Hündin blutet?!

Wenns nicht so traurig wäre, wie hier immer öfter miteinander umgegangen wird, hätte es schon was von Situationskomik. :mad:

Sie hat geschrieben, dass sie kastrieren wollte, sie hat geschrieben, dass sie es auch tun wird, sie hat geschrieben, dass sie sich schon in der Klinik erkundigt hat.

Was wollt ihr noch?
10 Vater Unser und 15 Gegrüßet seist du Maria? Und das kniend auf Holzscheiten?

Wenns nicht so traurig wäre, wie hier immer öfter miteinander umgegangen wird, hätte es schon was von Situationskomik. :mad:

Sie hat geschrieben, dass sie kastrieren wollte, sie hat geschrieben, dass sie es auch tun wird, sie hat geschrieben, dass sie sich schon in der Klinik erkundigt hat.

Was wollt ihr noch?

Und ich wäre lieber hingefahren als am Telefon dem Ta das zu erklären was die Hündin hat

Es ist sehr schade, dass man hier anstatt Ratschläge oder ähnlichem nur Vorwürfe erhält! Warum nur frag ich mich? Wenn ihr jemanden fertig machen wollt geht boxen oder sonst was, aber wenn ihr helfen wollt bitte ich euch, tut dass doch auch und macht einen nicht fertig, weil er einen Fehler gemacht hat!

sind alle nachgeburten abgegangen? (deshalb die frage nach der reinigungsspritze) und wie oft messt ihr fieber?

Was wollt ihr noch?

:D *lach* Seh ich auch so!

Und alle die hier schreien "hättest halt die richtigen Bücher gelesen" und "wärst halt zum Tierarzt gegangen", denen sag ich mal ganz frei:

"HÄTTETS HALT NARUS POSTINGS GELESEN!!!" :D

na, also echt.

Es tut mir leid, dass ich erst angerufen habe und der Hündin nicht den Stress ausgesetzt habe ,zwei Stunden Hinfahrt und zwei Stunden Rückfahrt, zu ertragen

Gibts bei euch keinen Tierarzt der seinen Beruf auch versteht, ich mein Hallo was ist wenn Dein Hund mal ernsthaft verletzt ist bis Du dort bist in der Klinik ist der Hund vielleicht bereits tot

in anbetracht von fahrtstrecke und infektionsgefahr: beobachten und im zweifelsfall den tierarzt nach hause kommen lassen.

gesäuge kontrollieren, gewichtszunahme der welpen, säugende hündin richtig zufüttern etc. - hast du dazu ausreichend gelesen?

Du hast angerufen - also das wäre mir zu wenig als Besitzer!

Warum? Wenn der Tierarzt sagt, ja, das ist normal nach der Geburt, solangs nicht auffällig riecht und die Hündin kein Fieber hat, besteht kein Anlass zur Sorge...?

Da setzt Du die Hündin ins Auto und fährst 2 Stunden zur Klink, nur um zu erfahren, was Du eh schon weißt? :confused:

Gibts bei euch keinen Tierarzt der seinen Beruf auch versteht,
Wir haben zwei Tierärtzte in der Nähe und die sind beide nicht besonders gut, deshalb rufe ich erst in der Klinik an um zu erfahren, wie es am besten ist! Im Notfall gehen wir natürlich zum Tierarzt in der Nähe, dann bleibt ja nichts anderes übrig!

in anbetracht von fahrtstrecke und infektionsgefahr: beobachten und im zweifelsfall den tierarzt nach hause kommen lassen.

gesäuge kontrollieren, gewichtszunahme der welpen, säugende hündin richtig zufüttern etc. - hast du dazu ausreichend gelesen?

Die Welpen werden jeden Tag gewogen und nehmen auch gut zu! Das Gesäuge wird ebenfalls jeden Tag kontrolliert! Und zu fressen bekommt die Hündin mehrmals Täglich! Also fünf kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilt!

viel erfolg bei der aufzucht und achtet bitte darauf, dass eure welpen niemals ein tierheim von innen zu sehen bekommen. die "angriffe" gegen dich sind leider darin begründet, dass zu viele hoppalawürfe irgendwann tierschutzrelevant werden.

alles gute!

@Soopy: Also ich ruf lieber bei einem Tierarzt der sich wirklich auskennt an, um zu hören, dass alles in Ordnung ist und mir Tipps hole, als wenn ich einen herkommen lasse, den ich NICHT vertraue.

Das sollte schon Naru überlassen sein, dass zu beurteilen.
Nicht überall sind gute Tierärzte in greifbarer Nähe.

