach so in die Welt gesetzt wurden, bist in einem Tierschutzforum leider falsch.

Geh in ein paar TH und schau dich um, vielleicht wirst du es dann irgendwann mal doch verstehen.....

Ganz liebe Grüsse :)

@ Naru

Schutzvertrag, Schutzgebühr!

Und versuch, das du zu den Leuten die die Welpis bekommen Kontakt halten kannst.
Impfen usw nicht vergessen.

Alles gute den kleinen und der Mama.

Einen wunderschönen guten Morgen!

Was schreistn so rum? Noch bin ich nicht taub. :)

Aha....Wissen....hm...in meinen Augen ist das was ganz anderes, aber bitte.

Und wenn Du nicht verstehen kannst, das sich viele hier aufregen, weil wieder Welpen einfach so in die Welt gesetzt wurden, bist in einem Tierschutzforum leider falsch.

Geh in ein paar TH und schau dich um, vielleicht wirst du es dann irgendwann mal doch verstehen.....

Ganz liebe Grüsse :)

ICH WEIß!!!! Geht das denn schon wieder los? Ich habe versucht zu erklären, wie ich das meinte, ja?! Und ich war schon im Tierheim...:rolleyes:

Ich kann es verstehen, dass ihr euch aufregt, aber nicht in diesem Maße! Naru wird schließlich gut für die Welpen sorgen und hat sich informiert und...blablabla....OK? Ich finde so was vor allem dann schlimm, wenn der Wurf geplant wurde um "mal kleine Welpen zu sehen/haben, sie den Kindern zu zeigen...." und sich dann nicht um sie kümmert.

LG Steffi :)

Gibts bei euch keinen Tierarzt der seinen Beruf auch versteht, ich mein Hallo was ist wenn Dein Hund mal ernsthaft verletzt ist bis Du dort bist in der Klinik ist der Hund vielleicht bereits tot

ja am land ist das so :o
als tara im so gut wie im sterben lag .... musste ich eine halbe stunde herumtelefonieren, bis endlich sich einer bemüßigt fühlte zu kommen :mad:

glaub mir, ich hoffe immer, dass ich keinen akuten ernstfall habe, wo ich innerhalb weniger minuten einen tierarzt brauche ... denn die chancen hab ich mir schon berechnet: 0 %

ja am land ist das so :o
als tara im so gut wie im sterben lag .... musste ich eine halbe stunde herumtelefonieren, bis endlich sich einer bemüßigt fühlte zu kommen :mad:

glaub mir, ich hoffe immer, dass ich keinen akuten ernstfall habe, wo ich innerhalb weniger minuten einen tierarzt brauche ... denn die chancen hab ich mir schon berechnet: 0 %

Nicht überall - gsd.

ich wohn auch am Land, aber bei uns wär der TA sofort (innerhalb 5-10 min) bei uns, wenns ein notfall wär.

Oben