Aber es wäre wohl besser gewesen, sie hätte sich nicht erkundigt, hätte ihre Hündin einfach liegen lassen (soll ja auch schon des öfteren vorgekommen sein) und keiner hätte was erfahren. :mad:

Ich wiederhole mich nur ungern: Aber der Ton macht die Musik. Tipps geben und sagen, was man machen kann oder besser nicht macht, alles ok. Aber die Leute niedermachen, weil man grad nix besseres zu tun hat, ist echt unter aller Kritik. :mad:

@Soopy: Also ich ruf lieber bei einem Tierarzt der sich wirklich auskennt an, um zu hören, dass alles in Ordnung ist und mir Tipps hole, als wenn ich einen herkommen lasse, den ich NICHT vertraue.

Das sollte schon Naru überlassen sein, dass zu beurteilen.
Nicht überall sind gute Tierärzte in greifbarer Nähe.

Aber es wäre wohl besser gewesen, sie hätte sich nicht erkundigt, hätte ihre Hündin einfach liegen lassen (soll ja auch schon des öfteren vorgekommen sein) und keiner hätte was erfahren. :mad:

Ich wiederhole mich nur ungern: Aber der Ton macht die Musik. Tipps geben und sagen, was man machen kann oder besser nicht macht, alles ok. Aber die Leute niedermachen, weil man grad nix besseres zu tun hat, ist echt unter aller Kritik. :mad:

Ich lasse keinen Tierarzt zu meinen Hunden kommen sondern fahr zum Tierarzt meines Vertrauns und der sich auch auskennt. Und damit sag ich kein Wort mehr dazu:mad:

Es ist sehr schade, dass man hier anstatt Ratschläge oder ähnlichem nur Vorwürfe erhält! Warum nur frag ich mich? Wenn ihr jemanden fertig machen wollt geht boxen oder sonst was, aber wenn ihr helfen wollt bitte ich euch, tut dass doch auch und macht einen nicht fertig, weil er einen Fehler gemacht hat!

Falls du es überlesen hast, du hast die Antwort bekommen. Oder hast du meine erste Antwort vergessen?

lg uschi & Rudel

Ich erklär dir warum hier alle so dermassen reagieren:

Erster Grund: du hast ein beträchtliches Risiko das die Welpen HD, ED usw krank werden. Es gibt eine laaange Liste von Erbkrankheiten, die von einem seriösen Züchter ausgeschlossen werden bevor es zu einem Wurf kommt. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube das Mischlingswelpen automatisch gesund sind.

Zweiter Grund: du wirst sicherlich Abnehmer für die Welpen finden, jedoch ist das noch lange keine Garantie das die nicht auch irgendwann im Tierheim landen. Meistens verliert sich der Kontakt und du hast keine Ahnung was aus den Hunden wird. Ins Tierheim kommen so oft nacheinander Geschwister aus demselben Wurf. Meistens wenn der Hund so ca. 1 Jahr alt ist, weil dann sinds ja keine niedlichen Welpen mehr. :( Den "Produzenten" des Wurfes interessiert das dann natürlich nicht mehr, bzw - da er keinen Kontakt mehr hat - hat er oft auch keine Ahnung was aus den Hunden wird.

Dritter Grund: die ansässigen Tierheime platzen aus allen Nähten mit Mischlingen die keiner mehr haben will. :( Die genau aus solchen Verpaarungen entstanden sind. Durch jeden unbeabsichtigten Wurf kommen immer mehr und mehr hinzu. Deswegen wäre es am Besten gewesen du hättest ihr gleich nach dem Deckakt eine Spritze geben lassen, damit sie die Welpen gar nicht erst bekommt. Bzw sie sofort kastrieren zu lassen.

Vierter Grund: Sehr viele hier engagieren sich im Tierschutz und sind tagtäglich mit Leid konfrontiert, weil sich einfach keine Plätze für Hunde finden, sie sehen die Hunde traurig im Tierheim hinter dem Gitter hocken manchmal unter schlechten Bedingungen. Wenn dann wer kommt und noch zu diesem Leid indirekt beiträgt ist es klar das sie auf die Barrikaden gehen.

Hoffe das klärt auf! :)

Warum? Wenn der Tierarzt sagt, ja, das ist normal nach der Geburt, solangs nicht auffällig riecht und die Hündin kein Fieber hat, besteht kein Anlass zur Sorge...?

Da setzt Du die Hündin ins Auto und fährst 2 Stunden zur Klink, nur um zu erfahren, was Du eh schon weißt? :confused:

Ich kann mir aber auch einen Tierarzt nach Hause holen ;) Ist eh schonender für Hündin und Welpen! Ich würd aber auch keine 2 Stunden benötigen um in die nächste Klinik zu kommen ;)

Oben